Meine Erfahrung mit OSRAM Night Breaker

  • Die sind für mich auch ein Stück mehr Sicherheit, gerade Nachts in Waldstücken sieht man damit um einiges besser. Und die 15€ für ein Paar tun nicht wirklich weh.

  • Hallo,


    kann wirklich keiner von euch was zu den Philips XP Moto sagen??
    Und welche ich dann für die CBF brauche die H4 oder die H7.


    Gruß Jan

  • Hallo,


    kann wirklich keiner von euch was zu den Philips XP Moto sagen??
    Und welche ich dann für die CBF brauche die H4 oder die H7.


    Gruß Jan


    Also für die N brauchste H4 und für S 2x H7, mit jeweils 55W.


    Zu den Lampen kann ich nichts sagen, da ich selbst noch die originalen durch die Gegend fahr und noch auf der Sucher nach Ersatz bin.

  • Hey,


    nein der Test war nicht bekannt. Also danke Funflash. Werde mir dann mal die Philips XP Moto holen. Und euch dann einen Testbericht liefern.


    Gruß Jan

  • Hey,


    ........Werde mir dann mal die Philips XP Moto holen. Und euch dann einen Testbericht liefern.


    Gruß Jan


    darauf bin ich gespannt, ich hoffe ich verpasse den "Bericht" nicht

  • Bei dem Test wurden den Philips XP Moto ja fast nur NoName Lampen gegenübergestellt.


    Ein Vergleich mit Philips X-Trem Power, Philips Nightguide, Osram Nightbreaker, und Co. wäre mal interessant, auch was die Lebensdauer angeht.


    Gibt's da was?

  • Informativer Test :sup1:


    Nur, warum fehlt die Nightbraker? :nixweiss:


    Über die Lebensdauer gibt es auch keine Angaben....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Bei dem Test wurden den Philips XP Moto ja fast nur NoName Lampen gegenübergestellt.


    Ein Vergleich mit Philips X-Trem Power, Philips Nightguide, Osram Nightbreaker, und Co. wäre mal interessant, auch was die Lebensdauer angeht.


    Gibt's da was?


    und



    Informativer Test :sup1:


    Nur, warum fehlt die Nightbraker? :nixweiss:


    Über die Lebensdauer gibt es auch keine Angaben....


    Ich glaube nur einer Statistik oder einem Test, den ich selber gefälscht.....


    ähhh.... erstellt habe....


    klar dass wenn man eine halbwegs gute Sache mit schlechten vergleicht, dass dass dass beste Testergebnis ist...:o

  • Bei vielen Herstellern ist zumindest optional das Xenonlicht, Kurvenlicht und inzwischen sogar Voll-LED-Scheinwerfer verfũgbar.


    LED-Schweinwerfer. Das klingelt für mich sehr verlockend. Versuche gerade den Jungs von Osram mal ein paar geeignete LEDs aus den Rippen zu leiern (schwierig) und dann gehe ich mal'n bissle basteln :D

  • Nur zur Info:


    bei ebay gibts die "OSRAM Nightbreaker H4 DUO Pack" für 13,49€ versandkostenfrei.
    Die Artikelnummer ist: 180417313220


  • Über die Lebensdauer gibt es auch keine Angaben....


    Auf diesen Punkt wurde auch eingegangen. Fazit: Nicht machbar.


    Für einen realsistischen Test bräuchte man absolut identische Moppeds, die exakt die gleiche Strecke (mehrere Tausend Kilometer...) mit exakt den gleichen Unebenheiten, der identischen Anzahl an Startvorgängen usw. zurücklegen.
    Ein reiner Labortest (Lampe an, mal sehen wie viele Stunden sie brennt) taugt nichts, da hier im Betrieb auftretende Faktoren wie z.B. Abkühlung und Erwärmung des Glühwendels nicht berücksichtigt werden.

  • Informativer Test :sup1:


    Nur, warum fehlt die Nightbraker? :nixweiss:


    Über die Lebensdauer gibt es auch keine Angaben....


    Das werden die nur bei motorradonline.de wissen :wink:


    Egal aus welchen Bereichen, allumfassende Tests habe ich leider noch nie gesehen. :roll:


    Meiner subjektiven Meinung nach, wird da immer etwas geschönt.
    Oder eben einfach nicht mit getestet.
    Ob das da auch so war, kann ich nicht sagen. :gruebelx: :D


    Maddin

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Zitat

    Bunker, Keller, Gruften Unterirdische Bauwerke in Hamburg und ihre Geschichte "unter hamburg e.V."

  • Das ist die gleiche Lampe wie die Nightracer, nur wird die eine für Motorräder, die andere für Autos beworben:


    Osram-Kennung Nightracer: 64193 NR
    Osram-Kennung Nightbreaker: 64193 NBR


    Jeweils die H4-Version.


    Ganz ähnlich verhält`s sich mit den anderen, hier genannten nicht getesteten Lampen.


    Also vergesst das Gefasel von wegen "nur NoName-Lampen gegenübergestellt". Die guten Lampen der Markenhersteller waren alle vertreten. Und haben dem Billigramsch von ATU und diversen Baumärkten ordentlich hiemgeleuchtet...

    2 Mal editiert, zuletzt von Zitrobaer ()

  • ..... ATU ...


    :gruebelx: AUTO heißt dass :o


    seit da einer Versucht hat mich zu Betrügen (und andere wohl oft auch) meide ich diesen Begriff (und den Laden erstrecht)


    Anzeige wurde erstattet, Verfahren wurde damals eröffnet....


    Ich weiß nicht warum mir das in diesem Zusammenhang einfällt:
    ich hatte mal einen Aufkleber, da stand drauf:

    ALLES VERBRECHER