Erfahrungen mit Sportauspuff ROADSILTALIA

  • Moin,


    man kann bei der PC38 ganz ruhig ohne Kat bestellen.
    Meine war im Dezember beim TÜV und alle Werte sind im grünen Bereich. Sie kratzen nicht mal an der erlaubten Grenze.

  • Gibt es mitlerweile ein paar PC43er die die Tüte verbaut haben?
    Würde mich sehr interessieren ob das Verbindungsrohr nun mit Hauptständeranschlag versehen ist oder nicht.
    Freue mich über Rückmeldung.


    Ich habe seit letzter Woche den "Thunder" von Roadsitalia an meiner PC43 .... Anschlag für den Hauptständer gibt´s nicht.
    Die Passform ist erstklassig .... Montage hat eine knappe halbe Stunde gedauert, inkl. Demontage der Serienanlage .... allerdings plus Demontagezeit für den Hauptständer, denn den fehlenden Anschlag hab ich zuerst nicht registriert ... erst als beim ersten Anfahren die Kette gerasselt hat, war´s klar dass da was fehlt :confusedx:
    Bestellung und Versand liefen einwandfrei (von Bestellung bis zum Eintreffen gerade mal zwei Wochen) .... ich hab direkt auf der Italienischen Seite von Roadsitalia bestellt, weil da mehr Töpfe zur Auswahl stehen als auf der Deutschen ...


    Der Klang ist in allen Fahrbereichen einfach nur Hammergeil .... mein Fazit: super Preis / Leistungsverhältnis

  • .... Nachtrag nach mittlerweile über 1000km mit dem Roadsitalia ...


    Der Klang wird immer besser, vor allem in höheren Drehzahlen, aber trotzdem wird er in keinem Drehzahlbereich unangenehm oder nervig.
    Im Leerlauf brabbelt er schön vor sich hin.


    Einzige Auffälligkeit bislang, aber nicht weiter tragisch .... nach dem Kaltstart hat die Maschine für die ersten ca. 5 Minuten ein "Loch" bei 3000UpM.
    Dreht man am Gasgriff, kommt sie dann zwar mit einem kurzen Schub (erinnert mich an meine alte RD250LC aus den 80igern), aber es fühlt sich nicht
    so an als ob der Motor das gerne mag.
    Ich kann das nur im Zusammenhang mit dem neuen Endtopf bringen, denn das war vorher definitiv nicht, aber ich kann ohne Probleme damit leben.


    Hab meiner Freundin für ihre 650er Bandit den gleichen Endtopf montiert .... die Bandit zeigt dieses Verhalten nicht (das Grollen aus dem Topf ist da aber noch einen Ticken besser).
    Vielleicht macht das der Unterschied vom Vergaser (Bandit) zur Einspritzung (PC43) aus ? ...ich kann´s jedenfalls nicht erklären.
    Jedenfalls verfügt das Rohr der Bandit über einen Anschlag für den Hauptständer ... warum Roadsitalia da Unterschiede macht ist mir ein Rätsel.


    Gruß
    Stefan

  • So bin jetzt auch auf den Gedanken gekommen nen etwas lauteren Auspuff zu organisieren...
    Auf der Website gibt es die Auswahlmöglichkeit "Katalysator"
    Brauch man den oder hat die CBF den nicht schon vor dem ESD verbaut?
    Ist einer schon mit dem Topf durch die AU gekommen?


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    2014-2016 Honda Varadero 125
    2016- 2022 Honda CBF 600

    Aktuelle Honda: Honda CBR 1000F


    Andere Bikes: 2x Guzzi V11 Sport, Guzzi V100 Mandello, Guzzi Mille GT, BMW R1100S

  • Hallo Nonameguzzi,


    nur vier Posts weiter oben steht bereits die Antwort:


    Moin,


    man kann bei der PC38 ganz ruhig ohne Kat bestellen.
    Meine war im Dezember beim TÜV und alle Werte sind im grünen Bereich. Sie kratzen nicht mal an der erlaubten Grenze.


    Gruß
    darian

  • Oh... Da liest man mal nur bis seite 20.... Ok danke werde dan mal irgenwann bestellen


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    2014-2016 Honda Varadero 125
    2016- 2022 Honda CBF 600

    Aktuelle Honda: Honda CBR 1000F


    Andere Bikes: 2x Guzzi V11 Sport, Guzzi V100 Mandello, Guzzi Mille GT, BMW R1100S

  • Evtl der Proysix da hat der ganze topf die form der Penta Abdeckung...
    Kostet halt etwas mehr und nen DB Killer muss aus der Aufpreisliste dazu gegriffen werden...
    Aber er sieht aus wie der Remus Hexacone den es für die CBF leider nicht gibt.




    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    2014-2016 Honda Varadero 125
    2016- 2022 Honda CBF 600

    Aktuelle Honda: Honda CBR 1000F


    Andere Bikes: 2x Guzzi V11 Sport, Guzzi V100 Mandello, Guzzi Mille GT, BMW R1100S

  • ich hab mein am Wochenende verbaut
    hab den Thunder (ohne DB Killer zwar tief wie sau aber viel zu laut)
    Passform ist top bei den
    hab ne PC43 da Kat Pflicht aber die haben das gut gelöst im Zwischenrohr, hab das direkt in Italien auswählen können auf der Seite.

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • So nun habe ich am 6.3.17 den "Proysix" 400mm (lang) mit DB Killer und ohne Kat bestellt, heute (15.03.17) ist er angekommen.


    Habe ihn gleich mal ran gebaut im Stand hört es sich wirklich mal sehr gut an (im Gegensatz zum gepfeife des Original ESD's)


    Passform sehr gut, Verarbeitung sehr gut die Schelle im Gegensatz zu einigen Berichten hier überhaupt kein Problem!


    Für die Probefahrt hat es mir heute jedoch nicht ganz gelangt und am Wochenende soll es schütten.


    Werde nen entsprechendes "Sound" Video natürlich noch bringen aber wahrscheinlich erst nächste Woche.

    2014-2016 Honda Varadero 125
    2016- 2022 Honda CBF 600

    Aktuelle Honda: Honda CBR 1000F


    Andere Bikes: 2x Guzzi V11 Sport, Guzzi V100 Mandello, Guzzi Mille GT, BMW R1100S

  • ich hab mit mein nun 220km gefahren und Klang is top. Gasannahme im unteren Bereich ist irgendwie besser und Verarbeitung und Passform ist TIPTOP


    bin mehr als zufrieden
    Kumpel ist bei der letzten Tour hinterher gefahren und meinte auch der klingt sehr gut. Nicht zu laut und nicht zu leise und einfach satt

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Ich bin heut Abend mal ne runde "Probefahrt" gewesen... mein Gefühl sagt nach den 70km war er lauter wahrscheinlich hat er erstmal die ganze lose Dämmwolle zusammengesetzt bzw raus gepustet hoffentlich wird er nicht alle 70km gefühlt doppelt so laut :wink:


    Sonst bin ich begeistert von dem Auspuff meine Pc 38 ist ja A2 tauglich gedrosselt einen Leistungszuwachs verspüre ich keinen (hätte mich auch gewundert) aber sie hört sich schneller an :D

    2014-2016 Honda Varadero 125
    2016- 2022 Honda CBF 600

    Aktuelle Honda: Honda CBR 1000F


    Andere Bikes: 2x Guzzi V11 Sport, Guzzi V100 Mandello, Guzzi Mille GT, BMW R1100S

  • Hey Leute


    hat noch jemand von euch Erfahrungen gemacht, bezüglich des Problems Anschlag Kette / Hauptständer bei der PC43?
    Ziemlich weit vorne liest man was von einem nachträglich angeschweißten Abstandshalter, der ja eigentlich an dem originalen ESD dran ist.
    Hat sich da mittlerweile was getan?


    Liebe Grüße



    * Tante Edit fällt auch noch was ein,
    hat jmd von euch den Special Carbon ausgemessen, also die Länge?
    Auf der HP ist diese nicht angegeben (es sei denn ich bin mal wieder blind:roll:)


    * Edit die 2.
    300 mm Länge

    2 Mal editiert, zuletzt von Mjöll ()