Spielethread 2010 ;-)

  • Also ich denk mind. bis zum Anfang vom Geschäftsquartal können wir den '10er Thread weiterführen, aber langsam wollte ich mich auch verabschieden - in dem ich mal endlich meine(n) Spielestapel enthülle -- falls sich jemand fragt was so bei mir rumliegt :D


    Anfangen muss ich mit meinem PS3-Stapel - es war meine neuste Anschaffung -- und der Stapel ist beachtlich:

    Et voilà:
    g2.jpg
    Hmm.. glaub hier siehts man besser:
    g1.JPG


    Werd demnächst mal noch'n paar Worte zu ablassen was davon etwas besonderes war - aber jetzt muss ich los.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Auweia...da hast du dir aber was vorgenommen. Im Moment zocke ich nur Black Ops auf der 360. Für die PS3 habe ich mir Dead Space 2: LE inkl. Extraction bestellt. Werde das Spiel wohl zum Anlass nehmen, mir das Move Starter Set zu holen. Ende Februar kommen Killzone 3 und Bulletstorm. Hab noch nichtmal Killzone 2 durch (wie mache ich diesen ver**** Radic platt???).

  • Also ich musste mich schon anstrengen um in der Killzone2-Demo nicht abzunippeln :lol: -- aber'n gutes Spiel.


    Bei der knappen Zeit die ich zum zocken hab muss ich ranklotzen - das geht teils nur in 15-45min. Happen :cry1: also mach ich's auch jetzt kurz & versuch nochmal'n paar Min. die Playse anzuwerfen °°)


    Einziges was noch fehlt ist Alan Wake - und Red Dead Redemption <- von dem ich nicht weiß ob ich es brauch :o .. hat auf jeden Fall ne lange Spieldauer.. achja -- und Left4Dead2 uncut evtl noch -- aber jetzt zuerstmal durchzocken ^^)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • The Wii Didn't Start the Fire


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "more gas if you are in trouble"

  • Nach so kurzem Anzocken kann ich eigentlich noch kein Urteil abgeben - trotzdem kurz zu Kane/Lynch2.
    Erwachsener/duesterer Actiontitel mit einer winzigen Prise Hitman/KL Humor.
    Sehr hoher "Action pro Sekunde"-Faktor.
    Von daher nicht von den statischen Elementen der Demo irritieren lassen..
    soviel Zeit habt ihr gar nicht im Spiel als dass euch das grossartig auffallen/stoeren wurde :lol:


    Trotzdem auch fuer mich Null-Skill-Spieler noch zockbar.


    KI (Gegner)-- im Easy-Mode, den ich spiele, wahrscheinlich etwas freundlicher gesellt, aber die Vielfalt an Gegnertypen fand ich schon nicht schlecht -- definitiv nicht eintoenig :topX:


    Also wenn der Titel mal in der 10-15 euro Ecke landet -- wuerde ich sagen uneingeschraenkter Tipp -- trotz evtl kurzer Spieldauer..
    ich brauch da bestimmt 1/3j fuer :lol:


    Kane/Lynch 1 Fans -> der Titel steigt sehr schnell sehr actionlastig ein.. also die apokalyptischen Szenen Richtung Ende -- sowas gibts da bereits nach der 4. Spielstunde geboten -- trotzdem nicht abschrecken lassen--- hat was.


    Ich wuerd den Titel sogar Freunden von Online-Shootern empfehlen, die gern blitzschnelle Reflexe trainieren =) -- das Ding muesste euch, zumindest "als schnelle Kost zwischendurch" gefallen.


    Grafik ist echt gut -- Stimmen (die englischen) sind 1a ... nur bei der PS3-Version das Update aufspielen.. die ersten Cutscenes liefen davor leicht asynchron IMHO..
    Also wenn ihr K und L nach der Folter seht .. uaah.. also auf jeden Fall leistet da der Grafikchip Hoechstarbeit.


    Hab schon wieder 2 weitere PS3 Titel geholt .. also bis ich das alles durch hab.. naja - jetztn 24er Pack Energydrinks organisiert -- evtl. klappt das dann schneller :lol:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    5 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • ..wenn der Titel mal in der 10-15 euro Ecke landet -- wuerde ich sagen uneingeschraenkter Tipp...
    Ich wuerd den Titel .. empfehlen..


    Von wegen :mad: ich habs grad durch ! - gestern/vorgestern die erste Spielesession, heute die 2. ich schaetze 2x 3-4std -- bis die Augendeckel zufielen :D -- dann kam der (50km lange, und fast laenger als das Spiel anhaltende-) Abspann :fetch: also wenn jemand das Bestraebnis hat die Pokale zu kassieren fuers Durchspielen im Extreme-Mode oder so, dann evtl. -- oder falls eiinem das Online-Play gefaellt.. ehrlich gesagt finde ich dieses trau niemandem & jeder koennte dir Jederzeit n Messer in den Ruecken stechen sobald du nicht hinsiehst bringt etwas zu miese Stimmung ;-)


    Es ist tatsaechlich nur n Multiplayergame mit eine winzigen Singleplayer"demo" die ich als Laie in 2 halbwachen, genuesslichen Zockrunden durchrutschen konnte :nixgut:


    Nicht vergleichbar mit dem aufwendigen KL1, das mehrere Enden, deutlich laengere Spieldauer / etc bot.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    4 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Ok - nachdem ich meinen sauren Appel 2010 gefunden hab (also nicht nur Tigersse :D ) mach ich nochmal schnell den Abschluß
    Kane & Lynch 2 :
    eigene Musik ja
    Spieldauer, single: ~6 std.
    Multiplayer : recht anspruchsvoll, gleichzeitig simpel :o.. kA wie lang das Freude bereitet ohne zu frusten, aber definitiv guter Schadenfreude-Faktor =) .
    Grafik: definitiv nicht schlecht, einige sehr cineastische Momente
    Sound: passt.


    Heavy Rain reich ich im '11er Thread nach,
    ansonsten bleiben vom Altstapel als Tipps:


    Dantes Inferno, auch hier eigene Musik auf der PS3 möglich, hin & wieder Kameraperspektiven leicht nervig, aber ansonsten bislang top :topX:


    - Prototype is klar :D, lediglich Auflösung @ PS3 schlecht, auf dem PC deutlich besser.


    - Assassins Creed 2 nicht vom lahmen Intro/Einstiegskapitel blenden lassen, sehr nett :topX:


    - Mercenaries 2 (Achtung PS3 muss offline sein zum Zocken, Online geht nur noch mit'm Trick): GTA/Scarface-artig, sehr nett :topX:


    - Midnight Club LA complete -> guter Umfang, eigene Musik:ja, online: nicht schlecht -- bitte nur mit Freunden spielen, sonst Frustgefahr =), teils knackige Missionen die man aber nicht unbedingt durchspielen muss.


    - Clive Barkers Jericho : sehr schön, sieht auch heut noch gut aus, aber auch verdammt knackige Passagen


    und das war so vom Stapel, rest ist entweder zu speziell, oder zu mittelmäßig daß ich sie empfehlen dürfte :oops:


    xBox
    - Forza3,
    - TboGT, und
    - The Darkness (NUR uncut spielen bitte)


    Jo - das wars schon - zumachen büdde :D

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    8 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Kleiner Nachtrag noch von mir:


    The Darkness gibt es deutsch uncut für XBox 360 mit freispielbaren Comics, in denen Hakenkreuze zu sehen sind, diese Version ist allerdings indiziert und daher nur ab 18 erhältlich. Bei der PS3 - Version deutsch sind die Hakenkreuze entfernt, daher keine Indizierung. Die österreichische deutsche Version hat die allerdings wieder, weshalb die eine PEGI 18+ Freigabe dort hat und daher in D wieder indiziert ist. Die US amerikanische Version ist logischerweise englisch und indiziert.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Wobei das wichtigste (find ich) ist daß die "Hilfsdämonen" endlich Sinn haben in der Uncut - finds einfach herrlich dem zuzusehen wie "die Kleinen" sich der Gegner annehmen, ob nah oder fern - nur den Weg freimachen für "die Haustiere" :) , und schon geht den Mafia-Haudegen der Sitzschinken auf Grundeis :devilx:


    Bin in Heavy Rain jetzt an der Stelle angelangt wo man in der Demo anfängt :D - verrate nix, ist scho bissi dramatisch -- und recht nett.


    Hatte an der Playse teils den Eindruck ich spiele Wii. Ich empfehle den wireless Kontroller vom USB-Ladekabel zu entfernen wenn man das zockt :D


    Auflösung 720x576 *hrmpf* -- hoffe es liegt am Komponenten-Kabel-Modus...

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • So, Heavy Rain durch, und ich empfehle es :topX: - allerdings ist der Preis grenzwertig (Conrad & Co f. 35,-).
    Wenn ihr's ausprobieren wollt dann würd ich definitiv gebraucht/günstiger empfehlen -- bzw ausleihen in der Videothek :D.
    Könnt ruhig zur Move-Edition greifen, die ist inkl. Bonus-Inhalt (nicht viel, aber..) und auch ohne "Move"-Technik spielbar.


    Ich fands gut, hat ein paar SAW-artige Elemente, davon aber nicht abschrecken lassen -- denn es gleicht es durch die restlichen coolen/originellen Abschnitte mehr als aus & man wechselt zwischen den Charakteren so daß es stets "abwechslungsreiches Gameplay" gibt.


    Mit der zeitweisen Wii-artigen Steuerung konnte ich mich im Easy-Mode anfreunden und habs "gemeistert".


    Das Spiel ist übrigens besser balanciert als die Demo -- der Kampf mit diesem "Rocker" z.B. hab ich geschafft :D


    Jo - Spielzeit ist genug, ich schätze mind. 12std, und ein Wieder-Spielbarkeitsfaktor ist auch vorhanden.


    Achja - Alan Wake gibts jetzt für 20 bei _ame_top - zuerst zock ich aber'n Bissi Yakuza :D

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    3 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Hab mir den "GTA-Western" geholt .. ein Tipp an die PS3ler, die analog per Komponentenkabel zocken --> falls eure Games nur auf 720x576i laufen - aktiviert mal in den Display-Einstellungen lediglich "576" und "720p" ->dann habt ihr zB bei RDR ein scharfes 1280x720 Bild :topX: ich experimentier nochn Bissi - aber in-game 1080 hatte ich da noch nicht

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web



  • das Spiel ist gut... wird nicht langweilig... aber bei mir wars im mittleren Modus nach etwa 9 stunden durch... dürfte ruhig mehr sein...

    Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur... 8)

  • :shock: naja -- also ich hab versucht ,z.B., mit dem FBI Agenten jedes Eck durchzuschnüffeln, und auch später am Arbeitsplatz etc .. bei 9std bin ich froh daß Du K&L2 nicht probiert hast :D


    Wollte nur kurz zum "GTA-Western" (Red Dead Redemption) was berichten, bin grad bei :gruebelx: ~11%- :
    Wie üblich, spielt man einen(/diesen) obskuren Charakter:

    rdr1.JPG
    John Marston


    ..der mit seiner "leicht" düsteren Vergangenheit in einer ihm bislang unbekannten Gegend "strandet".


    Seine Brötchen verdient man u.A. durch Kopfgeldjagd, evtl. durch einige der Glücks- und sonstigen Spielchen (die Spielarten sind momentan seehr übersichtlich :gruebelx: 3..4 ?)


    Gewisse Umgewöhnung -> Pferde anstatt KFZs..


    Pferde kann man quasi "wie Autos" "parken", kaufen, stehl.. äh .. übernehmen


    Es gibt lahme Gäule (die auch als "kranke" Gäule verkauft werden), normalschnelle & pfeilschnelle Galopper (quasi der Pferdeporsche) - die man anhand der "Farbgebung" unterscheiden kann.



    Im Gegensatz zur Dose "denken" die Galopper, was Vor- & Nachteile mit sich bringt.
    + man pfeifft nach'm Galopper -- und er kommt angetrabt
    - erst wenn man einmal "das volle Pferde-Vetrauen" gewonnen hat leistet das Pferd "100%" (muss man glaub ich aber nur 1x erreichen, dann gilt das für alle/immer)
    - volle Speed = nur auf Wegen/Trampelpfaden -- sobalds auch nurn bissi neben dem Weg geht .. :zzz:
    - wenn man zu viel Sporen gibt -> Bock-/Abwerf-Gefahr
    etc,etc..


    Alternative (kostenpflichtige) Transportmöglichkeiten:
    -Kutsche/Pferdewagen ("Taxi")
    -Bahn
    -Latschen ;-)


    Musik ist auch ne Umgewöhnung: wurde man bei GTA permanent Radio/TV-berieselt, so klimpert hier 1x in 5min. "n Ton aus der Westerngitarre/Harmonika :lol: -- passend zur leeren Umgebung.


    Unterwegs kann man Viecher schlachten (Pelz & Fleisch kann verkauft werden), Menschen retten, oder auch Leichen fleddern.


    Wenn man rechtschaffen ist, sprich -> Kriminelle fängt/tötet, Tumulte auflöst & übergriffe verhindert steigt Ruhm & Ansehen ins Positive: Einkäufe werden dann erheblich günstiger, manche Sachen erst freigeschaltet.


    Bugs & Fehler:
    Noch nicht ganz bugfrei..
    Das Pferd eines Missionspartners blieb quasi am Zaun hängen -- musste zuerst das Pferd "wegschieben" bevor es weiterging..
    Bei 1280x720 ruckelts bei mir gelegentlich leicht in Armadillo (wenn viel Tumult ist)
    Und ein paar Darstellungsfehler gibts -- schaut hier nach dem Schatten


    Ich sag nur: der Tag geht & "Johnny Wackler" kommt oder so :D

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • ..mso.. grad gemerkt wie praktisch dieser Altthread ist -da ich ja oft nach'm Auftau & Einfrier-Prinzip zocke :D
    Am WE hab ich (endlich) Mafia 2 "angebrochen" :), und werd da mal ein paar Zeilen zu schreiben.


    Müsste ja bald in der Schnäppchenecke auftauchen =) .


    Meine neusten Alt-Anschaffungen
    Dead Rising (1)
    Facebreaker
    Super-Streetfighter IV


    Und *Trommelwirbel* endlich Bioshock 2 für die PS3 :lol:


    Bio2, weil
    -> *uncut* im Regal erhältlich
    -> ich endlich mal als Big Daddy spielen wollte :devil:
    Wem sich jetzt die Mundwinkel , zur teuflischen Grinse, nach oben ziehen sei bemerkt - man spielt jetzt zwar "die Axt im Walde" - aber durch Seltenheit gewisser Fundstücke (quasi "Ammo") wurde das etwas "balanciert" .. und.. auch ein Big-Daddy hat "natürliche" Feinde ;-)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web