Sie will nicht wie ich will

  • Hi


    meine Kleene will nicht mehr anspringen.
    Zündkerzen gewechselt, Vergaser entlüftet, Starterspray benutzt aber immer nur hör ich den Anlasser röhren. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.

  • Killschalter oder kein Sprit würde ich mal tippen :gruebelx:


    edit:
    Mist zu langsam :-D

  • Danke für die antworten, aber leider beide genau so falsch wie schnell ;)
    Ob der Kill schalter drinne is hab ich als erstes überprüft..


    Wo der Benzinhahn ist weiß ich nicht, deshalb bezweifel ich das ich den zugedreht habe.

  • Normalerweise ist bei Vergasermodellen auch ein Benzinhahn irgendwo.


    Ist denn mit Starterspray wenigstens mal kurz was gelaufen/angesprungen oder garnichts?


    Sicherungen mal nachgesehen? Als naechstes waere dann die Ueberpruefung von Zuendfunken dran.

    Gruss Streusel

  • Wenn du den Anlasser hören kannst, kann man den Kill-Schalter GANZ sicher ausschließen ;)
    Hört sich so an, als ob sie kein Benzin bekommt. Einen Benzinhahn, zum ständigen auf und zu drehen, besitzt die PC38 nicht. Hast du sie über Winter stehen lassen?
    Grüße

  • Mit Startspray war ein kurzes "ich-will-aber-es-geht-nicht" zu hören.
    Die Maschine stand den Winter über.

  • Die PC 38 hat keinen manuellen Benzinhahn, der aufgedreht wird. Wird alles elektronisch gesteuert. Könnte es sein, dass der Starterknopf hängt oder gammelig ist? Wackelkontakt => Kontaktspree

    Einmal editiert, zuletzt von hummel ()

  • Wenn die keinen Benzinhahn hat und irgendwie gesteuert wird, koennte es so ein Unterdruckgesteuerter sein oder hat die eventuell sogar eine Benzinpumpe?


    Kommt denn Sprit zu den Vergasern, ist da wieder was drin?

    Gruss Streusel

  • Der Benzinhahn ist mit Unterdruck gesteuert.
    Der dünne Schlauch liefert den Unterdruch vom Vergaser ans Ventil unterm Tank und der dicke liefert den Sprit bei anliegendem Unterdruck. Wenn die Tankbelüftung verstopft ist läuft auch kein Sprit mehr weil keine Lust nachströmen kann. Tank öffnen und nochmal proBIERen.


    Ggf. eine gut zugängliche Kerze ausschrauben und testen, ob sie einen Funken macht.

  • Wenn man den Tankentlueftungsschlauch knickt oder quetscht geht es auch nicht.


    Vielleicht ist auch der Unterdruckschlauch kaputt oder abgezogen.


    Mit offenen Tankdeckel nochmal versuchen und wenn nicht, dann mal gucken ob ueberhaupt Sprit zu den Vergasern kommt.

    Gruss Streusel

  • Oder Sprit zu alt und nicht mehr zündfähig, ist mir beim Möp meiner Frau passiert, aber erst nach 3 Jahren Standzeit.

  • Du schreibst, dass du die Zündkerzen gewechselt hast...
    Es ist mir Mal folgendes passiert: Ich wechselte die Z-Kerzen aus und verwechselte nach der Einbau die Zündkabel. Danach brachte ich den warmen Motor mit Schwierigkeit zum Laufen... Vielleicht ist dieser Fehler auch dir vorgekommen?! Auf dem Zylinderdeckel und Zündkabel stehen jemals die Zylindernummern...
    MfG

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • Sorry, hätte mal eine Frage an die Spezialisten, hab zwar noch keine Probleme gehabt, würde mich aber trotzdem mal interessieren,


    1. wie überprüfe ich den Zündfunken? Die Kerze ausbauen iss klar, Kerzenstecker drauf und dann in der Hand halten und auf Plus oder nicht in der Hand halten?


    2. Wo kommt das Starterpsray rein?



    Danke für eure Hilfe

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: