Sturzpads

  • Ja ich meine diese Frage wirklich ernst.:o


    Wo bringe ich an meiner PC40 die Sturzpads an? Ich hab mir alles angeschaut und gesucht aber nix gefunden wo ich sie anbringen könnte,. Oder muss ich die Verkleidung Löchern?


    Oder ist das alles Sturzpad-abhängig?

  • Naja Luxemburger eben....:o:D:D:D:D


    SUZUKI


    kein Plan warum da Suzuki steht....... aber der Link ist richtig


    aber keine Löcher notwendig. und meiner meinung nach die besten Pads

  • Ja klar kein Problem..........




    übrigens, schööööönes Moped haste da.....

  • Danke schöööööööööööönnnn


    Dein finde ich auch toooooooooooooooooll:D

  • Is ja wiederlich diese selbstbeweihräucherung :D


    Aber schöne Moppeds habt ihr da :o:D:wink:

  • sollange die rr-ler nicht noch zu einer fröhliche po-lonaise aufrufen gehts ja noch :wink:


    by the way...
    hab gilles dran und find die bisher auch ganz gut.
    ausprobiert hab ich sie aber noch nicht. scheint aber logisch zu sein was die sich da haben einfallen lassen.
    http://www.gillestooling.com/p…_UV45_presentation_dt.pdf


    als luxemburger mit nationalstolz sollte das ja die erste firma für dich sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • also ob sturzpads gut sind oder nich können hier die wenigsten sagen...
    das ist wie bei schutzkleidung, da weiß man erst was man hat wenn es mal gerappelt hat.
    ich habe mir bei ebay welche im carbonlook geholt für 90 euro rum. die haben ne soll-bruchstelle und werden direkt neben der verkleidung mit einer schraube befestigt. die scheinen mir bis jetzt auch "gut" zu sein, nur nen richtigen sturz damit hatte ich eben noch nich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ohne sollbruchstelle würd ich mal garkeine kaufen.
    das ist die einzigste versicherung die man irgendwie hat.
    darüber hinaus fand ich das mit der "dämpfenden" funktion nicht so falsch.
    ich denke das die großen lastspitzen beim aufprall schonmal gut rausgefiltert werden und das kann für denn rahmen/halterung nicht schlecht sein.


    gsg hat ja auch sowas ähnliches verbaut, nur ist das dämpfende element viel kleiner als bei gilles.

  • Meine B&G waren auch gedämpft, allerdings mit einweg funktion Alu Kern - Styropor Füllung - CFK Mantel.
    Die GSG sind in Ordnung, der Rahmen der Kawa hats zumidest seitlich überlebt, nis auf die üblichen "Schwachstellen" eben.


    Nun weiß Zephid ja wo sie hinkommen ................................... wenn er GSG hat :-)

  • also ob sturzpads gut sind oder nich können hier die wenigsten sagen...
    das ist wie bei schutzkleidung, da weiß man erst was man hat wenn es mal gerappelt hat.
    ...


    Einer der Wenigen bin ich:D.
    Bei meinem unverschuldeten Unfall 2008 mit einer DosenHonda, hats die Gabel krummgebogen, der Motor hat jedoch überhaupt keine Schramme abbekommen, dank der Pads! Der Verkaufswert der Totalschadenmaschine war dementsprechend hoch ausgefallen.
    Die selben Pads hab ich gleich an die nächste Maschine (wieder eine CBF 600SA) angebracht.


    ohne sollbruchstelle würd ich mal garkeine kaufen.
    das ist die einzige versicherung die man irgendwie hat.
    ...


    Das versteh ich nun überhaupt nicht: Sollbruchstelle? Wozu das denn? Ist das jetzt eine höhere, wissenschaftliche Einlassung?
    Bitte um nähere Erklärungen. Vielleicht kann ich was dazulernen und erfahren !? ...


    PS: Weiß denn >Zephid< nun wo er seine Pads anzuschrauben hat???

    <3 vom PC (Papa Charly)

    2 Mal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Die Sollbruchstelle ist dazu da, nachzugeben, wenn die Karre seitlich mit dem Pad gegen ein Hinderniss rutscht. Zb Kurb oder Bordsteinkante oder was auch immer.


    Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Sturzpad zusammen mit nem Stück Rahmen rausbricht...

  • wenn die belastung zu stark wird bricht das pad ab um nicht schaden da anzurichten wo es befestigt ist, was ja dann wieder den sinn des pads quasi aufheben würde...zb wenn man am randstein hängen bleibt oder sowas


    €: hm da war wohl jmd schneller ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmmmm...


    100%ig weiss ich es immer noch nicht. Was ich aber mittlerweile verstanden habe, ist es, dass es Pad-abhängig ist. Hab Pads gesehen, die geklebt, geschnürt werden etc.


    Ich hab auch heute wieder bei meiner PC40 nachgeschaut und ich finde einfach den dazugehörenden Platz nicht...


    Wieso sollte Gilles Tooling die erste Adresse für mich als Luxemburger sein?:gruebelx: