Meine Erfahrung mit OSRAM Night Breaker

  • OSRAM Night Breaker: Ergebnis nach 5000km


    im Glaskolben hat sich ein schwarzer Beschlag gebildet!!!
    Lichtausbeute :mad: geht in Richtung "Kerzenschein" (ideal für romantische Stunden zu Zweit)

    Dateien

    • OSRAM NB 2.JPG

      (20,76 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • OSRAM NB 1 web.JPG

      (13,99 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    die Birnen würde ich reklamieren. Ich habe in meinem Wagen auch die Nightbreaker drin, halten zwar nicht besonders lange ( etwa ein gutes Jahr), aber bis zuletzt ein super Licht.


    Gruß


    Bert

  • Hallo,


    dann versuche es mal mit den Lampen von Philips. Da fahre ich in den verschiedenen Fahrzeugen die unterschiedlichen Typen. Aber so einen "Schwarzbrenner" hatte ich noch nie.


    Komischerweise halten die Lampen in den Moppeds länger als im Auto!? :gruebelx:

  • hab meine Phillips seit gut 8.000km oder etwa 4 Monate fahrzeit drin. und keine Probleme.


    Hast du eventuell bei einbau der birnen den Glaskoblen mit den Fingern berührt??

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hab meine Phillips seit gut 8.000km oder etwa 4 Monate fahrzeit drin. und keine Probleme.


    Hast du eventuell bei einbau der birnen den Glaskoblen mit den Fingern berührt??


    Haben wir am Anfang schon mal gehabt :|


    NEIN, auf KEINEN Fall !!!

  • Man sagt die Night Breaker würden um die 200h halten. Das wäre bei deinen 5.000km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 25km/h die du gefahren bist.


    Du musst unbedingt schneller fahren, dann halten die auch länger ;)

  • Genau die Birne hatte ich nie montiert, lediglich die MotoVision. Die war nach 10.000km noch genauso gut wie am ersten Tag.


    5000km sind schon arg wenig, wie lange war sie denn zeitlich drin ?

  • Genau die Birne hatte ich nie montiert, lediglich die MotoVision. Die war nach 10.000km noch genauso gut wie am ersten Tag.


    5000km sind schon arg wenig, wie lange war sie denn zeitlich drin ?


    Antwort:


    Ganze 3 Monate... :evil:

  • Hab auch die Nightbreaker eingebaut....schaun wir mal, wie lange die hält....im AUto sind die genial, wobei sich da auc schon eine verabschiedet hat, allerdings hat die schon den zweiten Scheinwerfer gesehen....Rehunfall eben......


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Man sagt die Night Breaker würden um die 200h halten. Das wäre bei deinen 5.000km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 25km/h die du gefahren bist.


    Du musst unbedingt schneller fahren, dann halten die auch länger ;)


    Der war richtig gut !!!!!
    Hab mich glatt wechgeschmissen :heheha::spin::ablach::ablach::ablach::sup1:

  • Die MotoVision - find ich - ist 'ne gute Alternative zu der überzüchteten NightBreaker.
    Nachts fahr ich für normal nicht, aber am Tag macht sie was her, zumal ich das Abblendlicht so hoch geschraubt habe, dass sie grad nicht blendet. Mit Sozia/-us gehts natürlich volles Rohr in die Spiegel ...

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • ... Mit Sozia/-us gehts natürlich volles Rohr in die Spiegel ... ...


    Hi Charly,


    das weiß ich aber jetzt ganz sicher. Habe auch extra vorher noch im Handbuch nachgesehen: das kann man mit der Federvorspannung des Stoßdämpfers korrigieren! :p

  • OT on

    ...
    das kann man mit der Federvorspannung des Stoßdämpfers korrigieren! :p


    d a s eine Mal, wer will da schon aufwändig Hand anlegen an den Stoßdämpfer ...
    Du hast ja sowas von recht ...:D
    OT out

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • So ...meine Night Breaker ist nun auch broken !
    Über 120000 km bzw ein ganzens Jahr !
    Bis zum Schluss noch deutlich Heller als die Standart H4 :!:


    Ich werd sie wieder kaufen !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D