theor. Höchstgeschwindigkeit und Drehzahl

  • Mich würde interessieren, wie hoch eigentlich die theor. Höchstgeschwindigkeit der 750er Bolle sein sollte, die Höchstgeschwindigkeiten der einzelnen Gänge oder die Höchstdrehzahlen der einzelnen Gänge.


    Ausserdem interessiert mich, in welchem Drehzahlbereich man normalerweise innerstädtisch so liegen sollte, falls es da Vergleichswerte gibt.


    Danke im voraus,


    Andreas

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Hallo Pingu, hier einige Werte aus Testberichten:



    Höchstgeschwindigkeit


    zwei Personen
    180Km/h bei 7240/min
    solo sitzend
    189km/h bei 7610/min
    solo liegend
    187km/h bei 7530/min



    Beschleunigung (Werte für 2 Personen in Klammern)


    0-100km/h 4,8 (5,8) s
    0-160km/h 13,1 (15,6)s


    0-400m 13,3 (14,2) s
    0-1000 m 26,2 (27,0) s



    Gewicht


    vollgetankt 266kg



    Verbrauch: Normalbenzin


    Landstr. Schnitt 70km/h
    6,4 L / 100km


    Autobahn Schnitt 130km/h
    7,0 L /100km



    Höchstleistung


    79 PS bei 9000/min


    max. Drehmoment


    6,53kg/m bei 8600/min



    meine bolle dreht mit Originalübersetzung bis zum vierten gang locker in den roten bereich.
    mit der OÜ hatte ich bei 100km/h im fünften Gang zwischen 5600-6000/min auf dem drehzahlmesser, bei 130km/h etwas über 7000/min, Schwankungen treten hier auf durch : Reifenwahl, Reifenabnutzung, Übersetzung


    Im Moment habe ich die Übersetzung (Kettenrad 3Zähne weniger) etwas geändert, somit bei 100km/h im fünften Gang um die 5000/min, bei 50km/h im dritten Gang habe ich jetzt ca. 4500/min anliegen.


    gruß wolle

  • Aaaalso : Laut Tacho Berg ab und mit rückenwind 210, Dabei tacho vom PKW bei 195.


    Drehen tut se bis zum Abwinken, wenn man nich aufpasst auch mal weit aus dem Roten bereich raus (Puh, gefahr vorbei :D )


    @Bolle750: denn fahr ich wohl auch ne andere Übersetzung. (Oder war die bei der F2 anders? )

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Ojojojoj Criddy, in Ostfriesland gehen eben nicht nur die Uhren anders, Brösel läßt grüßen, Rooooaaahhhhaha

  • Interessant, liegend ist man 2 km/h langsamer als sitzend.....
    Muss ja interessante Verwirbelungen geben.... :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hi,


    Meine 900er rennt auf der Ebene liegend angezeigte 205 bei 9500/min mit 100/90-19 und 120/90-18. Allerdings pendelt da die Drehzahlmesser-Nadel wie ein Affenarsch (von der Bolle ganz zu schweigen), deshalb ist das Ablesen gar nicht so leicht.


    Ausserdem fehlt mir mit zunehmendem Alter der Wunsch, wie ein flüchtiger Bankräuber über die Piste zu sengen. 140 sind sitzend auch über längere Strecken problemlos möglich, 180 wenns mal drängt.


    Bei 120 dreht sie ziemlich exakt 5500/min im Fünften.


    Gruß
    Markus

  • 120 bei 5500 mit der SC01 , beide Zeiger stehen wie ne Eins :D


    Die 11er macht ~4600 bei 120.
    Vmax ... nöö, wozu :roll:


    Und nochmal der Wiunsch, alte MOTORRAD-Testberichte hier rein zu stellen.
    Dort stand mehr als einmal, das der SC01-Tacho bei Endgeschwindigkeit ZU WENIG anzeigt :D


    Such doch bitte mal jemand die Berichte raus, wo die Tachoabweichung angegeben wurde :danke:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • vasteh i net
    meine macht bei 6ooo u/min 160-165(tacho pendelt leicht)
    bin allerdings am überlegen ob ich tachoändern soll wegen änderung von 19 auf 18" RAD


    on the road
    ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • So,
    erstmal danke...
    Als "alter Herr" werde ich es sicher auch nicht schaffen, die Bolle mal "auszufahren".. sowas ist mir zu hektisch.... und ein derart altes Fahrzeug ist kein Rennpferd.. dies vorab...
    Mich haben "die Werte" einfach mal so interessiert.


    Mich interessiert auch, ob Ihr in der Stadt "alle Gänge benutzt" im Rahmen der erlaubten Geschwindigkeiten..


    Danke


    Andreas der pinguin1962

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • klar, die Bolle hat Power genug, um auch in der Stadt mal im fünften zu bummeln. ist schön ruhig, etwas mehr als standgas.

  • Kolle
    so einiges habe ich ja gefunden, die SC01 Werte suche ich aber nochmal....... :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D