Gangschaltung PC 37

  • moin
    hab mal ne Frage zur Gangschaltung der PC 37
    und zwar hab ich Heute bemerkt (das erste mal zum Leben erweckt dieses Jahr:D) wenn ich z.B. vom 2 Gang in den 4 Schalten möchte klappt es nicht mit einmal.


    Wenn ich ein Gang Hochschalte muss ich die Kupplung kurz kommen lassen dann Macht es einmal Klack und dann kann ich wieder ein Gang höherschalten. ist das bei der Cbr normal oder stimmt da was nicht?


    Auch wenn ich vom Leerlauf in den 1 Gang schalte ballert es so wie als ob jemand ein China Böller neben dem Motorrad explodieren lässt.


    Hört sich irgentwie nicht normal an.


    Frage : Stimmt da vielleicht was mit der Kupplung nicht? oder ist das bei euch auch so

  • Hört sich für mich nach ner Motorrad-Gangschaltung an ;)


    Ein kerniger Motorradfahrer schaltet, wie er spricht: Laut und deutlich.


    P.s.: Jetzt im Winter ists besonders knackig, da das Öl meist doch recht kalt ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von eBony_yoe ()

  • Zwischen den Gängen einkuppeln und nicht gleich mehrere Gänge schalten, dann passt es

  • Bei dem Getriebeaufbau kann man einfach nur einen Gang hoch schalten, aber wer schaltet auch 2x hoch? Da kommt doch keine Freude auf.


    Und schalten ist eben bei Honda kein Geheimniss, das kann ruhig jeder hoeren.

    Gruss Streusel

  • Danke für die schnellen Antworten


    war schon ein bisschen Beunruhigt das da was nicht stimmt


    dann muss ja nur noch das Wetter mitspielen Heute Morgen +5°c und Strahlende Sonne und jetzt -0,3 °C und Schneefall :(

    Einmal editiert, zuletzt von Amaschga ()

  • Vom Leerlauf in den Ersten Gang gibt immer (vorallem wenns kalt ist) einen kleinen Ruck und ein deutliches "Einleggeräusch" :D


    Das wird allerdings viel besser, wenn das Öl auf Temp. kommt..... Gänge überspringen mag die RR nicht. Immer Gang für Gang schalten..... beim Hochschalten kannste auch die Gänge schneller durchschalten .... Stichwort "Gänge beim Hochschalten mit dem Gas lupfen" .... :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]