Verbrauch CBR 600RR

  • wenns blink sind noch 3 liter drinnen


    getestet oder werksangabe?


    Bei mir sinds noch 4.5 in etwa. Vll haben se ja auch ein ****** gebaut bei der Tankeichung im Werk.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sobald es bei mir blinkt sind auch noch mehr als 3l drinnen.... ca. 3,4-3,6 l....^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da ist nix geeicht. Da ist n Schwimmer drin. Die sind so genau wie ne Eieruhr ;)

  • Du musst em Tacjo trotzdem sagen bei welchem Widerstandswert Voll ist und bei welchem leer. Also eine kleine Eichung muss schon drin sein

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich würd jetzt auch einfach mal behaupten, da gibts nen unterschied zwischen pc 37/40...


    ich fahr immer tanken, wenn beim letzten strich mir eine tanke über die straße läuft:D also meistens so um die 200-220km

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • Du musst em Tacjo trotzdem sagen bei welchem Widerstandswert Voll ist und bei welchem leer. Also eine kleine Eichung muss schon drin sein


    Nicht wirklich. Es wird nur festgelegt welchem Balken welcher Schwimmerwiderstands bzw Spannungswert entspricht. Die Teile sind aber erfahrungsgemäß billig und ungenau. Daher kann das recht stark schwanken bzw auch mal hängen

  • Dekt sich auch wunderbar mit meiner Erfahrung, erster Strich hält etwa 50km danach nur noch so 35-40km

  • Meine braucht immer so zwischen 5,5 und 6 Liter. Ich fahr sie aber fast nur Landstraße, höchtens mal so 20 km Autobahn (die Reifen müssen ja rund bleiben :D )
    Das alles aber recht zügig und daher immer mit relativ hohen Drehzahlen.


    Wie man 16 Liter schafft, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. :gruebelx:


    Selbst meine alte PC 31 hat nicht mehr als 6,5 l bei 200 auf der Autobahn geschluckt.

  • hallo,


    fahre so zwischen 160 km und 250 km auf der LS, dann sind aber immer noch 3,5-4 liter noch drinn.
    hatte aber auch schon 5 liter in ca. 30km verblasen:D:D


    gruss yahya

    Gruss Yahya

  • Meine braucht immer so zwischen 5,5 und 6 Liter. Ich fahr sie aber fast nur Landstraße, höchtens mal so 20 km Autobahn (die Reifen müssen ja rund bleiben :D )
    Das alles aber recht zügig und daher immer mit relativ hohen Drehzahlen.


    Wie man 16 Liter schafft, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. :gruebelx:


    Selbst meine alte PC 31 hat nicht mehr als 6,5 l bei 200 auf der Autobahn geschluckt.


    Da ist ne LED im Ziffernblatt, fahr mal 100km und schalt immer erst wenn die brennt (innerorts nich), dazu hebst noch die leerlaufdrehzahl an auf..... hm weiß nich mehr was er hatte, glaub 3500.
    Und schon hast´s.

  • Zitat

    5,5 und 6 Liter


    Hmmm das nehm ich dir nicht ab :D Vorallem wenn du wie erwähnst zügig fährst und nicht schon bei 7.000 - 8.000 RMP hochschaltest ;-)


    Wenn ich mit meinen 34PS die RR mal bis 13.000-14.000 Trete bin ich bei deutlich mehr als 6 l :confusedx:

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ......
    Wie man 16 Liter schafft, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. :gruebelx:


    Selbst meine alte PC 31 hat nicht mehr als 6,5 l bei 200 auf der Autobahn geschluckt.


    Also 12l hab ich bisher auf der Rennstrecke geschaft und da währe noch Luft nach oben gewesen, war nur Instruktor:D:wink:

  • Ok, auf der Rennstrecke isses natürlich mehr :D


    Aber im Normalbetrieb auf der Straße? Also mein Möppi scheint da echt sehr genügsam zu sein, ich staune da auch immer sehr. :gruebelx:

  • Kommt immer drauf an...im Harz kam ich deutlich unter den Schnitt, hier in Begleitung meiner Schüler liege ich...auf 3 l pro Stunde! :D