Fast meine CBF und Vorstellung

  • Also ich sage dann mal ein Allgemeines HALLO


    Ich bin ja recht neu hier und bisher entweder Auto...oder die letzten drei Jahre auch Roller gefahren und habe mich nun doch in der Reife meines Alters entschlossen de Mopped Führerschein zu machen.
    Theorie ist durch und wenn meine Fahrlerer mal langsam wieder mal fahren möchte, dann werde ich mal ebend noch die Fahrstunden machen.


    Mein Heimathafen ist Düsseldorf tja und der Name.....Michael


    Gekauft habe ich mir aber dann doch schon vor dem Führerschein eine CBF 600S PC38 von 2005 mit 12000KM. Der Preis der Maschine (3990) war für meine Meinung auch Anhand des Zustandes einfach zu verlockend. Tüv, AU und 12000er Inspektion wird noch frisch gemacht:D

    Dateien

    • 01.JPG

      (251,14 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 07.JPG

      (189,54 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11.JPG

      (202,63 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Hallo Michael,
    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Maschine! Eine gute Wahl, ich habe sie selbst gefahren nachdem ich '06 den Führerschein gemacht hatte (im 'fortgeschrittenen' Alter :roll:). Sehr gutes Handling, verzeiht recht viel und ist m.E. ideal um Erfahrungen zu sammeln.
    Inzwischen bin ich auf eine VFR800 umgestiegen, feuerrot - ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte :D.
    Vielleicht können wir uns ja mal treffen, wenn's mit dem Führerschein soweit ist, bis Köln ist es ja nicht so weit.
    Gruß aus ex Köln, jetzt Pulheim, Gerd


  • sieht schon nett aus, die cbf in blau :D


    hast guten geschmack, michael:D


    :welcome:

    grüüüüüüüüüüüüsse
    nate :D
    ________________________________________
    Ich bin eine motorradfahrende Oma.
    Wie ne normale Oma, nur viel cooler :0018:

  • Jo, sieht gut aus. Meine ist grau.
    Nicht so hübsch, aber die Kratzer vom ablegen sieht man bei mehr als 2m Abstand kaum noch ;)


    3300 für ne PC38 finde ich jetzt nicht so billig, ich hab für meine PC43 5900 bezahlt und da war auch schon Drossel und alles andere dabei. Mit ein paar km mehr hätte ich vermutlich um die 5000 bezahlt. Und alles direkt beim Händler, ein Privatverkäufer hätte vermutlich weniger verlangt.
    Aber wenn sie gut aussieht und prima läuft, perfekt ;)


    Viel Spaß damit und fall nich so oft um wie ich!

  • hab meine CBF PC38 '04 für 3400€ erstanden und sie hatte schon 18.000 km auf der Uhr, inspektion hab ich noch dazu bekommen.
    übigens ist die hübsche auch blau :)


    finde daher den preis von 3900€ angemessen

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moinsen aus dem Norden!


    Hast ne gute Wahl getroffen, Michael!
    PC 38 nannte ich auch mein eigen. Bis auf offenbar empfindliche Lenkkopflager und Radlager hinten hatte ich nur eine kleine aber zunächst sehr lästige Macke:


    Das Fahrlicht fiel gerne aus, obwohl die Glühleuchte o.k war und die Sicherung ebenso. Der Grund war leichte Korrosion im Starterknopf. Einfach die Verschraubung neben dem Gasgriff ein wenig lösen und "Carramba" hinein.
    Wenn Deine Kiste öfter draußen im Regen steht und Feuchtigkeit hineinkreichen könnte, dürfte bei Dir der selbe Fehler auftreten. Man muss es nur wissen, bevor überfleissige Schrauber gleich die Bordelektrik und ganze Schaltereinheiten tauschen.
    Habe meine PC 38 knapp 40.000 km täglich, auch im Winter, gefahren. Sehr unkompliziert und zuverlässig.


    Der Doni

  • Hey Michael!


    Tolle Maschine die du da hast :)


    Da ich auch Düsseldorfer bin sieht man sich bestimmt mal oder man verabredet sich mal zum fahren :)


    Mfg Kevin

  • moin moin Michael,

    Ich wünsche dir viel Spaß und eine Unfallfreie Season 2010, schöne Maschine

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen

  • Hallo Michael!
    Glückwunsch zur Teo..., vor ziemlich genau 1 jahr ging es mir genau wie dir, hab da auch nur auf die 5`C gewartet. Nun habe ich auch schon 6000 km hinter mir. Und ich muss sagen, das fahren macht Sau viel Spass.


    Gruss aus dem Extertal

  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen in der CBF-Fraktion!
    Ich hatte mein Mopped damals schon 3 Wochen in der Garage stehen, bevor ich endlich fahren durfte....und was soll ich sagen...es war die reinste Folter!!!
    Jeden Tag auf dem Weg zum Auto musst ich dran vorbei....was für eine Qual!


    Aber die Zeit geht vorbei :wink:
    Viel Erfolg dann bei der Praktischen!! :sup1:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • schöne Maschin´
    ich habe sie auch ihn blau, die pc 38. Krieg sie nur nicht die Treppe rauf, damit ich die Farbe auch im winter öfters bewundern kann.
    Ich habe an meiner noch Blinker aus rauchglas, war das eigentlich sonderwunsch? Ich selbst habe keinen Plan da gebraucht gekauft.

  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen in der CBF-Fraktion!
    Ich hatte mein Mopped damals schon 3 Wochen in der Garage stehen, bevor ich endlich fahren durfte....und was soll ich sagen...es war die reinste Folter!!!
    Jeden Tag auf dem Weg zum Auto musst ich dran vorbei....was für eine Qual!


    Aber die Zeit geht vorbei :wink:
    Viel Erfolg dann bei der Praktischen!! :sup1:


    Also genau wie dieses Jahr bei Schnee oder bei mir, als ich auf die Drosselung gewartet habe. Mitte Juni, das schönste Motorradwetter das sich einer vorstellen kann...und Alphatechnik ist nicht in der Lage ein L-förmiges Blech samt Anbauanleitung zu liefern :/

  • Erst mal Danke für die Willkommensgrüße


    Ich muss ja zum Glück nicht jeden Tag dran vorbei..... aber das Warten, wenn man eigentlich schon ne Maschie hat ist nicht wirklich lustig.


    Ach zu Not werde ich halt mit dem Roller noch ein wenig hier rum kacheln ;-)


    Bei mir wirde sie dann....wenn ich nicht fahre, immer fein in der Garage stehen.


    Fahren in Düsseldorf ...klar wenn es denn dann mal so weit ist. Muss wie gesagt meine Jungs von der Fahrschule dazu bringen, das jetzt schon Fahrenszeit ist ;-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Fahren kann man auch im Winter, is ja nicht aus Zucker son Moped. Hat schon richtige Reifen mit richtigem Motor der auch brumm macht! ;)

  • Tja mir ist das klar.... habe ich mit dem Roller auch immer gemacht....ok wenn zu kalt wird....schnappe ich mir schon das Auto

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels