Fireblade als Anfänger ???

  • Hallo zusammen,
    ich heiße Jörg, bin 33 Jahre und bin relativ neu hier im Forum. Ich komme aus Gladbeck (NRW).
    Ich habe im Dezember meinen offenen FS gemacht und wollte mich nun nach einem geeigneten Bike umsehen. Beim Probesitzen musste ich leider fesstellen, dass die 600 er bzw. 750 er alle ziemlich klein sind und dass bei meiner Körpergöße von 1,98 ziemlich eng wird. Habe dann letztens mal auf einer Fireblade gesessen und muss sagen, dass ich mich auf Anhieb wohl gefühlt habe. Nun die Frage, ist so eine Fireblade von den Fahreigenschaften her anfängertauglich (beim Fahren mit Hirn) ??? Probefahren fällt bei den Wetterverhältnissen im Moment leider aus. Dann die Frage zur Anschaffung, lässt sich bis 3000 €was vernünftiges finden. Was darf so ein Bike gelaufen haben? Auf welche besonderheiten muss man achten?
    Gruß Jörg

  • also bis 3000 euro wirds wohl ne 900er blade werden.


    die motoren sind eigentlich ziemlich haltbar trtotzdem würde ich drauf acht das sie nicht viel mehr als 30000 km runter hat.

  • na er wollte ja ne blade! ja deswegen habe ich mich mit der 2. verbessert.

  • Also hab für meine Blade 900 3200€ bezahlt und ein Top gepflegtes Liebhaberstück bekommen. Das Bike hat bis jetzt noch nie Regen gesehen usw.. Also man kann mit etwas suchen schon für kleines Geld was feines bekommen.

  • Also hab für meine Blade 900 3200€ bezahlt und ein Top gepflegtes Liebhaberstück bekommen. Das Bike hat bis jetzt noch nie Regen gesehen usw.. Also man kann mit etwas suchen schon für kleines Geld was feines bekommen.


    Ich habe mittlerweile auch was gefunden.
    98er SC33, 1. Hand, 21tkm, gepflegt, 2500 € :D
    Und habe noch jede menge Zeugs dazubekommen

  • Na dann mal Glückwunsch und "Gute Fahrt"... Bin mal gespannt, wann das Hirn sich das erste Mal ausschaltet :D :D


    :0018:

  • Na dann mal Glückwunsch und "Gute Fahrt"... Bin mal gespannt, wann das Hirn sich das erste Mal ausschaltet :D :D


    :0018:


    Wir werden sehen :D Werde mich schon langsam rantasten. Neue Blade würde viel Geld kosten und neue Knochen... naja
    Aber die Blade macht auf jeden Fall spass

  • Hey Mr. B. ...
    mich würde jetzt mal deine Antwort zu deinem selbst erstellten Thema interessieren. Ich denke, nu kannste die Frage beantworten "Fireblade als Anfänger ??? " und unteressieren würde mich deine Erfahrung auch brennend... :)


    Grüße

  • also meine blade is akkteul net gedrosselt!!!


    und auch wen sie.....(schreib net weiter wird nur dumm gelabert)


    em ja sie macht spass ohne ende auch wens na alte is nur wer kein gefühl mim gas hat liegt ganz schnell auf der fre...e..


    aber als ganz neuer anfänger würde ich sie net empfehlen...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Fühlst dich aber schon ein wenig angegriffen, oder? :al::al::al:

  • na toll.... -.-* auser mir kenn ich keinen hier.... naja 30.07 =)