Hattest du bereits einen Motorradunfall ?

  • Ich glaub ihr versteht mich falsch, hab ich gesagt dass ich den Golf zur Seite geschoben hab?
    Ich hab natürlich gebremst, gehupt und die blöde Kuh verflucht (da beschlägt aber leider nur der Helm von), mehr nicht.


    EDIT: Auf meinem Grabstein wird vermutlich irgendwas in der Richtung stehen:
    -"AFK"
    -"Respawn in 3...2...1"
    -"Hier liegen meine Gebeine, ich wünschte es wär'n deine"
    -"Ping timeout"

    Einmal editiert, zuletzt von Rastaman ()

  • Nett wird es aber auch, wenn der Dosenfahrer dich direkt anschaut und langsam weiter fährt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael

  • So eigentlich müsste ich meine Stimme "nein" auf "ja" umpositionieren.
    Heute war es dann mal so weit. aber weiter nix passiert. =)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie jetzt, Unfall aber nix passiert? Werd mal konkreter :D

  • yep.
    Knieschleifer vs Mercedes - 1:0


    Stadtverkehr, Kruezung, Ampel grün - wird rot, Auto bremst, ich zu spät, und beim Ausweichversuch noch mit dem Knie reingedonnert.


    Meine Maschine hat nix abbekommen, ich auch nicht.


    Fazit: Polizei und Versicherung weggelassen und Schaden in Bar geregelt. Leider nicht wenig, aber genug damit es sich ohne Versicherung gelohnt hat!


    War der Meinung dass ich hochgestuft werde und Selbstbeteiligung zahlen müsste.
    Habe nu mehrere Aussagen gehört, dass ich keien Selbstbeteiligung hätte wegen Haftpflicht und nicht Teil- oder Vollkasko.


    Nun ist eh zu spät. :???:

    Dateien

    • Foto(2).jpg

      (88,63 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na ja, was solls. Aber schreib doch gleich mal im Knieschleif thread das du heute deine auch gebraucht hast :D


    Aber wirklich gut das sonst nix passiert ist, das kann auch anders ausgehen!

  • Zum Glück noch keinen, fahre acht erst seit einem Jahr (ca. 5.000 km). Aber:


    Ich fahre auch echt super vorsichtig und vorausschauend. Bei Regen nicht, auch nicht bei eis und Sturm. Erst dachte ich was bin ich doch für eine Lusche, Aber letztlich muss ich ja nicht mit der Transe fahren. Habe immer ein Auto zur verfügung. Ich fahre zum Spaß und daher nur dann, wenn es mir Spaß macht. Und im ernst: Ich habe schiss vor so einem Unfall, wie er von meinen Vorgängern mehrfach geschildert wurde. Klar kann immer was passieren, aber ich tue alles um das Risiko für mich klein zu halten. Übrigens: Dazu gehört für mich auch, dass ich überhaupt keinen Tropfen Alkohol trinke, wenn ich mit dem Möp unterwegs bin. Mit der Dose darf es schon mal ein Bier zum Essen sein.

  • Ja, 2004, fremdverschuldet, ein paar Brüche, ein paar Abschürfungen, ein paar Monate aus dem Verkehr und seitdem ein paar Einschränkungen...
    Davor: Auf Schnee ausgerutscht, aber nichts passiert außer Blinker und Spiegelbruch.


    Ich kenne aber auch nicht viele die sich nicht hingelegt haben. Sei es selbstverschuldet oder fremdverschuldet.


    Edit: der Beitrag ist ja schon fast verjährt.... sorry.

  • Hi,


    1) Oh ja die Erfahrung dass jemand vor mir bei gelber Ampel angehalten hat nachdem ich ordentlich Gas gegeben habe um noch mit durch zu flutschen kenn ich. Bin noch vor rot über die Kreuzung gekommen, hab dabei aber das Rücklicht eines nagelneuen A8 mit meinem Lenker zerdeppert und die gesamte Seite zerkratzt. 10t Euro für meine Versicherung. Danke :)


    2) Ich will in eine private Einfahrt rein als jemand auf meiner Seite raus kommt. Ich weiche aus er fährt mir seitlich rein. Bischen Blechschaden. Wir einigen uns darauf dass nichts passiert ist und trennen uns. Einige Monate später werde ich vom Vater des Fahrers wegen Fahrerflucht angezeigt. Gerichtsverhandlung mit Zeugen & co. Am Ende bekomm ich nur 1/3 Schuld und damit sogar noch Geld raus. Der Stress war es aber trotzdem nicht wert.


    3)Bei ca 80 km/h ein Loch im ausgetrockneten Salzsee in Tunesien übersehen und übern Lenker geflogen. Maschine putt ich heile.


    4)In Kenia (linksverkehr) ein Auto rechts überholt das plötzlich nach rechts abbog ohne zu schaun oder zu hupen. Paar Kartzer.


    5)In Südafrika die Baviaanskloof runter gestürzt. Motorrad putt ich heile: http://www.adventure-travel-ex…ex.php?report=transafrika


    6)In Mauretanien gehalten und plötzlich von einem Geländewagen in die Luft geschleudert worden der mich in der Einöde übersehen hatte. Motorrad put :(


    Kleinere "Stürze" im Enduropark oder beim Weichsand fahren in Marokko zählen nicht. Interessant währe eine Statistik die zeigen würde nach wie vielen Kilometern Motorradfahren man sich durchschnittlich "Aua" macht...


    Gute Fahrt...zu schnell fahren ist weniger schlimm als zu geringer Abstand...Tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von ta-rider ()

  • Also.....


    ich bin jetzt 49, habe auf 14 Motorrädern insgesamt 250.000 Kilometer hinter mir...



    Wir haben angefangen 1980 - wir waren damals 15 Kumpels...


    Jetzt leben noch 7


    ...das war nur eine Bemerkung zur Gefährlichkeit...


    Wir waren wild...


    Mir is lange nix passiert, dann - 1989...Autobahn, hatte ca. 200 drauf....


    Ein Lastwagen hatte einen zweiten überholt, und ich dahergedüst auf der 3. Spur, auf einmal werden die beiden Lastwagen
    von einem Autobus überholt - mit ca. 110 km/h


    Ich merke , es geht sich nicht aus, und springe bei ca. 170 km/h ab.....
    Rutschpartie ca. 300 m.....


    ...Ledergewand total verschlissen, ich nur blaue Flecken, Motorrad / Suzuki Katana 1100 - war fast nix kaputt... Blinker, Kupplungshebel usw... aber nix wesentliches...



    Seither etwas zurückhaltender gefahren....


    über 20 Jahre keinen Unfall...


    dann 2009 - mit meiner Honda Fireblade.... Regen setzt ein, will links abbiegen, scheine gepennt zu haben, rutsche vorne weg,
    flieg voll aufs linke Knie, trete die Maschine weg, merke, dass man im Rutschen mit den Handschuhen gut lenken kann...kein Scherz...
    und schaffe es, nicht auf die Kolonne aufzuprallen, sondern rechts daran vorbei...


    Durch konsequentes Training und langwierige Physotherapeutische Behandlung (war sauteuer) Operation vermieden...



    Motorradtyp gewechselt


    Fahre jetzt eine Yamaha TDM 900 und geb die nie wieder her.


    Hammer Moped....



    Hatte aber bis vor kurzem Probleme, in Linkskurven, mich voll reinzulegen....


    Kopfsache.

  • 1985 mit dem Mofa bei Toppsped auf Schotter weggeruscht,


    Mofa unbeschädigt und die Asphaltpflechte an Arm und Bauch ist mittlerweile auch verheilt.



    Letztes Jahr im Weserbergland ist mir mit der 1000er in ner Kurve die Straße ausgegangen,


    Mopped unsanft am Waldrand abgelegt,
    Sozia unverletzt (Gott sei Dank) aber verstört daneben gelegt,
    Fahrer im hohen Bogen über den Lenker und durch den Wald geflogen.


    Mittlereweile sind Fahrer und Maschine "fast" wieder wie neu. :wink:


    Schuld waren natürlicher immer die Straßenbauer, :wink:


    warum streuen die Schotter auf den Radweg :gruebelx:
    und einfach ne Kurve am Ende einer langen Gerade zu bauen :o

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • Hi!


    Irgendwo hatten wir hier schon mal son Thread...Hmmm...egal!


    Ich fahr seid 12 Jahren, insgesamt etwa 100.000km davon knapp die Hälfte allein mit meinem 125er Sky.


    4x mal mit dem Sky abgelegt (****** 10 Zoll Räder :D), immer ohne Fremdkontakt oder schlimmeren Blessuren.


    Mit "echtem" Mopped noch nie...darf auch ruhig so bleiben!


    P.S.:


    Und einmal nem Vectra B Kombi ne ordentliche Delle ins hintere Seitenteil getreten, als ich versucht habe über den begrünten Mittelstreifen auszuweichen, während er mich abgedrängt hat.

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei ca. 100 km/h auf einer Ölspur, auf der Landstrasse abgestiegen. Die BMW hat sich wieder aufgerichtet, ist in den Acker gefahren. Nicht einen Kratzer an dem Bock, nur dreckig. Ich habe mir nur eine Platzwunde am Hüftknochen geholt. Glück gehabt, nichts entgegenkommendes während der Rutschpartie.


    Krabbels
    Der Satz heißt richtig: "Ich hatte Vorfahrt. Hat mir aber nichts genutzt". Heißt doch nur für alle Naiven, die immer mit dem Kopf durch die Wand wollen, daß die Konsequenz Tod oder lebenslange Handicaps heißt.


    Nebenbei habe ich gerade gestern mal wieder erfahren müssen, daß bremsen oder bremsen/ausweichen nicht das alleinige Heil sind. Auch Gasgeben bringt einen aus der Gefahrensituation. Bremsen zu spät, ausweichen wegen dichtem Gegenverkehr unmöglich. Also Gasgeben und weg von der Gefahrensituation. Sonst hätte der Benz mich rechte Breitseite kleiner gemacht.


    Gruß Horst

    Motorrad ist eine Sucht, von der ich mich nicht heilen lasse...