Leistungsverlust bei Sportendtopf?

  • also ne verkleidung iss beim unfall eh meistens im sack und muss getauscht werden. lediglicht wenn der rahmen ziemlich verzogen ist würde das auffallen. aber dann hättest denke ich ganz andere probleme.


    das der untere teil zwischen bug und seitenverkleidung gerne auseinander springt hatte ich bei meiner pc37 auch. das ist wohl leider so. evtl sind auch ein paar haltenasen abgebrochen bei dir.


    löse mal die verkelidungsschrauben und versuche alles etwas in form zu bringen und ziehe sie wieder fest. vielleicht hilft das

  • Lies einfach mal die verschiedenen Testberichte.....


    testberichte? wer hört denn noch auf so nen parteiisches gelaber? wenn du nach testberichten gehst, dann haben die hälfte aller zuebhörtöpfe auch nen leistungszuwachs ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • .........Ist mir z.B. schon mit einem unbek. SuperMotto-Piloten so passiert...


    :gruebelx: Der hat mich auch mal Vorgeführt, aber da war ein anderer ESD dran wenn wir den gleichen meinen.


    Was haben Spaltmase der Verkleidung eigentlich mit "Leistungsverlust bei Sportendtopf?" zu tun?


    Ist doch Offensichtlich das ein Zubehör ESD gering + gering - oder = Leistung bringt.
    Wenige bringen sogar ein deutliches - oder ein deutliches + wobei das Ausnahmen sind die meist auch nicht so ganz Legal sind.

  • Flippy:
    Der Bodis ist an der zulässigen Grenze und das im Neuzustand. Mit der Zeit wird er ja noch lauter und ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor den Grünen:|
    Ein Kumpel von mir hat neulich ein DB-Messgerät (Neupreis 7.000 €) für ein paar Stunden ausgeliehen bekommen. Er rief mich an und legte mir nahe anzutraben zwecks Messung. 97 dB war das Ergebnis (nach 3maliger Messung mit dem gleichen Resultat).

    Der schwarze Mann schaut abends unters Bett ob Chuck Norris drunter liegt!

  • ....
    Wenige bringen sogar ein deutliches - oder ein deutliches + wobei das Ausnahmen sind die meist auch nicht so ganz Legal sind.


    Vorallem bei nicht so ausgereitzten motoren ist das ja öfters so.

  • @bundy


    ok gut zu wissen :-) hab mir schon die größten sorgen gemacht :-) aber stimmt schon....am spiegel. kupplungshebel.. oder irgendwo müsste man ja kratzer sehen....aber ist alles heil ... ich rutsch die verkleidung einfach mal wieder richtig hin, wie du schon sagst :-)


    koewe


    ok hört sich ja schon mal gut an :-) könnte dir die polizei da was machen ? ich mein ... der auspuff hat ja abe .... und verändert hast du ja auch nichts oder. hab mir gerade ein video vom auspuff angehört.... hört sich ja sau gut an^^ wenn dann wie du sagst die lautsärke noch passt , optimal :-)


  • Ein Kumpel von mir hat neulich ein DB-Messgerät (Neupreis 7.000 €) für ein paar Stunden ausgeliehen bekommen.


    wo habt ihr denn gemessen? auf ner ganz freien fläche?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • testberichte? wer hört denn noch auf so nen parteiisches gelaber? wenn du nach testberichten gehst, dann haben die hälfte aller zuebhörtöpfe auch nen leistungszuwachs ...


    eben nicht ;)
    grad mal gleichwertig zum serienauspuff.
    in der regel eher sogar weniger.
    in einzelfällen sogar sehr viel weniger und das sind dann oft auch die billigsten.
    gab auch schon welche mit 10ps weniger bei 600ccm sportler.


    immer gut dabei ist akrapovic und bos. der rest kommt in der regel immer erst danach.
    je nach motorrad ist auch mal noch ein andere hersteller gut dabei, dieser schwächelt dann aber beim nächsten motorrad wieder.
    ein gewisser "trend" über gute und weniger gute hersteller (auf leistung bezogen) ist schon erkennbar wenn man sich alle test ansieht.


    je neuer das motorrad umso besser sind die orginalanlagen schon (dem "wettrüsten" sei dank :D) und umso weniger können die zubehör firmen noch mit endschalldämpfern raus holen. bei älteren motorrädern hatten die es noch leichter noch was raus zu holen.


  • immer gut dabei ist akrapovic und bos. der rest kommt in der regel immer erst danach.
    je nach motorrad ist auch mal noch ein andere hersteller gut dabei, dieser schwächelt dann aber beim nächsten motorrad wieder.
    ein gewisser "trend" über gute und weniger gute hersteller (auf leistung bezogen) ist schon erkennbar wenn man sich alle test ansieht.


    vielleicht zahlen ja auch gerade die genannten am besten :wink::D

  • Ich wollte für die kurze frage mit den spaltmaßen jetzt nicht extra ein neues thema eröffnen. das hat es damit zu tun :-)

  • Flippy:
    Natürlich kann die Polizei da was machen, zu laut ist eben zu laut und wenn Du 20 ABE's hast.


    ManniMammut:
    Es war im freien auf dem Grundstück meines Kumpels, denn wir wollten Realbedingungen. Eben so wie wenn uns die Polizei aufgehalten hätte und an Ort und Stelle ne Phonmessung durchführt.
    Hätten wir es anders machen sollen?


    Zur Info: Die Polizei hat definitiv kein derart teures und aufwändiges Messgerät und es sollte nur für uns persönlich sein, denn ich will mich nicht auf das Urteil von jemandem verlassen den ich nicht kenne und wenn's die Staatsgewalt ist, deswegen die Messung, nur um einen Anhaltspunkt zu haben.

    Der schwarze Mann schaut abends unters Bett ob Chuck Norris drunter liegt!

  • Zum Thema ESD....


    ich habe noch den Orig. an der PC40 und finde den vom Aussehn her , mit einer der besten. Klang.... naja.... ab 8.000-10.000 RMP klingt das Ding dann doch wie ne Nähmaschine auf Speed.....


    Ich würde mir gerne auch nen anderen Pott holen... aber ob mir das allein mal locker 500€ wert ist ???? Nxt jahr sind erstmal Investitionen in neue und bessere Schutzkleidung angesagt und m.M sinnvoller.....


    Mich als Landstraßenfahrer würden nun 4-5PS weniger bei 120PS nicht stören.... damit ist ne RR immernoch pfeilschnell..... aber ich sehe das eben so, dass 350-500€ eben kein Pappenstil sind und nur wegen etwas Sound, würde ich nicht gerne so viel Geld ausgeben und eventuell dabei PS verlieren.... ist irgendwie ne Grätchenfrage....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die fehlenden paar PS die durch einen Zubehörtopf evtl. zustande kommen, würden die wenigsten hier bemerken. Es merkt ja auch keiner das die PC40 mit Sicherheit nicht das abdrückt, was im Schein angegeben ist. Wie Harlekin schon sagt, reichen auch die dann evtl. immer noch vorhandenen PS auf der LS bei den allermeisten aus.


    Wenn man sich natürlich vor dem Kauf darüber schon Gedanken macht ob da dann evtl. 3 oder 4 PS fehlen, dann sollter man es besser gleich lassen.

  • ein endschalldämpfer ist nur in sachen gewicht, optik und sound eine überlegung wert.
    alles andere kann man sich schenken.


    es sei den hier glaubt wirklich einer das honda zu doof ist einen gescheiten auspuff zu bauen.