hab mal ne frage
hat jemand erfahrung mit wilbers road dämpfern die 4 cm kürzer sind?
geht das überhaupt?
hab mal ne frage
hat jemand erfahrung mit wilbers road dämpfern die 4 cm kürzer sind?
geht das überhaupt?
Ich habe so was mal mit ner SC01 gemacht. Zum rangieren war es gut aber im Fahrbetrieb war es deutlich schwierieger.
Ich habe so was mal mit ner SC01 gemacht. Zum rangieren war es gut aber im Fahrbetrieb war es deutlich schwierieger.
ja wie denn nu, wie ist es beim fahren?
ja wie denn nu, wie ist es beim fahren?
Schrub er doch oben. Schwieriger = nicht "so gut" wie die Originalen = Verschlechterung.
Gruß
marco
Hi
Also mit wilbers road dämpfern direkt kann ich dir nichts sagen. Aber mit dem tieferlegen schon. Fahre selbst schon über 20J. mit gekürzten Dämpfern von Koni, ca. 2-3cm. Zur Zeit in sc01 u. sc11. Vom Gefühl her ist der Geradeauslauf besser. Eigentlich sollte dann aber das Kurvenverhalten schlechter werden, davon ist aber weder bei langsamer Fahrt noch bei flottem Kurvenheizen etwas zu merken. Eine Verschlechterung des Fahrverhalten ist, meiner Erfahrung nach, nicht fest zustellen. Einzige Minuspunkte sind das daß Aufbocken auf den Hauptständer ein Kraftakt ist, bzw. es auf dem Seitenständer manchmal etwas wackelig wird.
Gruß
Hi
Also mit wilbers road dämpfern direkt kann ich dir nichts sagen. Aber mit dem tieferlegen schon. Fahre selbst schon über 20J. mit gekürzten Dämpfern von Koni, ca. 2-3cm. Zur Zeit in sc01 u. sc11. Vom Gefühl her ist der Geradeauslauf besser. Eigentlich sollte dann aber das Kurvenverhalten schlechter werden, davon ist aber weder bei langsamer Fahrt noch bei flottem Kurvenheizen etwas zu merken. Eine Verschlechterung des Fahrverhalten ist, meiner Erfahrung nach, nicht fest zustellen. Einzige Minuspunkte sind das daß Aufbocken auf den Hauptständer ein Kraftakt ist, bzw. es auf dem Seitenständer manchmal etwas wackelig wird.
Gruß
danke - das is doch mal ne antwort
Ich denke aber das das empfinden über das Fahrverhalten eher subjektiv bewertet wird. Fakt ist das man durch die Tieferlegung den Nachlauf verändert und der Geradeauslauf dadurch besser wird. Das kurvenverhalten ist meiner meinung nach schon etwas schlechter geworden, da man das moped mehr drücken und ziehen muss um sie in eine Kurve zu bekommen. Aber unfahrbar ist es nicht. Ich denke es sollte jeder selber für sich herausfinden.
Ich denke aber das das empfinden über das Fahrverhalten eher subjektiv bewertet wird. Fakt ist das man durch die Tieferlegung den Nachlauf verändert und der Geradeauslauf dadurch besser wird. Das kurvenverhalten ist meiner meinung nach schon etwas schlechter geworden, da man das moped mehr drücken und ziehen muss um sie in eine Kurve zu bekommen. Aber unfahrbar ist es nicht. Ich denke es sollte jeder selber für sich herausfinden.
so die hagons sind drin 33 cm, läuft gut, besser als vorher.
:)-:)-:)-:)-:)-
Auch in den Kurven???
Auch in den Kurven???
ja - auch in den kurven - wesentlich ruhiger und schaukeln nicht mehr auf
Hallo
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Da ich bisher immer meine Dämpfer selbst gekürzt habe, wobei die Federn aber ihre Originallänge behielten, wurde sie sehr hart. Wie steht denn da mit den Hagons. Was hast Du denn für die bezahlt?
Gruß
Hallo
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Da ich bisher immer meine Dämpfer selbst gekürzt habe, wobei die Federn aber ihre Originallänge behielten, wurde sie sehr hart. Wie steht denn da mit den Hagons. Was hast Du denn für die bezahlt?
Gruß
hab 205 euros bezahlt - dämpfer sind 33 cm lang - is auch wes härter - das aufschaukeln in den kurven hat nachgelassen -
groetjes
Wen man das Motorrad hinter 3 cm tiefer legt mit härtere Federn oder die Vorspannung erhöht mit kurzere Stossdämpfer,ändert man nicht zoviel an die geometrie. "Static sag" und "Rider sag" sind vieliecht nicht was man sich wünschst .