speichenfelgen cb750c

  • ich hätte an meiner 'c' gern speichenfelgen.
    hat jemand ne idee welches moped
    felgen hat, die auch auf die 'c' passen würden?

  • Erkundige dich doch bspw. mal bei BIKE SIDE · Racing- & Performance-Parts - Classic & Performance
    Die haben seit Jahren auch Speichenfelgen für die Bol d'Or im Angebot.
    Vielleicht kommst du da schneller zum Ziel.

    Oder willst du (breiter) umbauen?
    Die Zephyr ist noch bis zum Ende der 90er Jahre mit Speichenfelgen gebaut worden.

    ...

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • für den ami markt gabs die kz und die c mit speichenrädern.
    passen sollten auch die felgen der letzten ohc fours


    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • da werd ich doch mal in der usabucht nachschauen

  • Hab noch ne umgebaute Comstarfelge rumliegen, 4x16 mit 160/80/16 Reifen Speichen sind schon angerostet. Nabe original RC06, gruß an stamtisch:D Geiselwind

  • moppetfreak
    wenn du der bist für den ich dich halte muss ich mal schnell hier ein grosses danke für die blinker und das lenkopflager aussprechen
    melde dich doch mal bei den stammtischen dort bei den jura biker oberpfalz die daggi (roadrebel ist auch dort ) vielleicht können wir da mal was zum touren ausmachen :D den für die hassfurter berge könnten wir nen tourguid brauchen :D
    guss günni (boldorstammtisch geißelwind)

    Mitglied im Boldorclub nr.316 :gruebelx::o :D sponsor von apollolinchen 13 (ist doch ne zicke)

  • ja günni, denk ans Bier 2010.@roadrebell bilder hab ich, sind aber zu groß fürs board. dein problem ist aber eh das vorderrad, four und gl1000 naben haben 6-loch für die bremsscheibe ( hab ich auch rumliegen ) also brauchst du auch passende bremsscheiben. ich selbst fahre vorne 3.5x18 mit sportster nabe, geändert für metrische lager zzr1100 bremsscheiben, zzr gabelrohre in xjr brücken hinten 4.5x16 mit honda nabe, bremsscheibe hinten wegen der xjr schwinge hinten

  • ich hab felgen entdeckt
    19" vorn mit 5loch nabe
    allerdings hinten 17"
    von einer cb650

  • du brauchst eh ne einzellabnahme beim tüv, also ist die felgengröße egal hauptsache die naben passen, andere felgen einspeichen ist kein problem

  • Hallo, mache gerade den selben Umbau. Habe das Hinterrad bereits drin. 170 80 15 Komplettrad von der VT 750, passt so in die C-Schwinge mit verändertem Kettenradträger, veränderter Bremshebel, Distanzen usw.. Vorne habe ich mir ein Four Vorderrad besorgt mit 100 90 19 mit den Bremsscheiben von der 500/550 Four. Ich habe mir 2 Distanzringe für unter die Scheiben drehen lassen 1x 3 und 1x6 mm Stärke ( Nabe ist assymetrisch ) . Sobald es wieder einmal ab 10 Grad Plus hat werd ich das Rad einbauen (meine freistehende Garage hat keine Heizung) und weiter berichten ob es da Schwierigkeiten gibt und bei Erfolg Fotos einstellen.


    Gruss Gerd aus München

  • Habe heute mal den Hinterradumbau fotografiert, das Vorderrad folgt sobald es etwas wärmer ist.

    Dateien

    • DSCF0005.jpg

      (170,41 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0007.jpg

      (170,76 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0003.jpg

      (172,83 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0002.jpg

      (163,59 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )