Reifen?

  • Hi Henny, du weißt aber wie das mit Versicherungen ist, hast Du eine (gegen Nagel im Schlappen) fährst Du Dir in den nächsten Jahren garantiert keinen mehr ein.

  • Dann hat die Versicherung ja schon was gebracht.


    Bei mir wars ähnlich: Hab mich 3 mal mim Mopped hingelegt und dann Sturzpads draufgemacht. Daraufhin n knappes Jahr kein Sturz mehr bis zu meinem Unfall (hat Gott die ausgebliebenen Stürze addiert...?!).

  • Dann hat die Versicherung ja schon was gebracht.


    Bei mir wars ähnlich: Hab mich 3 mal mim Mopped hingelegt und dann Sturzpads draufgemacht. Daraufhin n knappes Jahr kein Sturz mehr bis zu meinem Unfall (hat Gott die ausgebliebenen Stürze addiert...?!).


    Habe ich etwa etwas nicht mit bekommen, Unfall etc., ich hoffe nichts schlimmes?

  • Hi Henny, du weißt aber wie das mit Versicherungen ist, hast Du eine (gegen Nagel im Schlappen) fährst Du Dir in den nächsten Jahren garantiert keinen mehr ein.



    wird wahrscheinlich so sein, aber wie oft fährt man sich auch schon en Nagel ein, is nur dumm wenn es passiert.
    und da ich mir beim letzten Reifen kauf gedacht habe fährst dir eh kein Nagel ein, dann kannst du auch in der Werkstatt bestellen und den Reifen dort gleich aufziehen lassen ... mach ich es dieses mal net so. und geh auf nummer sicher ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... gibt es irgendwo eine Freigabe für den Z8 für die CBF600? ...



    Hallo zusammen,


    just for Info. Die Freigabe für den Z8 von Metzeler für die PC38 soll im zweiten Quartal 2011 kommen.



  • Und wie sieht´s mit der Reifenfreigabe für die CBF aus???
    Ich habe weder auf der HONDA-Seite noch auf der Michelin-Freigabeliste die Freigabe für den MPR3 gefunden !
    :gruebelx::confusedx:


    Der MPR 3 wird am Samstag draufmontiert.
    Gibt´s da Probleme mit der "Rennleitung"?
    Erlischt die Betriebserlaubnis?

    Einmal editiert, zuletzt von couscous ()

  • Freigabe soll wohl erst im 2 Quartal kommen.:mad:


    Ja normal erlischt die Betriebserlaubniss,weil ja nicht frei gegeben.:o


    Zumindest hier in Deutschland,wie es in Frankreich aussieht:nixweiss:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Ja normal erlischt die Betriebserlaubniss,weil ja nicht frei gegeben.:o


    Zumindest hier in Deutschland,wie es in Frankreich aussieht:nixweiss:


    Eine PC43 braucht keine Freigabe.... also erlischt auch keine BE
    Bei einer PC38 kommt es drauf an was in den konkreten Fahrzeugpapieren unter Ziffer 22 steht....

  • Eine PC43 braucht keine Freigabe.... also erlischt auch keine BE
    Bei einer PC38 kommt es drauf an was in den konkreten Fahrzeugpapieren unter Ziffer 22 steht....



    Also bei mir steht da nichts zu den Reifen (PC 38, Baujahr 06 EZ 03/07)
    Lediglich unter 15.1 120/70ZR17M/C(58W) und unter 15.2 160/60ZR17M/C(69W)
    War vorher woanders zugelassen (Umzug), meine mich zu erinnern dass da noch unter 22 stand,
    dass nur die Michelin Pilot Road (montiert beim Kauf) oder die Bridgestone montiert werden dürfen.
    Gab nach dem Umzug aber wohl schon so viele Freigaben, dass der Platz nicht ausgereicht hätte.
    Wär interessant wenn hier einer seine Daten unter 22 posten könnte, falls da Beschränkungen sind.

  • Brief oder Schein?



    Schein ( Zulassungsbescheinigung Teil I ), in meinem Brief ( Zulassungsbescheinigung Teil II ) steht absolut nichts zu den Reifen.
    Hab bei der Ummeldung auch nen neuen Brief bekommen

  • Also bei mir steht da "Reifenfabrikatsbindung gem.Betriebserlaubnis beachten" mehr net


    Im alten Brief vom Vorbesitzer sind noch MPR und Bridgestone eingetragen ....

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • genau der text genügt das du freigaben benötigst.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!