Ich qualm mich zu?!?!?

  • Hi,


    ich fahre zur Arbeit immer mit einem Rucksack und wenn ich dann mit dem fahren fertig bin, stinke ich wie ein Benzinfaß. Was kann das sein, qualme ich mich zu wenn das Bike noch kalt ist und das sich dann die Auspuffgase zu mir hoch ziehen. Hat das vielleicht jemand auch? Ist schon was komisch. Das schlimme ist man stinkl danach wie ..... Oder hab ich vielleicht ein Motor Problem, falsche einstellung oder sowas.
    Hat jemand einen Tipp?


    Gruß


    Slowhandmot

    Gruß


    Slowhandmot


    Back to the Blues

  • Wie weit fährst du bis zur Ankunft (km bzw. Zeit).

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :gruebelx:Ich würde sagen du hast ein Problem lasse mal das Abgas und die HC Werte messen.
    Dann müßte man schnell den Fehler aufdecken.:wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Also selbst wenn alles perfekt eingestellt ist finde ich das normal !!
    Zumindest wenn man in der Stadt fährt.....kannst ja mal die Abgase von nem Auto per Schlauch unter den Sitz leiten...was meisnt du wie du dann riechst nach 10 km Stadt....


    Grade mit Straßeklamotten fällt auch mir auf das ich immer nach Öl/Benzin rieche mit unseren älteren Enduros !
    Hab aber auch wirklich nen empfindliches Näschen !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D



  • wenn ich mit dem moped unterwegs war rieche ich auch nach sprit:o ,bei meinem moped ist alles richtig eingestellt .....:roll:
    ich muss dir sagen des gehört sooo und ich muss dir noch etwas gestehn -ich finds geil :D

  • wenn ich mit dem moped unterwegs war rieche ich auch nach sprit:o ,bei meinem moped ist alles richtig eingestellt .....:roll:
    ich muss dir sagen des gehört sooo und ich muss dir noch etwas gestehn -ich finds geil :D


    ja ich denke es kommt auch drauf an, was man an hat! bei einer lederkombi riehct man es jetzt bestimmt nicht so extrem, wie bei einer textil...


    aber damals zu meinen rollerzeiten war das auch schon so :D

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    ich hab ungefair 8km zur Arbeit und ich finde das schon extrem wenn das so stinkt. Hab mir gerade neue Kombi geholt und die sind schon versaut. ich werde wohl mal Abgase und Motor checken lassen. Ich finde auch das Sie ruhig läuft.


    Aber komisch finde ich das alles schon.


    Gruß


    Slowhandmot

    Gruß


    Slowhandmot


    Back to the Blues

  • ...kannst ja mal die Abgase von nem Auto per Schlauch unter den Sitz leiten...was meisnt du wie du dann riechst nach 10 km Stadt...............


    Schätz mal dann riechst du garnix mehr :|


    Bei der RR fällt das gemuffel noch recht mild aus, kannst ja mal an nem TNT fahrer riechen der noch den alten ESD dran hat.
    Textil+Rucksack+Stadtverkehr+Kurzstrecke=müffeln da wirst nicht viel machen können, ein Zubehör ESD könnte etwas Helfen (Serienauslass ist gerade, Leo z.B. gekröpft).


    8 km sind echt nicht viel, die arme RR :oops:

  • Muss ich Bina zustimmen, das gehört einfach dazu!
    Und nach einem Tag Indoor-Kart geht das auch nach 20 mal waschen nicht raus - und das ist auch gut so :D find den Geruch richtig geil.
    Aber meine Lederklamotten riechen immernoch eher nur nach Leder als nach Abgasen, das setzt sich nur relativ schnell in Textilzeugs fest

  • Muss ich Bina zustimmen, das gehört einfach dazu!
    Und nach einem Tag Indoor-Kart geht das auch nach 20 mal waschen nicht raus - und das ist auch gut so :D find den Geruch richtig geil.
    Aber meine Lederklamotten riechen immernoch eher nur nach Leder als nach Abgasen, das setzt sich nur relativ schnell in Textilzeugs fest


    oder wenn man einen fergesteuerten benziner hat(1:10 2,5ccm motor:)) un d den einstellen will, da stinkst auch gescheit nach abgase;)

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • Fahr in meiner Lederkombi in die Firma und bis jetzt hatte ich noch nie das Problem mit dem Gestank.

  • Die ersten 50% BAB, danach dichter Stadtverkehr. Insgesamt ca. 16 km

  • also ich stinke auch nicht:D


    Aber bei meiner kleinen Rs50 hatte ich auch das problem, der Rucksack hat abends das ganze Zimmer voll gestunken:mad: