Erfahrungen mit Sportauspuff ROADSILTALIA

  • Yeah, willkommen im Club :D Dichtung hab ich keine. Einfach die Schelle mal nachziehen. Meine Verbindung ist dicht. Nachdem du ihn ein paar mal richtig warm gefahren hast belohnt er dich mit richtig tollem Brabbeln wenn du Gas wegnimmst.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Habe jetzt auch mal auf der Website geguckt.... was ist denn der Unterschied zwischen Penta Titanium und Penta Black?

  • Titanium ist Silbern und black noch schwarz lackiert oder sonst wie schwarz gemacht. :)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • hätte gerne den silbernen der am ende schwarz ist........ nicht wenn ich black bestelle, das der ganze pott schwarz ist.....

  • Die Kappe am Ende ist meistens aus carbon, also quasi schwarz (auch die penta kappe). Wenn du dann einen“Titanium“ esd nimmst, solltest du glücklich werden.
    Bei der black Version müsste dann quasi alles schwarz sein, also nicht was du willst
    Dass hier ist z.B. Der special in “Titanium“


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Gregoar ()

  • Das ist eine geile Tüte, kann ich Dir sagen. Schon beim ersten Anlassen ist der Unterschied unüberhörbar und treibt einem ein Grinsen ins Gesicht. :) Man glaubt gar nicht, dass eine CBF so klingen kann bei der ersten Fahrt. Beim Dahincruisen im Ort gibt es ein absolut geiles tiefes Grummeln auf die Ohren. Und man sollte bloß nicht das Zwischengas beim Runterschalten vergessen, herrlich. :D Auch macht es sehr viel Spaß immer mit etwas Gas über das Tempolimit zu gehen, dann vom Gas weg und im Schiebebetrieb das Brabbeln genießen. Wobei es beim exakten Halten der Geschwindigkeit auch ein nettes Geräusch gibt, das an einen Pitlane-Limiter erinnert. Bin gestern eine Passstraße an einer Felswand entlang gefahren, da hört man sich gleich doppelt. :D Hab ich schon gesagt, dass Zwischengas geil klingt?
    Also alles in allem sehr empfehlenswert, wenn man seine CBF gerne etwas lauter und auffälliger mag. Wirklich leise fahren geht zwar nicht mehr, aber man ist mit DBKiller auch noch ein Stück entfernt von wirklich asozial lautem Lärm, über den sich Anwohner dann beschweren.


    Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist, dass man die Schelle ums Krümmerrohr wohl WIRKLICH fest anziehen muss, denn eine Dichtung ist auch laut Hersteller nicht "nötig". Ich würde eher sagen, nicht bedacht, denn bei mir pfeift immer noch ein bisschen Auspuffgas da raus und ich hab schon gefühlt viel zu fest angezogen. Hab auch eigentlich mal gelernt, dass zu festes Anziehen meistens nicht besser dichtet, dafür besser die Rohre verbiegt...


    Bestell dir für 210€ den Special Titanium von scarichimoto.org und schreib dazu, dass du gerne den penta exit möchtest. Das ist dann das gleiche wie der Penta Titanium für 235€ von roadsitalia.de. :)
    Leider machen die Herren aber Urlaub bis September, seh ich grade...

  • Nein hab ohne. Laut Recherche kommt sie wohl auch ohne den Kat im Auspuff durch die Untersuchung und liegt noch deutlich unter dem Maxwert. Angaben ohne Gewähr [emoji14]


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ohne kat erfüllt die pc38 zumindest die Euro2 norm. Also wenn Du eine 04 oder 05er hast, brauchst Du keinen kat. Ab Bj 06 und Euro3 könnte es sein, dass Du einen brauchst. Vielleicht findest Du hier in den foren was dazu.

  • Gibt es mitlerweile ein paar PC43er die die Tüte verbaut haben?
    Würde mich sehr interessieren ob das Verbindungsrohr nun mit Hauptständeranschlag versehen ist oder nicht.
    Freue mich über Rückmeldung.

    Die linke zum Gruß :0018:

  • Gibt es mitlerweile ein paar PC43er die die Tüte verbaut haben?
    Würde mich sehr interessieren ob das Verbindungsrohr nun mit Hauptständeranschlag versehen ist oder nicht.
    Freue mich über Rückmeldung.


    Auch ich stelle die Frage nochmal in den Raum. Gibt es PC43 Fahrer mit einem Roadsitalia? Passt da alles?

  • Nach Aussage des Support hat kein Roadsitalia den Anschlag, damit der Hauptständer (Serie bei PC43 ABS) nicht an der Kette schleift.