Vorteil/Nachteil Honda CBR125R

  • Welche Motorräder könnt ihr mir denn dann empfehlen? würd mir die mal gerne anschauen..


    CB(F) 500
    Spaß hast du auch mir 2 Zylindern, 34 PS machen da auch Spaß und der Service wird günstiger sein als bei einer 4-Zylinder (CBF/R600).
    Die gibts günstig ab etwa 1200 Euronen. Schau mal bei den üblichen Verdächtigen, z.B. hier:
    cb 500 Suchergebnisse: Motorräder bei mobile.de


    Viel Erfolg,

    Chris, R 80 RT
    in Pflege: CBF 500, K 100 RT, F 650 ST, XBR500, CB550K3

  • wie wäre es als alternative mit einer


    Honda VFR 400 NC30 zur cbr 600 ?

  • Guten Abend meinerseits!


    Die VFR 400 ist auf jenden Fall nen schönes Moped, allerding solltest du für die mal so 1-2 Köpfe kleiner sein. Nein echt, über 175cm wirst du da echte Probleme bekommen, da die noch kleiner ist als eine CBR.
    An deiner Stelle täte ich mir eine VFR kaufen (hab ich auch grad gemacht)
    Die VFR 750 bekommst du mit wenig Kilometer schon unter 2000€. Ein super Moped und passt auch grösseren Fahrern ganz gut. Ich hab mir eine VFR 800
    Baujahr 2000 gekauft und bin restlos begeistert. Da passt einfach alles!


    grüsse von alex

  • @cb fighter



    ja vfr 750 gefällt mir ganz gut, was gibt es denn da für wesentliche unterschiede zur cbr? vor allem was das handling usw betrifft?

  • hi kommander ... du kannst ein 10 jahre altes motorrad schlecht mit einer neumaschine vergleichen ... die vfr hat sich recht leiht fahren lassen, jedoch ferung und ansprechverhalten ist bei meiner cbf besser :D


    am ende hilft nur probefahren

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Moin,


    also die VFR ist mehr auf Tourenfahrn ausgelegt, CBR eher zum Heizen.
    Das mit beiden Mopeds beides geht ist klar. Für ein normalsterblichen
    der sich meistens halbwegs an die Verkehrsregeln hält reicht eine VFR dicke aus. Auf der VFR sitzt man aufrechter, die Fussrasten sind tiefer....
    Alles ein bischen bequemer als auf einer CBR. Und sie ist besser für grosse
    Leute geeignet. Du musst dir keine Gedanken machen, welches Moped schneller oder Sportlicher ist. Bis du die VFR an ihre Grenzen bringen wirst, werden einige Jahre vergehen.

  • zum thema größe auf der cbr .. is sap drauf wie am klo mit meinen 2 metern ... die transalp wäre das beste für mich gewesen, aber ich kann mich bis heute mit dem look irgendwie nicht richtig anfreunden ;) wobei sie schon extrem fun macht ^^


    also für dich wären dann eigentlich die vfr die cbr oder die cbf was ... wobei ich eher zu vfr oder cbf raten würde ... (da die versicherungsmäßig) realtiv weit unter ner cbr liegen :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • wie gesagt .. yamaha .. furchtbares konzept:mad::mad::mad:
    kasawaki ... meine rmeinung nach mehr schein als sein
    suzuki ... wenn du ne richtige rüttelmaschine willst kauf dir ne harley ^^


    exoten wie aprilia kämen auf dauer in punkto kosten zu teuer


    @ Don Calzone


    Yamaha, ist auch ein gutes Moped!:mad::D


    @ Kommander


    Mach Dich auf den Weg zu einer Fahrschule und lass Dir die Führerscheine von dem Fahrlehrer Deines Vertrauens erklären.


    Wenn Du den Schein gemacht hast, zieh von einem Mopedhändler zum anderen und sitz zur Probe, die haben ja auch gebrauchte Mopeds.


    Merke!!!!!
    Man muss ein Moped nicht sein Leben lang fahren, man kann es auch verkaufen und sich ein anderes holen. Eigene Erfahrung ist die beste Erfahrung, da musst Du Dir schon ein wenig Mühe geben, selber herauszufinden, welches Moped für Dich das beste ist. Es macht keinen Sinn, hier alle Mopedtypen und Marken abzufragen, denn tausend Leute tausend Meinungen.


    Nicht böse gemeint, aber glaub mir Versuch macht klug!:D



    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Da hats doch mal einer aufn Punkt gebracht! :!:
    Und bevor du nicht wenigstens sicher bist das du
    A begrenzt oder unbegrenzt machen willst, brauchen wir hier nicht
    riesige Überlegungen anstellen, welches Moped denn gefallen könnte.

  • hey sc01


    yamaha kann durchaus gute motorräder haben ... nur das einzige was ich gesehen und beschraubt habe war eine fazer ... und die ist ja mal vom konzept her so daneben, dass man den tank und die verkleidung abbauen muss um an die batterie zu kommen ... noch schlimmer war das anbringen von zubehörblinkern ... keine verbindung hat gepasst und allesammt wurden verschiedene kabelfarben verwendet

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • hey sc01


    yamaha kann durchaus gute motorräder haben ... nur das einzige was ich gesehen und beschraubt habe war eine fazer ... und die ist ja mal vom konzept her so daneben, dass man den tank und die verkleidung abbauen muss um an die batterie zu kommen ... noch schlimmer war das anbringen von zubehörblinkern ... keine verbindung hat gepasst und allesammt wurden verschiedene kabelfarben verwendet



    @ Don Calzone


    Schon gut! War ja nicht so ganz böse gemeint!:D


    Wenn es nur eine Yamaha war, an der Du bis jetzt geschraubt hast, dann isses aber nicht nett, alle über einen Kamm zu scheren!:gruebelx:


    Und verbaute Mopeds gibt es bei jeder Marke!


    Verschiedene Kabelfarben machen ja eigentlich Sinn,alles in Schwarz wäre übel!:o


    Also reich mir die Hand und lass Freunde bleiben!


    :friede:


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • @kommander


    ich würde mich auch nicht an der höchstgeschwindigkeit der jeweiligen motorräder orientieren. ich denke jeder vernünftige mensch sollte so viel selbstkontrolle haben um nich den gashahn direkt voll durchzudrehn. mach erstmal deinen A führerschein und bekomm ein gefühl fürs fahren und dann schau dich wie oben schon erwähnt nach einer maschine um. der A1 ist reine geldverschwendung, vor allem in deinem alter.

  • Mir gehts auch in erster Linie nicht um die Geschwindigkeit,sondern darum das es ein sportliches Motorrad sein soll,was mich optisch anspricht und auch für Anfänger geeignet ist,da schein ich ja bei mit der VFR 750 doch schon ganz richtig zu liegen. Klar werde ich diverse Händler abklappern und probieren.Anders gehts ja eh nicht. Ne gewisse Vorstellung sollte man sicherlich haben. Ansonsten danke erstmal habe schon nen guten Eindruck bekommen können. Vermutlich werde ich auch den unbeschränkten machen und warten bis ich 25bin bis dahin hab ich dann auch noch bissl mehr nötiges Kleingeld zusammen gespart denke ich. VFR 750 scheint da doch nen allround motorrad zu sein was mir persönlich gefällt,also sei es für Anfänger,angenehmes handling,auch mal bisschen schneller,also das liest sich schon ganz gut!

  • sc01 ... okay :D friede sei mit uns ;)


    jo die vfr wäre wohl einer der favouriten ... aber es gibt allei nschon von honda so eine große vielfalt ... am besten alle die in frage kommen probefahren und dann entscheiden :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.