Umbauten an der RD13

  • Hi Spassfahrer,


    du hast die Saito II Heizgriffe verbaut.. Die hab ich mir auch schon überlegt, war mir aber unsicher wegen der Montage.. Hast du sie selbst verbaut? Kommt man mit der mitgelieferten Anleitung gut voran? Meine ist BJ 06/2010, also noch Werksgarantie, meinst dass es da Probleme mit der Garantie geben könnte?
    Wie zufrieden bist du mit den Heizgriffen allgemein?


    Grüße aus Wien
    losy

  • Probleme mit der Garantie gäbs wohl eher wegen dem Eingriff in die Elektrik. Wenn Du da unsicher bist lass es lieber vom HH erledigen.
    Die Heizleistung von den Saitos ist nicht sehr gut, ich würde Hot grips von Oxford kaufen, die haben ne gute Steuerung sind auch noch günstig zu haben und vor allem eine sehr gute Heizleistung die auch richtig Farme Finger macht wenns kalt ist und nicht nur lau warm wird

  • Die Heizgriffe sind nicht schwer zu verbauen; bei mir habe ich sie im Zuge des Lenkerumbaues angebaut. Dabei war es egal, daß die Heizgriffe etwas länger als die Originalgriffe sind. Jetzt kann ich dir natürlich nicht sagen, ob dann die Schwingungsdämper noch ordentlich montierbar sind.
    Der Heizgriffregler ist (wie auch bei fast allen andern Modellen) einfach nur häßlich, weshalb ich mir eine elektronische Regelung besorgt habe.
    Die Stromversorgung habe ich mir aus dem Sicherungskasten abgezweigt - da gibt es eine Sicherung für diverses Zubehör (wie z.B. Heizgriffe, Strom für Navi, ...) müsste aber nachschauen, welche das war.
    Nimm bitte den 2-Komponenten-Heizgriffkleber dazu - wollte mir das sparen und hab es mit verschiedenen (hochwertigen) Klebern probiert, aber nichts hat gehalten


    Wegen der Garantie sehe ich keinen Grund, daß es da Probleme geben sollte - die einzig korrekte Antwort kann dir da aber nur der Händler deines Vertrauens geben, weil der - im Fall des unglaublichen - dann damit betroffen ist; da ist es egal, was ander sagen.


    tja - wie zufrieden bin ich mit den Heizgriffen:
    hab sie heute früh wieder gerne eingeschalten - einfach nur fein, wenn die Finger nicht mehr eingefroren sind (bei uns hatte es in der Früh knapp unter +3°C)
    ist auch fein, wenn man im Herbst noch ein paar Pässe fährt - unten im Tal angenehme 20°, auf 2000m dann nur mehr 5° - da schaltet man gerne ein

  • erst mal vielen Dank für die diversen Tipps, Anregungen, etc für die vorab-Version des neuen Attrapovic
    (http://www.honda-board.de/hb/threads/42451-Box-für-Krimskrams-selber-bauen?highlight=beh%E4lter)


    Jetzt aber:


    Attrapovic - 001.jpgAttrapovic - 002.jpg




    Das Attrapovic-Logo muß ich noch einmal lösen und in Rohr-Längsrichtung ankleben, damit´s etwas besser ausschaut




    Anstatt eines DB-Killers gibts einen D-Killer (Durst-Killer)


    Attrapovic - 003.jpgAttrapovic - 004.jpg




    ganz unten ist das (in AT verpflichtend mitzuführende) Verbandspackerl untergebracht



    damit beim Einfedern nichts mehr streift ist das Rohr ausgenommen und etwas schöner befestigt


    Attrapovic - 005.jpgAttrapovic - 006.jpg




    Dank auch an dieser Stelle an meinen Arbeitskollegen, der mich mit dem Namen und dem D-Killer (anstatt DB-Killer) nicht nur in der Artikulation unterstützt hat, sondern auch noch das Rohr fein mattschwarz foliert hat ...
    :danke:

    2 Mal editiert, zuletzt von spassfahrer ()

  • Attrapovic ist gut :-) zeig ma noch ein Foto von hinten wo man Attrapo und Akrapo sieht

  • Attrapovic ist gut :-) zeig ma noch ein Foto von hinten wo man Attrapo und Akrapo sieht



    geht nicht - hab den Original-Topf dran, und für dir RD13 gibts noch keinen echten Akraprovic

    Einmal editiert, zuletzt von spassfahrer () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • ...Sachen jibbet! :D


    :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: