CBF 600 Plauderthread

  • Rückspiegel habe ich schon immer beim Radl vermisst, schon vor meiner Möppi-Zeit. Jetzt geht's mir natürlich genauso.


    Heute ist mein Weibchen das erste mal mit mir Möppi gefahren. Das erste mal in ihrem Leben, dass sie überhaupt auf einem Möp gesessen hat. Hat sich recht vernünftig benommen und die Panic hielt sich in Grenzen. Bin daher heute auch das erste mal länger mit Sozius gefahren. Irgendwie knallen wir beim bremsen immer mit den Helmen zusammen, manchmal sogar schon beim gaswegnehmen. Wir müssen halt nochen bissle üben :roll:

  • das dauert etwas bis das klappt :wink: Kenne das, bin ja auch 3 Jahre als Sozius mitgefahren. Hin und wieder stoßen wir auch heute noch zusammen. Irgendwann weis sie dann wie und wann du wegfahrst bzw. bremst und reagiert dementsprechend! Hat es Ihr sonst Spaß gemacht?


    lg christine

  • Ja, Christine, es hat ihr Spass gemacht. Allerdings sind wir ein kurzes Stück Autobahn gefahren und sie fand den Winddruck ziemlich schlimm wenn sie sich mal aus meinem Windschatten heraus gewagt hat mit dem Kopf. Richtige Begeisterung hätte wohl anders ausgesehen, aber ich bin sicher, sie wird wieder mitfahren. Ein "gemeinsames Hobby" wird es wohl eher nicht werden, aber das ist auch nicht schlimm. :D

  • Hallo Martin,
    also Autobahn bei der 1. Fahrt ist heftig! Grad wenn man noch nie auf so einem Möpi gesessen ist. Wir haben damals ganz vorsichtig begonnen, also kleine Runde, dann Kurven und erst viele male später Freilandstraße mal mit 110 :)- Autobahn war erst ende der 1.Saison. Denke mal dass wird wirklich dein alleiniges Hobby bleiben :D:D:D

  • Naja. es waren so 2..3 km Autobahn mit 120 km/h. Ich fahre nicht gerne AB mit dem Möppi, aber wenn die Landstr. halt mal in eine Art AB übergeht, muss man halt eben mal "durch". Mal sehen, vielleicht fahre ich nächstes WE mal mit Möppi ins Allgäu runter, so über verlängertes Ostern. Weibchen nimmt das Auto, bleibt dafür auch 3 Wochen unten. So lange kann ich leider nicht, muss halt manchmal auch was arbeiten :(

  • Glaube mir, die 2-3km waren schon zu viel! :???: Weis noch wie ich mich das 1. mal drauf gefühlt habe. Der Boden so nah, die Straße spührt man viel stärker, überall Gefahren (Autos die immer näher kommen usw.)


    Allgäu ist sicher schön. Plus wenn deine Holde mit dem Auto fährt brauchst du dir keinen Kopf wegen dem Gepäck machen:wink: Aber 3 Wochen dort bleiben ist fies, vorallem wenn du arbeiten musst.:troest:


    Schätze mal dass wir auch eine Tour fahren werden. Vielleicht Gesäuse mal wieder. Echt genial dort. :D Mal schauen wie das Wetter wird.


    lg christine

  • Martin da gibts nur eins: sie muss selber den Schein machen :D


    Einmal Sozia...nie wieder! Schatz ich geh zur Fahrschule! :D
    Und ich vermiss das hinten drauf hocken so überhaupt nicht...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Martin da gibts nur eins: sie muss selber den Schein machen :D


    Nee, wird sie nicht machen.... Sie hat recht viele Hobbies und Möp fahren ist ihr nicht wichtig. Sie sagte heute, selbst fahren würde sie nicht wollen, zu viel Wind...

  • Ja ja die Autobahn, da hat meine als Sozi das 1. Mal auch so richtig geschwitzt, musste ihr bei Touren dann immer versprechen nicht auf die Bahn zu fahren ... auch heute noch ;) Das 1. Mal auf der Bahn war mir aber auch nicht wirklich geheuer, aber wie du schon gesgt hast, da muss man durch und Übung macht den Meister^^


    Ich verbringe fast jede Minute auf meinem Moped. Da bin ich schon recht froh dass meine mir Zugemutete die Freude mit dem Motorrad mit mir teilt und sehr oft mitfährt. Da brauche ich mich nicht mit "... für mich hast du gar keine zeit mehr" herumzuschlagen :D :D :D

  • Auf der CBF hast du es als Sozius sehr schwer,das Helm zusammen knallen zu vermeiden.Da der Fahrer zu gerade sitzt,kann sie sich nicht am Tank abstützen.
    Meine Frau hab ich irgendwann verboten sich zu entschuldigen:D.
    Sie kann nur versuchen,rechts oder links vorbei zu schauen.
    Auf meiner cbr saß meine Frau viel lieber hinten drauf.
    Jetzt fährt sie selber,und ich hab leider nicht mehr soviel Gewicht auf dem Rückrad(da kannste Kurven echt geil fahren,wenn der Sozius mitspielt)
    Dann noch viel Spaß

  • darf frau mal fragen, wann ihr denn überhaupt das erste mal mit sozi gefahren seit?
    mein geliebter göttergatte ist ja der meinung, ich soll nach bestandener prüfung erst einmal ganze drei wochen allein fahren :crazy: :wow: :tongue: :lol: :wink1:

  • Da hat er schon Recht. Erstmal alleine mit dem Motorrad vertraut machen !

  • Ich bin bei der 1000er CBF auch immer hinten angeschlagen...also am Helm, zu meiner Sozia-Zeit. Hab mich zum Schluss nur noch mit den Knien an der Hüfte vom Fahrer festgehalten und mit den Daumen in die Lederkombi eingehakt...Kontakt zum Rücken war kaum noch da...weil mit links und rechts vorbei schauen, das geht tierisch auf den Nacken! Ging dann einigermaßen, aber auch nur, weil ich wußte wie mein Chauffeur fährt...aber ist ja zum Glück vorbei die Zeit :D


    Hab gerade meinen Dolomiten-Urlaub gebucht :banana: Yeeha! Musst ich mal loswerden :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ich kenne reichlich Frauen die es absolut ablehnen mit Sozius zu fahren.Meine Frau braucht das auch nicht.Sie hat letztes Jahr übrigens den Schein gemacht.

  • ja zitrobaer, das sehe ich ja ein :)- aber GANZE drei wochen??? :gruebelx:


    jetiede wieso sollte ich das ablehnen? ich wills ihm sogar beibringen :)