Kickstarterwelle CB 200

  • Hallo zusammen,
    bin schon länger angemeldet hab aber immer nur passiv mitgelesen.
    Seit gut einer Woche besitzte ich ein CB 200 Bj.1976 und sag mal das sie in einem noch vernünftigen Zustand ist um sie wieder herrzurichten/restaurieren.Es sind aber ein paar dinge zu machen,deswegen wird sie demnächst zerlegt.
    Jetzt meine Fragen :D
    Kann man die Kickstarterwelle,die bei mir abgebrochen ist,von einer CB 250 benutzen???Ist der Rumpfmotor der gleiche?
    Und was kann man überhaupt von einer 250er verbauen???
    Und wo bekomme ich einen Dichtsatz für die beiden Keihin-Vergaser her???
    Teile für eine CB 200 gibts ja nicht wie Sand am Meer.


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten

  • Meines Wissens nach ist die CB200 am ehesten noch mit der CB175 verwandt, vllt auch noch mit der CB125. Demnach glaube ich kaum, dass Teile von der CB250 kompatibel sind - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Grüße
    Niki


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin.


    Ich hatte mal eine CB 125, die Welle passt nicht. Aber die Welle der CB 175 hat dieselbe Teilenummer wie die CB 200, und zwar 28250235000.
    Genuine Parts GmbH kann sie angebl. für 75 Öre besorgen. Ob das klappt?


    Viel Erfolg mit dem Schätzchen,

    Chris, R 80 RT
    in Pflege: CBF 500, K 100 RT, F 650 ST, XBR500, CB550K3

  • Hi,
    Teile für die 200er kriegst Du wie Sand am Meer, insbes. auch bei ebay. Die Welle der 250er passt keinesfalls, evtl. die der 125 (aber noch seltener). Ich würde notfalls einen Schlachtmotor empfehlen (ist wahrscheinlich komplett billiger als eine neue Welle).
    Vergaser-Reparaturkids bekommst Du ebenfalls bei ebay, für ca. 30-35 Euronen, da sind dann Dichtungen und Düsen, Nadeln, etc. mit dabei. Wenn Du die Kiste vernünftig aufbauen willst, sollten die Innereien des Vergasers eh gewechselt werden.
    Gruß, Frank

  • Danke schon mal für eure Antworten bringt mich schon mal weiter.Ich hatte mich schon so ein bisschen auf die 250 er als Ersatzteilspender eingeschossen.


    Die Welle ist leider nicht mehr zu retten.Sie ist krum und abgebrochen... leider:(
    Wenn ich das bei CMS.nl richtig sehe ist die Welle laut deren Liste nicht Lieferbar.


    Aber wie Frank schon sagt ist es vielleicht besser nen Ersatzmotor zu besorgen und entweder diesen einbauen und eintragen lassen oder als Ersatzteilspender benutzen.


    Hab auf einer Seite schon mal den Vergaser abgehabt da sah die Schwimmerkammer aus wie ein Korallenriff :roll:


    Habt ihr eventuell Links zu guten Shops die Gebrauchtteile verkaufen???


    Ich fand Oldtimer-Live schon mal nicht so schlecht.


    Gruss
    Totti

  • ich finde eigentlich den Teilemarkt bei der 200er deutlich schlechter als bei den 250ern. Gerade Gebracuhtmotoren bekommt man bei der 250er sehr günstig, ich habe letztes Jahr einen verkauft bzw. fast mehr verschenkt.


    Bei der Kickstarterwelle würde ich zur Not mal schauen, ob man die nicht hinter der Bruchstelle abtrennt und ein Stück einer anderen Welle ansetzt. Vemutlich passt hier auf jeden Fall etwas von einer anderen Maschine.


    Ansonsten gibt es ja noch 381861 gebrauchte Motorradteile - BIKE-TEILE: günstige Gebrauchtteile und etc. Erfahrungsgemäß sind da die Preise aber schon etwas deftiger.

  • Hi,
    Teile für die 200er kriegst Du wie Sand am Meer, insbes. auch bei ebay. Die Welle der 250er passt keinesfalls, evtl. die der 125 (aber noch seltener). Ich würde notfalls einen Schlachtmotor empfehlen (ist wahrscheinlich komplett billiger als eine neue Welle).


    Also dem "Sand am Meer" muss ich widersprechen, ich suche seit nem Jahr die Sattelzierleiste :mecry:
    Einen gut erhaltenen Ersatzmotor mit wenig km bekommt man so für ca. 150-200€, in dem Fall lohnt es sich aber auf jeden Fall einen Anbieter bei eBay anzuschreiben der schon Einzelteile vom Motor drin hat.

    Grüße
    Niki


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also dem "Sand am Meer" muss ich widersprechen, ich suche seit nem Jahr die Sattelzierleiste :mecry:
    Einen gut erhaltenen Ersatzmotor mit wenig km bekommt man so für ca. 150-200€, in dem Fall lohnt es sich aber auf jeden Fall einen Anbieter bei eBay anzuschreiben der schon Einzelteile vom Motor drin hat.


    Ich glaube die Zierleiste gibt es nicht einzeln, die ist fest mit der Satteldecke verbunden.



    http://images.cmsnl.com/img/pa…s_bigma000150f05_07f7.gif

  • Ich glaube die Zierleiste gibt es nicht einzeln, die ist fest mit der Satteldecke verbunden.
    http://images.cmsnl.com/img/pa…s_bigma000150f05_07f7.gif


    Dass es sie nicht einzeln zum Bestellen gibt ist mir klar, aber abmontieren lässt sich alles - meine ist ja schließlich auch irgendwie verschwunden ^^
    Was meinst du mit "Satteldecke". Den Sattelbezug? Ich kann mir vorstellen dass sie geklebt ist, aber mehr auch nicht oO


    Leider hab ich keinen Plan wie sie im Original geformt sein soll, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mir einfach so einen Kantenschutz zu kaufen, aber dafür ist whs der Sattel zu dick (die Kante darf maximal 3mm dick sein). Muss ich mal abmessen gehn wenn ich das nächste Mal bei meiner CB200 bin.

    Grüße
    Niki


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bei der 250er sind Zierleiste und Sattelbezug aus einem Stück (Kunststoff, Chrom ist nur Farbe), wahrscheinlich meint er das. Ggf. ist das bei der 200er ab einem bestimmten Baujahr auch so.

  • bei der 250er sind Zierleiste und Sattelbezug aus einem Stück (Kunststoff, Chrom ist nur Farbe)


    Richtig, bei mir ist das auch so. Mit Satteldecke habe ich den Bezug gemeint :D

  • Das erklärt dass die Leiste bei mir fehlt, ich hab nämlich einen neuen Bezug am Sattel.
    Hat jemand vllt eine Großaufnahme damit ich ein Bild von den Dimensionen bekomme? Ich würd sie schon gern nachbauen.

    Grüße
    Niki


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es gibt doch so Kantenschutz (Blechkern mit Kunstoffüberzug), den kann man einfach drauf krallen. Üblicherwiese sind die zwar schwarz, gibt´s aber ggf. in Farbe.