...welche Konsole kaufen?

  • Ich plane, mir eine Spielekonsole zu kaufen. Aber welche soll ich nehmen? Was ist Stand der Technik?

    Angeschlossen würde sie an ein LCD-TV 32", mit HDMI Buchse.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Also....


    wenns aufs Geld nicht so ankommt... dann klar die PS3 ^^


    was mir allerdings nach wie vor auch gut gefällt ist die Xbox 360...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...naja, auf's Geld kommt es schon auch noch an, aber was bringt mir eine "billige" Konsole, wenn ich damit nicht "glücklich" werde. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hmmm...


    also die Xbox ist Preis leistungs technisch schon was feines....


    noch ne ganze ecke besser ist neue Playstation ... würde halt vergleichen auf was du mehr wert legst.... denke die PS3 ist etwas zukunftsicherer als die Xbox...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • denke mal die ps3 ist schon besser wie die xbox.
    aber was man auch nicht vergessend darf ist die wii.
    das problem an ihr ist ja nur das man sie liebt oder hasst^^

  • Ist bei 32" aber auch nicht so das Problem.


    Für einen älteren Herrn ist so eine Wii mit WiiFit eigentlich schon eine gute Sache. :D

    "more gas if you are in trouble"

  • Ist bei 32" aber auch nicht so das Problem.

    Für einen älteren Herrn ist so eine Wii mit WiiFit eigentlich schon eine gute Sache. :D




    :booty:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Technisch liegen PS3 und XBOX360 ungefähr auf dem selben Niveau. Bis auf wenige Exklusivtitel kommen die meisten Spiele eh auf beiden Plattformen raus. Im direkten Vergleich beider Konsolen liest man in der Presse oft von etwas detailärmeren Texturen und vereinzelten Rucklern bei der PS3.


    Für mich die einzigen Vorteile der PS3:
    - BluRay Laufwerk für Full HD Filme (1080p / lohnt sich eigentlich nur bei Full HD TV's ab 37')
    - kostenloser Onlineservice (für Multiplayerspiele, Demos, News, Chat usw.)

  • Dann schau das du ne PS3 mit 40/60/80 Gig bekommst, hab gehört das die neue Slim Version nicht so gut wie ihre Vorgänger ist. Das die 60er Downgrade Kompatibel ist wird dich eher nicht jucken vermute ich.
    Also mir reicht die 40er Vollkommen aus, ohne Web anschluss.
    Ne Wii ist halt auch mit nem leichten Fitness effekt behaftet. Die PS3 sollte deinem 32"er ein fettes Bild Liefern (hol dir ein besseres Kabel, Sound über Optik ausgegeben und´s geht ab)
    Die Spiele sind neu recht teuer, aber die weiten des Internet und An/Verkauf geschäfte bieten ab und zu gute Geschäfte an.
    Für 15 € inkl. Versand hätt ich da noch Killzone 2 Uncut auf deutsch in der Promo Version ;-)

  • Falls du was gebrauchtest suchst: Von der xbox wurden jetzt ca. 1.000.000 Konsolen weltweit gebannt, sprich Winzigweich hat die Konsolen, bei denen das Laufwerk geflasht wurde um auch gebrannte Spiele zu spielen und die dann online gingen (xbox live) gesperrt, sprich totgelegt. Die Konsolen können nicht mehr online gehen und so ich weiß auch keine Spiele mehr auf der Festplatte speichern.
    Wenn dir also eine "gebannte" oder "nicht xbox live-fähige" Konsole angeboten wird: Finger weg, wenn du auch online spielen willst oder auch bei entsprechendem preis zuschlagen, wenn du eh nur zuhause zockst. Die gebannten xboxen werden teils weit unter 100 Ocken angeboten (NP ca. 250,-).
    Teils ist da von 1.6er Firmware oder auch "Zauberlaufwerken" die Rede.....lies dich mal ein.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • ...vielen Dank schon mal für die Tips! Vermutlich wird es wohl zwischen Xbox und PS3 ausgehen. Werde mich mal bei den beiden Konsolen einlesen, was die Möglichkeiten und die Ausstattung anlangt.

    Wenn eine Festplatte eingebaut ist, sind die dann auch als HD-Recorder am TV verwendbar?

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Die PS3 ist rein von der Grafikpower her der XBox 360 etwa ebenbürtig. Die XBox 360 teilt sich ihre 512 MB Hauptspeicher zwar mit der Grafikkarte - dafür hat sie aber auf dem Grafikchip einen 10 MB Speicherdie, das mit 256 GB/ Sec angesprochen werden kann - dadurch hat sie (zumindest nach dem derzeitigen Stand der Programmiertechnik) ein paar Sachen drauf, die die PS3 nicht kann.


    Für den inzwischen eher kleinen Preisunterschied kommt die PS3 aber mit ner Menge Gimmicks daher, die Du bei der XBox 360 extra bezahlen musst:


    - WLAN
    - Bluetooth (keine Ahnung, ob das bei der XBox 360 nachrüstbar ist)
    - Internetbrowser (geht bei der XBox 360 bis dato nicht)
    - Blueray - Laufwerk
    - Onlinegaming


    Man kann für die PS3 inzwischen auch einen Tuner für DVB-T kaufen, mit dem die PS3 zum Festplattenrecorder für Fernsehen wird - allerdings ohne die Möglichkeit, das Aufgenommene auch zu brennen. Ob man es per Netzwerk auf den PC schaufeln könnte, weiß ich nicht.


    Das Blueray - Lauferk der neuen "Slim" Variante der PS3 soll angeblich etwas langsamer sein als das alte. Das betrifft aber nur die Installationszeiten der Spiele.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

    Einmal editiert, zuletzt von trotzdem ()

  • ...mittelweile weiß ich, dass die PS3 der ersten Generation wohl nicht in Frage kommt. Laut Tests hat sie einen uverschämt hohen Stromverbrauch von über 160W. Den Verbrauch der Flimmerkiste hinzuaddiert... :mad: Die Slim liegt wohl nur noch bei 100W.

    Online-Fähigkeiten sind mir eher unwichtig. Ich möchte einfach gute Spiele in hoher grafischer Qualität auf den LCD-TV "zaubern".

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Grafik ist nicht alles!
    Ich bin der Meinung, das es für die Wii anspruchsvollere Spiele gibt, die nicht nur von der Grafik zehren.
    Die Steuerung der Wii ist genial. Die Spielkonzepte die dahinter stecken teilweise auch.

    "more gas if you are in trouble"