denn einzigsten umstand denn er hat ist das er warten muß
Für mich ist es ein ganz großer Umstand.
ganz ehrlich? solche typen sind auch keine gern gesehen kunden und werden auch gern weiter geschickt.
mit der zeit weiß man auch welcher "kunde" ein kleiner korinthenkacker ist und welche aussagen wirklich bedenkenswert sind.
deine sind es jedenfalls nicht...
Ich wirf nur mal so nebenbei in Raum, dass ich ca. 40% von meinem Geld als Selbstständiger verdiene, früher waren es ca.60-70%. Und da sehe ich es genauso. Wenn ich eine Leistung nicht wie mit dem Kunden besprochen erbringen kann, dann sehe ich zu, dass der Kunde wenigstens keine Umstände deswegen hat. Mit der Einstellung fahre ich so gut, dass ich mich nicht um Werbung u.Ä. kümmern muss. Das machen meine Kunden für mich.
ich hatte auch schon paar probs aber so ein fass aufmachen? nie im leben wenn unterm strich dannw as ordentliches bei raus kommt.
Die Frage ist nur, wann der "Strich" gezogen wird und wann man selber mit der Erledigung der Sache rechnet.
Versuch das mal andersrum zu sehen. Der Händler baut die Reifen an, oder wie in deinem Fall lackiert die Felgen und du für dein Teil überweist ihm anstatt der besprochenen Summe in Euro, die Summe sagen wir mal in Rubel (300 Euro => 300 Rubel), nachdem der Händler sich zu Recht bei dir beschwert, entschuldigst du dich und versprichst Besserung und wartest dann 3 Wochen bis du dann 90% von der Summe in Euro überweist und irgendwann später auch den Rest. Unterm Strich hast du ja dann dein Teil des "Vertrags" erfüllt, aber bei dem Händler brauchst du dich wohl nicht mehr blicken lassen.