Meine Honda macht schlapp!?!?

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Honda CB500.
    Und zwar stand sie etwa 2 Monate und als es dran ging sie wieder zum laufen zu bringen ging sie nicht an. Erst dachte ich Batterie leer das ist aber nicht der Fall (denke ich) den Licht geht ja. Wenn ich versuche sie zu starten hat es ein Gräusch gegeben wie wenn was nicht greifen tut ein zahnrat oder so .
    Mein Onkel meinte vielleicht ist der Anlasser defekt. Denn er hat sie angeschoben und sie ging dann zum Glück an aber ich musste mit dem Joke voll angezogen fahren durfte ihn nicht mal ein klein wenig runter schrauben sonst ging sie aus.
    Nun weiß ich nicht was ich tun soll, soll ich den ADAC rufen oder ist es ein kleines Problem das ich vielleicht alleine in den griff bekommen kann oder soll ich mich mal an eine Fachwerkstatt wenden.:gruebelx:



    Vielleicht kann mir ja jemand ein Tip geben oder hatte schon ein ähnliches Problem...

  • Hi!


    Batterie wird dennoch schlapp sein. Klingt danach...
    Wenn der Anlasser nicht genug saft kriegt, gibts auch nur noch ein klackerndes Geräusch.
    Lade die Batterie mal über Nacht und Du wirst sehen, dass es vermutlich schon wieder besser geht.


    Ciao,
    Micha

  • Oh ok vielen dank dann werde ich sie mal ausbauen und über Nacht laden.
    Danke hätte das echt ausgeschlossen.

  • moin,


    hatte mal nen ähnliches problem, damals wollte ich sie nach ungefähr 6monaten standzeit anlassen aber nischte wars. nach langen anlasser juckeln lassen sprang sie zwar an aber lief auch nur mit choke und das auch noch schlecht....lange rede kein sinn hab denn vergaser reinigen lassen und danach war alles wieder schicki!

    !!!satzzeichen sind keine rudeltiere!!!

  • Hallo,


    das sind die typischen Standschäden:


    - Batterie zumindest teilentladen


    - Vergaser durch Ablagerungen zugesetzt.


    Lösung:


    1. Batterie laden und dann probieren ob sie anspringt.


    2. Wenn sich das mit dem Choke nicht nach einer ausgiebigen Fahrt von alleine gibt (unwahrscheinlich), dann Vergaserreinigung.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Vergaserreinigung nach nur 2 Monaten Standzeit? Klar, wenn das Ding vorher schon total verschmantet war.. aber wenn sie vorher gut lief ist das wohl eher unwahrscheinlich.


    Bin auf jeden fall auch für die Batterie: :)

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Vielen Dank euch, ich werde jetzt erst mal die Batterie neu laden und dann seh ich ja weiter was passiert.


    Und ja ich weiß mitlerweile wie man Choke schreibt :D

  • Guten Abend


    Batterie Mal laden
    Drehte das Moped auf beiden Zylindern oder eher nur auf einem, hat sie 2 Monate draussen oder innen gestanden.
    (Manch mal hilft es auch schon mal leicht mit einem Hämerschen auf die Vergaser zu klopfen fals mal ein schwimmer hängt (aber gefühlvoll schlagen))
    Fahr sie mal warm meistens Löst sich das Vergasser Problem bei Warmem Motor unter Vollast von selbst sonst Würde ich mal etwas Vergaser Reiniger in den Tank Kippen


    MFg
    Michel

  • Hallo,
    ich hatte sie in der Garage.
    Ich hatte jetzt vor morgen die Batterie auszubauen und zu laden. Dann wieder einbauen und schauen ob sie anspringt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich am besten dann ne runde fahren soll und schauen on sie wieder normal läuft. So hatte ich es vor, kann ich das den ohne bedenken tun?

  • Solltest du machen, auch damit die Batterie wieder geladen wird.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Hallo Christina


    Auf jeden Fall fahren (große Runde) und ja, es wird die Batterie als Fehlerquelle gewesen sein.

    Viele Grüße


    Andreas