Vergaser rein-raus

  • Kann eigentlich jemand ne Honda-Werkstatt oder einen Schrauber in Frankfurt am Main empfehlen??? Nur falls ich nicht zu rande komme.


    Gute Werkstatt ist der Honda Fugel in der Hanauer Landstr.


    WHB ist aber trotzdem en Muss.


    Wen du noch fragen kannst, was den Motor betrifft, ist Alex Nolte von Maniac-Motors in Nürnberg. Er ist zwar für die Interceptor der Spezialist, aber der Sabre-Motor sollte ihm auch keine Probleme machen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael

  • Hi Leute,


    tausend Dank allen Antwortenden. Ich glaube dieses Schräubchen hatte ich noch nicht gekillt - puhh!


    Aber nochmal, reicht es, wenn ich die Hauptdüse durchpuste mit Vergaserreinigungsspray oder auch diese Nebendüsen???


    Ich habe mich jetzt auf diese Hauptdüse beschränkt und bin wieder beim Einbau. Ergebnis: ich brauche einen Kuhfuss! Ich habe jetzt die beiden Vergaser oben reingedrückt (also die hinteren) und bekommen jetzt aufgrund der harten Gummis die vorderen nicht mehr ganz rein. Geht um 2-3 mmm. Beidseitiges Hebeln bisher erfolglos, aber immerhin bin ich jetzt ein bißchen weiter.


    Gibt es ein bestimmtes Buch (WHB), das Ihr empfehlen könnt? Ich hatte auch mal eines als ich mir die Karre vor 15 Jahren gekauft habe, finde es aber leider nicht wieder.


    Gute Nacht und nochmal danke für die vielen Tips!!! Ihr seid klasse!:)-


    Hans

  • Hallo Hans,


    zu allererst:


    Jedes entfernte Vergaserteil immer nur dem einen Vergaser zuordnen.
    Vergaserteile NIE untereinander tauschen.


    die Hauptdüsen hast du schön sauber gemacht, Ok.
    Da sind aber auch noch die Leerlaufdüsen, das sind die kleineren mit dem Schlitz.
    Diese sind in der Regel eher "zu" als die Hauptdüsen.
    Beide (Haupt- und Leerlaufdüse) kannst du übrigens mit einem Schlitzschraubendreher herausdrehen.
    Versuche aber bloss nicht, die Anderen ohne Schlitz mit einer Kombizange oder ähnlichem zu entfernen - die sind eingepresst !
    Kannst du durch alle entfernten Düsen hindurch sehen (mal gegen das Licht halten) ?
    Auch die Querlöcher säubern.
    Ich nehme zum Durchstechen immer den Draht einer Hand-Drahtbürste (muss sehr dünn sein).
    Und wenn hier jetzt Einer mosern sollte: Die Moppeds laufen alle immer noch wie ein junges Fohlen !
    Nimm auch den Düsenstock der Hauptdüse heraus. Das ist der Sechskant, worin sich die Hauptdüse befindet.
    Schwimmernadelventil- und Sitz säubern.
    Die Gummispitze der Nadel checken.
    Das Kaltstartventil entfernen und alle Kanäle säubern.
    Die Leerlaufventil-Einstellschrauben säubern und das Loch gut einsprühen, wo sie hineingeschraubt werden.
    Die Chromdeckel auf den Vergasern entfernen.
    Die Position jedes Deckels (Aussparung) und der Membrane auf dem jeweiligen Vergaser merken.
    Feder entfernen und merken, wo die engen Windungen sind (oben oder unten). Die Federn der vorderen Vergaser sind wahrscheinlich etwas länger.
    Membrane und Kolben entfernen.
    Düsennadel säubern.
    Alles schön einsprühen und "ziehen" lassen.
    Am Ende alles nochmal gut mit Druckluft durchpusten, aber nur mit ausgebauten Membranen !
    Die Vergaser können für alle Arbeiten an der Airbox bleiben.
    Lass die Finger vom Vergasergestänge und der Drosselklappe !


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schwimmerkammer-Dichtungen nicht mehr dicht halten, wenn sie mal zu alt - und platt - geworden sind, auch wenn man sie wieder an genau der gleichen Stelle einbaut.


    Mach erst einmal alles sauber, aber noch nicht wieder zusammen bauen.
    Da sind noch so ein paar Sachen, die es zu kontrollieren gibt.
    Zum Beispiel den Schwimmerstand !


    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.


    Und denke immer daran:
    Lieber einmal dumm gefragt, als sich nachher über einen dummen Fehler geärgert.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldo ()

  • Zitat

    Ich habe mich jetzt auf diese Hauptdüse beschränkt und bin wieder beim Einbau. Ergebnis: ich brauche einen Kuhfuss! Ich habe jetzt die beiden Vergaser oben reingedrückt (also die hinteren) und bekommen jetzt aufgrund der harten Gummis die vorderen nicht mehr ganz rein. Geht um 2-3 mmm. Beidseitiges Hebeln bisher erfolglos, aber immerhin bin ich jetzt ein bißchen weiter.


    Hast Du Dir diesen Thread schon einmal ganz durchgelesen :confusedx: ? Weiter oben steht ein Link zu einer Anleitung :!:

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • war die nicht in englisch. Ist ja nicht Jedermanns Sache...

  • Hi Leute,


    ich hatte den Link irgendwie übersehen, fragt nicht wie mir das passieren konnte!!! Liegt wahrscheinlich an den ganzen Kohlenwasserstoffen, die ich eingeatmet habe. :o:o


    Danke für die supergenaue Beschreibung auf deutsch! Werde beides mal am übernächsten Wochenende ausdrucken und probieren. Bin jetzt eigentlich ganz froh, daß ich den Vergaser noch nicht reindrücken konnte. So kann ich das Reinigen noch mal richtig machen. Wenn schon, denn schon.


    Gibts eigentlich viele VF700S in good old Germany???


    Vielen Dank noch mal Euch allen!


    Gruß, Hans


  • Meine VF 750 S hat in den letzten 2 Jahren keine andere in freier Wildbahn im Raum Köln/Bonn (Umkreis 300km) gesehen. Die Dichte an "S"-Büffel in Deutschland ist sehr gering.


    Bei der letzten Radarfalle, in die ich reingerauscht bin (diese sch.... Laserpistolen) haben die Grünen weiche Augen bekommen und schlichen um meinen Büffel.


    Das es eine 700er "S" gibt wußte ich gar nicht.

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • Zitat

    Ego, nicht jeder ist Fit im Englischen, ist doch nicht schlim oder ?!
    Gruß Krabbels


    Noch einer, der Beiträge kommentiert, ohne sie gelesen zu haben.
    :boese: :boese: :boese:

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Noch einer, der Beiträge kommentiert, ohne sie gelesen zu haben.
    :boese: :boese: :boese:


    Dann schreibs so das man`s auch richtig versteht, so wie du es rübergebracht hast, war es eine Beleidigung...
    Gruß Krabbels

  • Mach Dir nix draus. Ist in allen Foren so. Mein High School Diplom habe ich 1985 gemacht und mangels praktischer Anwendung habe ich viel Vokabeln schon verdrängt. Man kann sich natürlich in so eine Anleitung einlesen, aber es fehlen erstmal viele fachliche Begriffe, finde ich. Die Anleitung von meinem Jeep Wrangler hatte ich auch in englisch. Bin mittlerweile halt so faul geworden, dass ich doch lieber was deutsches bevorzuge. Also Kopf hoch und laß Dich nicht ärgern.