!!bremsen problem!!

  • tach,


    seiddem ich mein vorderrad ausgebaut hatte, habe ich spiel im bremshebel!
    komischerweise aber nur wenn ich fahre. im stand is alles normal.


    als das vorderrad ausgebaut war habe ich ausversehen die bremse gezogen.
    dann habe ich die backen mit nem schraubenzieher wieder auseinander gedrückt.
    kann jetzt sein das irgendwie luft in das system gekommen ist?


    wenn ja wie entlüfte ich das system?


    der hersteller is nissin.

  • Hallo
    Wenn Du nicht weißt, wie man eine Bremse entlüftet:gruebelx:, würde ich lieber die Finger davon lassen und es einen Fachmann machen lassen:???:. Das Ding fährt knapp 280!! Dumm wenn Du dann feststellst, dass Du etwas falsche gemacht hast!!! :o:o
    Luft kann durch diese Aktion eigentlich nicht ins System gekommen sein, es sei denn es war zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter.


    Gruß der Komische

  • luft kann schon rein gekommen sein!
    steht sogar im handbuch das der zylinder raus gedrückt wird, wenn man den hebel zieht!
    ob man aber was beim sattel machen muss hab ich keine ahnung!
    zum entlüften wirst nich drum rum kommen


    am besten beim händler fragen!
    weil hier sind die meisten antworten von leihen, denen ich beim thema bremsen nicht vertrauen würde

  • Zitat

    weil hier sind die meisten antworten von leihen, denen ich beim thema bremsen nicht vertrauen würde


    Stimmt :D

  • ... und die, die wissen was Sache ist, werden den Teufel tun, und dem unbedarften Themenstarter zu einem frühen Tod verhelfen.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Deshalb fange ich auch nicht erst an etwas zu beschreiben, was vielleicht nachher nicht genau so ausgeführt wird. :gruebelx:
    Es geht hier nicht um die Schraube an einem Spiegel oder so... Das ist die Bremse!!! Davon hängt Dein Leben ab! An meinen Motorrädern mache ich alle Reparaturen selber, aber da weiß ich dann auch was ich tue....

  • Jop.... auf direkten Weg zur werkstatt damit... und das am besten mit den Anhänger :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo


    Luft kann durch diese Aktion eigentlich nicht ins System gekommen sein, es sei denn es war zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter.


    Gruß der Komische


    Bei so einer Aktion kann Luft ins System kommen und zwar dann, wenn die Kolben soweit raus gedrückt werden, daß an der Bremspumpe der Ausgleichsbehälter leer wird.


    Bei Zurückdrücken der Kolben füllt der sich wieder, aber es bleibt Luft in den Leitungen zurück.


    Also: Bremsen entlüften lassen und es sollte wieder ok.


    Hättest du unten an den Bremssätteln etwas kaputt gemacht, dann würde dort Bremsflüssigkeit austreten.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • ja ok ich werde das mal checken lassen...danke für die vielen antworten:!:

  • hab das problem jetzt herausgefunden:


    hab meine felgen lackieren und polieren lassen. der lackierer hat die
    befestigungsflächen für die bremsscheiben mitlackiert...:mad:
    somit hab ich gleich der polierfirma den auftrag gegeben den lack von von den flächen zu entfernen.


    jetzt habe ich festgestellt das die firma anstatt nur farbe auch material abgenommen hat und die flächen jetzt schräg ablaufen:mad:


    so jetzt will ich erstmal die firma kontaktiern und fragen was man da jetzt machen kann.


    was meint ihr hab ich jetzt recht auf schadensersatz?:gruebelx::gruebelx:

  • ich war heute bei der DEKRA. ich habe auch polierte Felgen.....tja...das ist mitlerweile verboten!!! bzw wenn du kein Materialgutachten/Festigkeitsgutachten über deine felgen hast, welches bestätigt das durch das polieren kein großer materialabtrag stattgefunden hat, gibt es keine Plakette mehr! noch schlimmer beim rahmen. wenn der poliert ist bzw die schweißnähte, ist es unmöglich eine plakette zu bekommen.