Honda CM 185 T nasse Zündkerzen

  • Hallo,
    bin stozer Besitzer einer CM 185 T, Bj. 1987, 6 Volt. Die Zündkerzen sind immer nass. Sobald ich das Motorrad länger als drei Tage nicht nutze springt sie nicht mehr an, und die Zündkerzen sind feucht, so daß sie nicht mehr zu gebrauchen sind. Wenn ich jedoch die Schwimmerkammer entleere und frischen sprit benutze springt sie an. Ich habe schon gedacht, dass es am neuen Benzin liegt, der klopffester ist und nicht mehr so explosiv ist, so das die explosiven soffe schnell verdunsten. Als Test würde ich gerne eine neue Ansaugflanschdichtung verbauen. Wo kann ich eine solche kaufen?:gruebelx::gruebelx::gruebelx::gruebelx:


    Freue mich auf Antworten!!!


    Grüße


    1AFritz

    Einmal editiert, zuletzt von 1AFritz ()

  • Du hasst zweimal einen Tread mit dem selben Thema gestartet:gruebelx::wink:

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Hallo,
    Sobald ich das Motorrad länger als drei Tage nicht nutze springt sie nicht mehr an, und die Zündkerzen sind feucht, so daß sie nicht mehr zu gebrauchen sind. Wenn ich jedoch die Schwimmerkammer entleere und frischen sprit benutze springt sie an.
    1AFritz


    Hi,
    wenn du folgendes beachtest .....
    Jörgs HONDA CX Foren | Archiv: Elektrik, Zündung und Vergaser | Nie mehr Startprobleme bei der CX - Der Tipp!
    werden sich deine Prob's wohl erledigt haben.
    gruß gerald

    Come out on a HONDA :)-

  • [quote='1AFritz','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=798150#post798150']Hallo,
    bin stozer Besitzer einer CM 185 T, Bj. 1987, 6 Volt. Die Zündkerzen sind immer nass. Sobald ich das Motorrad länger als drei Tage nicht nutze springt sie nicht mehr an, und die Zündkerzen sind feucht, so daß sie nicht mehr zu gebrauchen sind. Wenn ich jedoch die Schwimmerkammer entleere und frischen sprit benutze springt sie an. Ich habe schon gedacht, dass es am neuen Benzin liegt, der klopffester ist und nicht mehr so explosiv ist, so das die explosiven soffe schnell verdunsten. Als Test würde ich gerne eine neue Ansaugflanschdichtung verbauen. Wo kann ich eine solche kaufen?:gruebelx::gruebelx::gruebelx::gruebelx:


    Freue mich auf Antworten!!!



    Tach,
    vergiss die Dichtung! Das wird unter garantie nichts bringen.
    Wichtig! Benzinhahn schließen und vielleicht noch überprüfen ob er wirklich dicht ist! Schwimmernadel tauschen.
    Die Dichtung sorgt lediglich dafür, dass der motor keine falschluft zieht...

  • Hi,


    Ob er jetzt fast ein Jahr auf diese Antwort gewartet hat? :gruebelx: ...



    Gruß
    Thomi