Moin Forum.
Heute ist nicht viel passiert, nur Kupplung abgenommen und Ölpumpenantrieb entfernt. Guckt ihr hier:
CBF 500 Motor
Die linke Hand zum Gruß,
Hast du Klasse gemacht.
Moin Forum.
Heute ist nicht viel passiert, nur Kupplung abgenommen und Ölpumpenantrieb entfernt. Guckt ihr hier:
CBF 500 Motor
Die linke Hand zum Gruß,
Hast du Klasse gemacht.
Moin im Hondaland.
@ JürgenCB: in Bochum z.B.?
Kannst du haben. Besorg ein paar Leute, die zusammenlegen und einen Motor kaufen. Die PC 26 (CB/F 500 Zweizylinder) gibt es je nach Zustand zwischen 190 und 590 Euros. Bei 8 Teilnehmern sind das 25 bis 80 Euro Kostenbeteiligung. Dann brauchen wir noch einen Raum und eine Schlafgelegenheit für den ein oder anderen. Freitag Abend anfangen und das Teil zerlegen, andächtig drüberschauen und eine Liste mit Neuteilen anfertigen.
Ersatzteile wie Dichtungen, Scheiben und Muttern (Kupplung) besorgen und am darauf folgenden Wochenende wieder das ganze Alu und Eisen zusammenbauen. Dann braucht man nur noch einen Aggregateträger, sprich CB/F ohne Motor. Am 3. Wochenende einbauen und Testfahrt machen, kann man aber auch lassen wenn nur die Schrauberei Inhalt des Meetings sein soll.
Noch Fragen?
@ Dieter:
na ja, ist ja kein CB 600 Motor - aber freut mich wenn es dir gefällt. Heute hab ich den LiMa-seitigen Kurbelwellenstumpf auf Schlag vermessen: 0,35 mm bei einem zulässigen Grenzwert von 0,05 mm - Autsch
Also wie ursprünglich geplant die Kurbelwelle raus und eine andere (gebrauchte) einbauen. Da werden wohl noch ein paar Euros in Ersatzteile gehen
Die linke Hand zum Gruß,
oh weia der messuhr aufbau is ja sehr abenteuerlich.^^
hätte wohl doch mal vorbei kommen sollen um schnell nen stativ zubauen.
aber sonst sehr informativ bitte mehr!!!
Wie immer super Bericht, das mit der Messuhr, hab mal Dreher, heute heisst es ja Zerspanungstechniker, gelernt , da hätte es allerdings eine glatte SECHS gegeben.
Aber heute, man muss sich nur zu helfen wissen.
....heute heisst es ja Zerspanungstechniker...
...nö es heißt Zerspanungsmechaniker. Weiß ich genau hab ich nämlich gelernt!:D:D:D:D:D:D
...nö es heißt Zerspanungsmechaniker. Weiß ich genau hab ich nämlich gelernt!:D:D:D:D:D:D
na ja, auf jeden Fall ist es derselbe Mist.
Ich finde, Zerspanungsmechaniker klingt so destruktiv...
wieso nicht gleich "Staatl. gepr. Explosionsmechaniker"? :-p
Zerspanungsmechaniker ist eh ne blöde Berufsbezeichnung, immer wenn mich jemand fragt wat bistn von Beruf und ick sage: Zerspanungsmechaniker, guck ich nur in fragende Gesichter, wenn ich denn sage Dreher/Fräser weiß jeder Bescheid...-.-
So,
die Kurbelwelle ist raus, guckt ihr hier:
CBF 500 Kurbelwelle
Schau'n mer mal, wann Ersatz im Hause ist. Dann müssen Lagerschalen und Kleinteile besorgt werden. In der Zwischenzeit werde ich wohl mal Kolben und Pleuel trennen und wiegen sowie Generatorrotor und Anlasserfreilauf umbauen. Der alte Rotor war ja etwas verbogen, ein gutes Gebrauchtteil ist unterwegs:)-
Alsdann, frohe Adventszeit wünscht
Alles anzeigenSo,
die Kurbelwelle ist raus, guckt ihr hier:
CBF 500 Kurbelwelle
Schau'n mer mal, wann Ersatz im Hause ist. Dann müssen Lagerschalen und Kleinteile besorgt werden. In der Zwischenzeit werde ich wohl mal Kolben und Pleuel trennen und wiegen sowie Generatorrotor und Anlasserfreilauf umbauen. Der alte Rotor war ja etwas verbogen, ein gutes Gebrauchtteil ist unterwegs:)-
Alsdann, frohe Adventszeit wünscht
Hallo Chris,
wie immer, gibt es nix zu meckern an deinem Bericht
hast du gut gemacht.
Wieder super-interessant. Liest sich wie ein Krimi. Gruß, Jürgen
Es geht weiter:
Anlasserfreilauf
Solange die Kurbelwelle nicht da ist (und sie ist noch nicht einmal bestellt) beschäftige ich mich mit Arbeiten im Umfeld der Instandsetzung.
Eigentlich könnte ich ga den beiden regelmäßigen Lesern das Ganze als PN zukommen lassen, aber so iwrds archiviert und ist eine Weile verfügbar.
Eine erfolgreiche Woche wünscht
Eigentlich könnte ich ga den beiden regelmäßigen Lesern das Ganze als PN zukommen lassen, aber so wirds archiviert und ist eine Weile verfügbar.
Du, ich fürchte, hier lesen mehr als zwei <umguck>...
Und nach wie vor - , Spitzenpostings!
Alles anzeigenEs geht weiter:
Anlasserfreilauf
Solange die Kurbelwelle nicht da ist (und sie ist noch nicht einmal bestellt) beschäftige ich mich mit Arbeiten im Umfeld der Instandsetzung.
Eigentlich könnte ich ga den beiden regelmäßigen Lesern das Ganze als PN zukommen lassen, aber so iwrds archiviert und ist eine Weile verfügbar.
Eine erfolgreiche Woche wünscht
Nicht nötig, speichere mir deine Berichte immer auf die Festplatte.
Wie immer super Bericht.