Führerschein A unbeschränkt

  • meine "drossel" nennt sich vernunft....und die hab ich hoffentlich länger als 2jahre ;-)


    Das hoffe ich bei einigen meier Schüler auch immer...meist klappt es...aber nicht immer! Das sind halt auch manchmal schwache Charaktere...

  • Das hoffe ich bei einigen meier Schüler auch immer...meist klappt es...aber nicht immer! Das sind halt auch manchmal schwache Charaktere...


    ich will aber ehrlich sein....mit 20 oder so hätt ich den lappen nicht machen dürfen...da war noch net viel mit meiner "drossel" ;-/
    also das alter spielt schon ne rolle, aber wie immer beim alter:
    menschen sind individuen und somit sind allgemeine regelungen bezüglich alter immer auch ein stückweit kompromiss....

  • Also ich bin so ein bischen zwie gespalten, einerseits hasse ich diese verdammte drossel, andereseits hat die bestimmt schon einen Unfall verhindert, weil ich ohne Drossel sonst einfach schon viel schneller gewesen währe:???: Na ja, aus sowas lernt man und ich hoffe dass es dann aber Oktober (noch soooooo lange :mecry:) klappt:D

  • Also ich bin so ein bischen zwie gespalten, einerseits hasse ich diese verdammte drossel, andereseits hat die bestimmt schon einen Unfall verhindert, weil ich ohne Drossel sonst einfach schon viel schneller gewesen währe:???: Na ja, aus sowas lernt man und ich hoffe dass es dann aber Oktober (noch soooooo lange :mecry:) klappt:D


    da hast scho iwie recht:)
    naja am 26.6.10 is es bei mir so weit:D

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • ich will aber ehrlich sein....mit 20 oder so hätt ich den lappen nicht machen dürfen...da war noch net viel mit meiner "drossel" ;-/
    also das alter spielt schon ne rolle, aber wie immer beim alter:
    menschen sind individuen und somit sind allgemeine regelungen bezüglich alter immer auch ein stückweit kompromiss....


    Ist auch alles mehr als widersprüchlich, ich glaub ich sollte mal in die Politik gehen! :D


    Schlimmer sind da ja noch die älteren Semester, die A1 "geschenkt" bekommen haben...die haben dann auch die Kohle für entsprechende Fahrzeuge - und keinen Meter Erfahrung!

  • Ich denke 1 Jahr Drossel würde reichen ! Am Anfang ist es gut das du nicht so schnell bist , danach ist es gefährlich weil man nicht so schnell überholen kann !
    Ja der geschenckte A 1 ist gefährlich! Bedenkt Mann das die Teile über 100 km/h laufen ! Und Sie schon Gefühl beim kuppeln etc verlangen !

  • Die brauchen auch nur die halbe Anzahl an Sonderfahrten wenn sie erweitern!

  • wenn ich mir anhören muss wie mein vadda zu seinem A gekommen ist: einmal links/rechts geblinkt und ne 8 gefahren - fertig -_-

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein vater musste durchs Gelände fahren und andere Sachen machen... hat ihn beim Bund gemacht ;)

  • Hey wie ist en das wenn jemand mit 24 sein Führerschein macht darf er dann mit 25 gleichoffen fahren oder muss der seine 2 Jahre trotzdem gedrosselt fahren?

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn er den beschränkenden A gemacht hat muss er bis 26 gedrosselt fahren, wenn er nicht vorher ne prüfung macht.....
    deswegen raten die meisten Fahrleher ja ab den noch mit 24 zumachen ;P
    sondern lieber bis zu 25 zu warten...

  • kann man den dann eigentlich mit 24 anfangen und dann mit 25 gleich den großen bekommen, wie mit 18? (also nen Monat vorher Praxis fertig)

  • Kannste, bekommste dann auch wie bei dem 18 lappen halt dann nur mit 25...
    alles kein Thema , insgesamt kannste nen halbes jahr vor dem 25 geburtstag anfangen...

  • Antragstellung der FE-Klasse frühestens ein halbes Jahr vorher, also Beginn Ab mit 17,5 und Au mit 24,5 Jahren...