Saison auch vorbei ... auf ein nächstes Jahr

  • denn einzigsten umstand denn er hat ist das er warten muß :roll:


    Für mich ist es ein ganz großer Umstand.



    ganz ehrlich? solche typen sind auch keine gern gesehen kunden und werden auch gern weiter geschickt.
    mit der zeit weiß man auch welcher "kunde" ein kleiner korinthenkacker ist und welche aussagen wirklich bedenkenswert sind.
    deine sind es jedenfalls nicht...


    Ich wirf nur mal so nebenbei in Raum, dass ich ca. 40% von meinem Geld als Selbstständiger verdiene, früher waren es ca.60-70%. Und da sehe ich es genauso. Wenn ich eine Leistung nicht wie mit dem Kunden besprochen erbringen kann, dann sehe ich zu, dass der Kunde wenigstens keine Umstände deswegen hat. Mit der Einstellung fahre ich so gut, dass ich mich nicht um Werbung u.Ä. kümmern muss. Das machen meine Kunden für mich.



    ich hatte auch schon paar probs aber so ein fass aufmachen? nie im leben wenn unterm strich dannw as ordentliches bei raus kommt.


    Die Frage ist nur, wann der "Strich" gezogen wird und wann man selber mit der Erledigung der Sache rechnet.
    Versuch das mal andersrum zu sehen. Der Händler baut die Reifen an, oder wie in deinem Fall lackiert die Felgen und du für dein Teil überweist ihm anstatt der besprochenen Summe in Euro, die Summe sagen wir mal in Rubel (300 Euro => 300 Rubel), nachdem der Händler sich zu Recht bei dir beschwert, entschuldigst du dich und versprichst Besserung und wartest dann 3 Wochen bis du dann 90% von der Summe in Euro überweist und irgendwann später auch den Rest. Unterm Strich hast du ja dann dein Teil des "Vertrags" erfüllt, aber bei dem Händler brauchst du dich wohl nicht mehr blicken lassen.

  • Also ich hatte bisher nur Inspektionen und mein Händler hat mir dafür ein Ersatzfahrzeug umsonst gegeben, auch wenn es nur einen 125 Roller war.


    Aber vom Auto kenn ich so das wenn ein Fahrzeug von einer Werkstatt beschädigt wird das man für die Zeit auf kosten der Werkstatt ein Ersatzfahrzeug bekommt.


    Das Liegt einmal im Interresse des Händlers, das seine Kunden zufrieden sind.


    Und vorallem im Interresse des Kunden das er einmal noch Mobil ist und weiß das die Werkstatt zeitlcih fertig sein will. Weil ein Leihfahrzeug kostet die auch Geld.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...offensichtlich sind die aber bemüht es ordentlich zu machen...



    In Zeugnissen wird diese Formulierung gerne für die Umschreibung fast vollkommender Unfähigkeit genommen
    :D Er war stets bemüht ...

    Ich kann gut verstehen, daß Harlekin sauer ist. Wenigstens ein Ersatzfahrzeug hätte die Werkstatt ihm freiwillig anbieten können.

    Ich arbeite übrigends selber im Vertrieb. Wenn ein Kunde Probleme mit einem unserer Produkte hat, reagieren wir immer schnell und unbürokratisch. Ein sehr effizientes Werkzeug zur Kundenbindung.

    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • :goodp:



    @ Kontrast:
    Ich vermute, es ist ist eine finstere Kellerlackiererei, in die man seine Felgen dreimal zur Mängelbeseitigung bringen muss. Dann sind natürlich nur ganz leise Töne der Kritik angebracht, sonst sieht man seine Teile evtl. bei ibey wieder und den Lacker garnicht.


    Wenn ein Vertragshändler nicht in der Lage ist, innerhalb von 3 1/2 Wochen - das sind immerhin ca. 17 Arbeitstage - an einem Verkleidungsteil einen Schaden zu beseitigen, kann wohl nur der Betriebsurlaub dazwischen gekommen sein.
    Zumal er vorab alle Daten hatte, um sich vorzubereiten. Da ist es unerheblich, ob Eigenverschulden vorlag oder nicht.
    Der freundliche HH sollte sich mit seinem Beschwerdemanagement auseinandersetzen. Mit dem Kunden als König hat das mal nichts mehr zu tun.



    Vielleicht lässt sich Olli als Insider zu einer Meinung hinreißen? :wink:

  • @ Harlekin:


    hattest du schonmal Bilder des Schadens gezeigt? Wenn es wirklich nur ein kleiner Kratzer ist , dann hätte ich zum Händler gesagt: "Sch**ß auf den Kratzer , aber lass uns doch noch mal schnell bei den Lederkombis vorbeigucken..."


    Beim Zubehör kann der Händler nämlich ordentlich Rabatt raushauen und unter deinen Umständen müsstest nächstes Jahr vielleicht nicht mehr mit Textil-Kombi rumfahren...


    Grüße

  • Dieses Motto "Der Kunde ist König" ist völliger Schwachsinn!Der Kunde ist eine Person die einen Service verlangt,je nachdem welches Niveau (keine Handcreme) sie mir entgegenbringt ,wird sie auch behandelt...


    Ich lass mir zwar vieles gefallen aber trotzdem nicht wie ******* behandeln...

  • So... und weiter gehts....


    erstmal ein paar Fakten zu der Sache ansich. Es handelt sich hierbei nicht um einen Honda Händler sondern um eine von bekannten empfohlene Werkstatt direkt in meinem Ort. Diesen besuchte ich seit Sommer diesen Jahres, da meine Garantiezeit eh vorbei ist und ich eig. der meinung bin lieber die kleinen freien Werkstätten zu unterstützen.


    Wie dem auch sein, nach dem Telefonat heute morgen rief ich ihn heute nachmittag nochmal an und fragte höflich ob ich mal auf nen kleinen Plausch vorbei kommen könnte. Natürlich ging das klar....


    Das Gespräch lief mehr oder weniger gut..... denke für Ihn def. schlechter. Man merkte dass es ihm sehr peinlich war und er sich hin und her wand und sich zudem in Widersprüchen verstrickte. Auf die Nachfrage wann denn sein Lacker das Teil wieder bringen würde kam ein... weiss er nicht....Auf die nxt Frage wann sein vorraussichtlicher Endtermin sei.... kam auch ein mehr oder weniger weiss er nicht.... im Endeffekt stellte sich raus, dass es sich noch um Wochen handeln muss...... ich rechne mal mit noch gut 14 Tagen.


    Irgendwie hatte ich das Gefühl, es steht was anderes dahinter, wirtschaftl. oder familiärer Natur. ich will ja keine Details wissen, aber dann soll er doch soviel Courage besitzen und sagen dass er es zetlich nicht schafft und nicht auf KW X vertrösten. Mit mir kann man eig gut reden ..... man muss es nur versuchen.


    Naja wie dem auch sei ..... Stauts Quo.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ääähhhmmm deine Maschine hast du aber noch da stehen gesehen? Nicht, dass die inzwischen wieder umgefallen ist, oder sich jemand ne Probefahrt damit gegönnt hat..
    Ich an deiner Stelle würde eine angemessene Frist setzen (7 Tage) und ihn damit konfrontieren, dass du dich sonst gezwungen siehst die Maschine von einer Hondawerkstatt reparieren zu lassen und die Rechnung und alle weitere Kosten direkt an ihn weiter reichst. Verständnis für Probleme anderer hin, oder her, aber wenn der Typ schon so anfängt..

  • Maschine stand noch da... halt ohne Heckverkleidung, da die ja angeblich wieder beim lackierer ist......


    ich hasse es und vermeide es meist leuten zu drohen.... aber anscheinend muss das manchmal sein

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab gerade mal wegen Mängelbeseitigung gegoogelt und das hier gefunden:


    Ist zwar wegen Gebrauchtwagen - sollte da aber kein Unterschied sein...:nixweiss:



    Und eigentlich müsste in diesem Fall ja sogar die Haftpflichtversicherung der Firma einspringen - also...keinerlei finanzielle "Einbußen"...sollte die Firma eine solche Versicherung haben... :roll:


    Seh ich das falsch...? :nixweiss:


    Also - das bis jetzt fand ich noch ganz OK und dass du - Harlekin - nochmals hin bist aufn Gespräch :perfekt:..aber so wie sich das dann mit lapidaren Aussagen entwickelt hat ....? :???:..nich so dolle... :???:


    Kannst du ev. auch mit dem Lackierer direkt mal sprechen und nachfragen ? :nixweiss:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Also für mich hörte sich das mit dem Lackierer so an:


    Die Werkstatt hat einen Schaden verursacht und will den nat. mit den geringsten Kosten beseitige. Zu 99% hat der Händler zu seinem Haus und Hoflackierer ein gutes bis sehr gutes Verhältnis und weil eine Hand die andere Wäscht, macht der Lackierer das bestimmt für Lau oder sehr wenig Geld.... aber garantiert mit der Bedingung, dass er es mal macht wenn er Zeit hat.....


    Wenn man nun 1 und 1 zusammen rechnet ist klar warum aus 1 Woche ca. 1 Monat werden. Druck machen kann die Werkstatt wahrscheinlich nicht, wenn man was für Lau gemacht bekommt.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Kontrast:
    Ich vermute, es ist ist eine finstere Kellerlackiererei, in die man seine Felgen dreimal zur Mängelbeseitigung bringen muss. Dann sind natürlich nur ganz leise Töne der Kritik angebracht, sonst sieht man seine Teile evtl. bei ibey wieder und den Lacker garnicht.


    ich habe das im rahmen einer inspektion in auftrag geben.
    wohin die felgen dann gekommen sind weiß ich auch. der hh hat dann aber nicht mehr lange mit der firma zusammen gearbeitet.
    hatte auch nix mit ebay oder dunkel oder sonst was zutun sonder einfach nur mit schlechter handwerksleistung von seiten des lackers.

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()


  • erstmal ein paar Fakten zu der Sache ansich. Es handelt sich hierbei nicht um einen Honda Händler sondern um eine von bekannten empfohlene Werkstatt direkt in meinem Ort.



    das hättest mal eher sagen können :wink:
    ich ging von einem richtigen honda händler aus und nicht von so einem wald und wiesen schrauber.

  • Ach das kann einem egal wo passieren..... Honda Händler ist nicht gleich Honda Händler.... das hatte ich ja schon gemerkt....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja schon aber ein vertragshändler muß in der regel einen gewissen qualitätsstandart erfüllen. eine freie werkstatt kann aber eigentlich jeder irgendwo/irgendwie machen...
    darüber hinaus gibts ärger wenn da zu oft irgendwelche komischen geschichten ans ohr von honda deutschland kommen. einem freien kann kritik doch am ***** vorbei gehen weil er keinem rechenschaft schuldig ist ausser sich selbst.
    ich denke ist schon ein unterschied...
    und wenn ich die freien hier sehen. man oh man, da passieren dinge die eignetlich garnicht gehen.