Windows 7 Ultimate und Sache mit den alten Daten

  • Hey,


    ich brauche mal Hilfe von euch. Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von Win7 Ultimate (32Bit).


    Bin hellauf begeistert, aber mit einer Sache komme ich nicht klar. Auf meiner C Platte sind noch der komplette Dateistamm (Progamme, etc.) die noch von Windows XP stammen.


    Ich habe versucht diese einfach zu löschen aber dann kommt nach ein paar Sekunden die Nachricht, dass ich meine Rechte (obwohl ich als Admin angemeldet bin) diese alten Daten zu löschen.


    Kurz gesagt.... ich habe auf der C Platte nun viel Müll - den ich nicht los werde.


    Das beste ist ja, ich habe direkt von DVD installiert und auf der C Partition eine Neuinstallation und KEIN Update gewählt....


    Hätte ich ein Update gemacht, hätt ich es ja geahnt. Zudem hat mich der Installationsguide von Win7 bei der Vollinstallation nicht gefragt was mit dem alten Datenstamm der Partition passieren soll.


    Hat jmd nen Rat wie ich den FDatenmüll weg bekomme - OHNE gleich Win7 nochmals installieren zu müssen ??


    Lg
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D den Datenmüll kanste am besten beseitigen in dem Du Linux installierst.. komplett :lol:


    Schonmal per command line (DOS-shell(?!?) mit del probiert?


    Windows wird immer bescheuerter.. was bei Win7 alles fehlt im Vergleich zu XP ist schon ärmlich :roll:


    Meine Windows7 Erfahrungen sind auch noch am Beginn... und ob ich da je soweit kommen :gruebelx:


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • mal so ne ganz banale frage. haste vorher formatiert??

  • Moin


    @ Firefighter


    Ich würd mal sagen wollen das er dies nicht getan hat... Normalerweise sollte man ja wenn man sich ein System drauf packt erstmal eben die Platte formatieren... Alles andere ist ja pfusch... um es mal grob zu sagen...

    MfG.....Patrick :bier:

  • Hey,


    ne formatiert hatte ich nix... soweit kam ich gar nicht gar nicht. und im menue gab es keinen Punkt dazu.... daher die frage ob man das nachträgluch entsorgen kann.... ist ja kein Update von XP auf Win7 gemacht worden, sondern eine Vollinstallation von Win7.....die Progs etc, gehen auch nicht.... sind eben einfach nur auf der Platte und verschwenden Platz :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Starte den Rechner mit einem Linux-Live-OS, mounte die Festplatte und lösche dann alles was weg soll. Linux fragt nicht nach irgendwelchen Win-Rechten.
    Meine Empfehlung für Linux-Einsteiger ist Knoppix, wobei ich die älteren Distributionen mit KDE eigentlich noch genialer finde als die aktuelle.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Hey


    also..... habs anders gelöst..... habs nochmal gemacht und diesmal die C Partition vorher formatiert..... bis ich den Menü-Punkt mal gefunden hatte....aber habs.


    Trotzdem danke an alle :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D den Datenmüll kanste am besten beseitigen in dem Du Linux installierst.. komplett
    ...
    Windows wird immer bescheuerter.. was bei Win7 alles fehlt im Vergleich zu XP ist schon ärmlich ....


    Hi


    linux ist echt ok
    selber bin ich da noch nen newbie aber wird


    was fehlt bei 7 den im vergleich zu XP?


    mfg
    heiner

  • bei win7 ist ein unprofessionelles Startmenu, kein Hyperterm, kein echter Explorer sondern son Verarschteil, Netzwerkeinstellungen sind noch undurchsichtiger wie bei XP, seltsames Fenster-Händling, furchtbares Office-Aussehen..


    so manches, was man unter XP dann akzeptierte fehlt und ist sonstwo versteckt..
    man vertrödelt Zeit um Windows neu zu erkunden statt zu arbeiten .. das nervt.



    :???:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Was der Bauer net kennt- isst er nicht :D


    Von Win98 auf XP war auch ne umgewöhnung..... ich denke man gewöhnt sich dran. Bisher bin ich was optik und leistung angeht sehr zufrieden.... treiber probleme gabs bisher auch nicht....


    PS: Mag mich täuschen, aber mein Internet scheint durch Win7 optimierter zu sein.....Down und Upload hat zugelegt...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das neue Startmenü ist super und die Netzwerkeinstellungen sind einfach wie schon lang nicht mehr. Dieses obligatorische Microsoft ist Schrott weil ich das sage und Linux ist eh viel l33t3r und elitärer gesabbel der *nix Nerds ist doch voll fürn Popo und nur peinlich.


    Bei mir hat 7 auf c nen Ordner winold angelegt in dem die alte Installation drin war, den konnt ich dann nachdem ich mir meine Dateien da rausgezogen hab einfach komplett löschen.

    7 Mal editiert, zuletzt von angstrand. ()


  • Ich weiß ja nicht, welches Win 7 du getestet hast:gruebelx: Aber mit meiner version muss ich dem widersprechen.
    Ich habe 64 bit professional drauf und mein Rechner ist wie NEU :D


    Und was das Aussehen betrifft, da hatse doch genug Möglichkeiten :roll:

    :wavey:CO2freie Grüße
    Ralph
    (Elektropedalist)



    Veni Vidi violini

  • Noch mal zum Ursprungsproblem:
    Du bist zwar Admin,aber dir gehören die Dateien nicht. Du hättest den Besitz in den erweiterten Eigenschaften übernehmen können und dann löschen können.


    Bisschen spät, aber vielleicht hilfts den nächsten...

    "more gas if you are in trouble"

  • Was man kennt, fühlt sich meistens auch gut an (außer 'n Hexenschuss oder sowas :D).


    Ich hab auch noch das alte Startmenü von 98 statt des originalen von XP. Das geht mit Win7 nach meinem Kenntnisstand nimmer, aber wenn's vorwärts gehen soll kann man eben nicht immer verlangen, dass alles noch so ist wie früher.


    Dann hätten wir alle noch ein DOS - Shell oder Lochkarten.


    Mit dem Release Candidate, den ich habe, habe ich noch nicht viel mehr gemacht als auszuprobieren, ob er alles kann (vor allem XP - Software laufen lassen) was ich bisher schon genutzt habe.


    Bei einigen Dingen war es tatsächlich so, dass ich eine Weile nach den Menüs suchen musste, wo ich etwas einstellen kann, was ich einstellen wollte / musste.


    Insgesamt fand ich die Installation aber simpel. Abweichend von allen bisherigen Windows - Versionen haben nahezu alle automatischen Konfigurationsroutinen problemlos funktioniert.


    Wenn ich mir nen neuen Rechner kaufe, und das ist für dieses Jahr geplant, werde ich mir da schön W7 draufmachen, und zwar in der 64 Bit - Version, weil ich sehr wahrscheinlich mehr als 3,5 GB Speicher drin haben werde.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Bei Problemen mit alten Dateien oder diese auch zu archiviren, benütze ich für Win xx immer das Programm "Paragon".


    Mit diesem Programm lassen sich sogar defekte Platten zum großteil wieder herstellen bzw lesbar machen.


    Somit kann man die Dateien auf eine andere Platte ziehen



    Das Programm kann aber auch partionieren und die Partionen vergrößen / verkleinern sowie Backups erstellen und noch jede menge mehr.


    Fragt ich nicht was dieses Programm kostet, aber ab und zu ist es in verschiedenen Zeitschriften für Pc drinne (natürlich kostenlos)