lange Haare + Helm

  • hallo!
    da ich hier immer so geniale antworten kriege habe ich hier schon wieder eine frage:


    jetzt mal besonders an alle langhaar-biker(innen).
    wie kriegt ihr die haare vernünftig unter den helm?
    ich bin da jedes mal am pulen, weil die noch nicht lang genug sind, um die hinten als zopf oder ähnliches zu befestigen, aber trotzdem schon lang genug, um mir beim fahren die sicht zu rauben.


    :gruebelx:

  • oh, ja dat kann ich verstehen. Hab zwar so lange Haare, daß es für nen Zopf reicht, aber trotzdem hängt das Gelumpse ab und zu in der Sicht.


    Wenn es insgesamt nicht reicht für nen Zopf, würd ich zur Sturmhaube greifen. Kannst vorab erstmal alles drunterfriemeln und dann verrutscht im Helm auch nix mehr.

  • schonmal mit Sturmhaube probiert ?


    :idea:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • ... und weil ich das Leid war habe ich sie abgeschnitten, ratz-fatz nu sind se kurz:D ich bring ganz schöne opfer für meine transi:D:D:D

  • oder ein Schlauchtuch, das wie ein Kopftuch getragen wird..


    das hab ich mal versucht, aber beim aufsetzen des helmes ist mir die ganze sache total verrutscht, und hat dann auch nicht wirklich was gebracht...


    zur zeit hab ich immer zwei schlauchtücher übereinander, weil mir eins alleine schon zu luftdurchlässig ist.
    das trage ich auch viel bei der arbeit.
    bin da im nacken irgendwie kälte-empfindlich, und deshalb auch meine fragen zum thema "vernünftig einkleiden"
    :wink:


    habe mich letztens scheinbar etwas zu sorglos eingekleidet, und habe im rücken wohl etwas zu viel kälte abbeckommen, und hatte jetzt 3 tage lang total die verspannungen.
    habe mir sogar schon einen "neopren"-nierengutr gekauft.
    der hällt warm wie sau.
    hat zwar keine besonders stützende funktion, aber dafür habe ich ja noch einen normalen.
    allerdings habe ich immer so das gefühl, dass ich im bereich des nierengurtes total schwitze, aber da drüber und darunter stark friere.
    dabei überlappen die jacke und die hose ca 10 cm.
    leider kann man diese jacke-hosen-kombination nur im hinteren bereich per reissverschluss verbinden, und nicht rundum.
    die hose hat dafür zwar den entsprechenden reissverschluss, die jacke aber nicht. (2 verschiedene hersteller)
    aber jetzt weiche ich gerade vom thema ab...


    ach so:
    sturmhaube habe ich schon mal probiert.
    aber bei der (über internet gekauften) habe ich erst hinterher bemerkt, dass die sichtöffnung für mich zu schmal ist, und ich das ding rechts und links außen immer ziemlich störend im augenwinkel habe.
    gibt es bei sturmhauben auch besonders gute oder welche, die eher nicht so gut sind?
    ist warscheinlich auch die besere lösung für lang-haar-biker :D
    also, gebt mir tipps, worauf ich achten muss, wenn ich mir eine kaufen möchte.

  • Über solche Probleme hab ich mir noch nie nen Kopp gemacht :gruebelx:


    Hab ziemlich lange Haare, aber Pferdeschwanz mag ich nicht, weil mich dann hinten das Geknote im nacken stört. meist mach ich mir 2 Zöpfe, muss mir dann aber dumme Sprüche anhören, ich seh aus wie Heidi :D


    Manchmal lass ich sie auch einfach offen und versuche hinterher das Vogelnest wieder zu entwirren :o:D

  • Ich kann mich der Transalp-Bikderin anschließen... ich war es auch leid und hab mir meine lange Mähne (bis ca mitte Rücken) abgeschnitten und und muss feststellen, 12 mm unterm Helm sind viel angenehmer! :D

  • Als ich mir meine Dreadlocks damals abgeschnitten habe, musste ich feststellen, dass an jeder Kopfseite ungefähr 5 cm fehlten - die Haare waren ja so dick :o


    Also musste ein neuer helm her :roll:


    Is aber angenehmer ohne kratzende Fussmatte aufm Kopf :D

  • dass an jeder Kopfseite ungefähr 5 cm fehlten - die Haare waren ja so dick :o


    Den alten Helm hätte ich gerne mal gesehen....:D


    .... oder hab ich das schon;
    als Pflanzkübel in deinem Garten.:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :chair::hammer:


    Mir gehen die Klappstühle aus, muss mal ein paar neue bei Ingo und Sonja ordern, die haben immer welche auf Vorrat für den ehelichen Haushalt :D


    dmcc : Sorry für OT :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Yolande ()

  • @dmcc Hab nen Zopf hintenraus (über die Halskrause) und seitdem inner :0018:Saison erhöhten Verschleiss an Spülungen, um die Knoten wieder rauszubekommen :lol:
    Drunter mag ich nicht - fühlt sich unbequem unter der Jacke an.


    Ansonst würd ich dir einfach mal ne Halskrause empfehlen.
    Den vorderen erhöhten Teil klemm ich mir als zwischen die Lippen beim Helmaufziehn :oops: dann rutscht er nicht mit nach unten - ist im Prinzip aber ähnlich wie ein Schlauch - nur vom Material her halt windundurchlässiger .. :nixweiss:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)


  • Deshalb lieber allgemein wärmer anziehen und nicht nur nen heißen Nierengurt, dann tritt nämlich genau das ein was du beschreibst. Am Nierengut zu warm, rest zu kalt.


    Da hilft auch super Funktionsunterwäsche! Kost halt leider auch dementsprechend:???:

  • Finds nicht auf die Schnelle, gibt ne Bandage für Haare. Extra für Langhaarige Biker/innen. Quasi ein Neopren-Zopf-Verknot-Verhüterli.
    Damit ists gewirr auch gegessen, war mal im Biker-Szene Heft.

  • Also mal davon abgesehen, wie´s aussieht:


    Könnte man den Zopf nicht in einen schönen Kniestrumpf stecken?:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]