Unfreundliche Motorradfahrer!

  • Ich grüsse keine Motorradfahrer :mad:

    Das sind doch alles Assoziale :D


  • Ich fahre als Pkw nen Fiat. Aber ich grüße auch nicht andere Fiatfahrer und bin auch noch von keinem gegrüßt worden.


    Dann fährst die falsche Dose. :D
    Wenn ich mit meiner Dose unterwegs bin werde ich von 99% der Doesenfahrer des gleichen Fahrzeugs gegrüsst und ich grüsse auch zurück. :wink:


    Und wenn ich aufm Mopped grad nix zu tun hab, grüß ich auch entgegenkommende Moppeds. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • Also dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben... Ist ja gerade nicht so viel zu tun, hier auf der Arbeit :D!


    Gruß hin oder her, ich verstehe dieses ignorieren nicht. So nach dem Motto "Grüße nie Goldwings, BMW oder Harley Fahrer". Ist das Futterneid oder wo kommt das her? Vielleicht kann mich ja mal einer der "alten Hasen" aufklären, damit ich nicht ganz dumm sterbe :gruebelx: Ich jedenfalls kenne mittlerweile viele Harley und auch einige BMW Fahrer und siehe da, die sind ja ganz nett und normal :D. Und ganz ehrlich, wenn Du mal eine Harley gefahren bist (hatte mal das Vergnügen mit einer Nightrod), dann macht das schon Laune :wink: (eigentlich macht mir alles Laune, was zwei Räder hat!)


    Ansonsten pflichte ich vielen hier bei, dass es auf die Situation ankommt, wann ich grüße... Als ich Dezember unterwegs war und habe mal jemanden getroffen, da viel das Grüßen leichter, als z.B. gestern am, wo einem unzählige Moppedfahrer vor das Visier liefen. Da brauchste ja irgendwann eine dritte Hand :o
    Und wenn ich mal Grüße und es grüßt keiner zurück, ja was soll's...

  • 1. ich grüße aus Prinzip keine Fahrer die, selber in voller Ledermontur, ihr "Püppchen" hinten in Jeans und Top drauf lassen.
    Habe ich leider wieder am we sehen "dürfen" dass das sympathisch dreinschauende Mädel in knallenger Jeans und Chucks auf ne Sportmaschine gestiegen ist (er wohl Anfang 20)..
    Ich hab ja sonst nichts dagegen :roll:... aber wenn sich das Mädel auf die Nase legt dann wird sie ihr Leben nicht mehr glücklich... und ob ihr cooler Obermackerfreund dann noch mir ihr zusammen sein möchte wenn sich sich vor Narben kaum noch ins Freibad traut... :confusedx:


    2. ich fahre wirklich selten ganz rechts auf der BAB... von daher verzeih bitte wenn ich nicht von links nach rechts ziehe um Hilfe zu leisten (Mich würde da mal interessieren was defekt war und ob es keine Mitgliedschaft im ADAC gibt, der bei mir nach 1 Stunde da war).


    Als Ausgleich und um den "guten Willen" zu zeigen:
    ich selber habe letztens einen polnischen Autofahrer aus der 2-spurigen Baustelle auf den nächsten Rastplatz gezogen nachdem er wohl nen Motorschaden hatte.. somit habe ich wohl dazu beigetragen dass sich der Stau schneller auflöst.
    Glaub mir mal... es ist nicht gerade angenehm wenn man dann noch ausgehupt wird während man gerade halb unterm Auto liegt.
    Und mich wundert es dass man hinterher keine Anzeige bekommt wenn man freundlich mit einem Finger zurück grüßt.. :mad:


    Moppedfahrer hab ich auch schon zur nächsten Tanke (und zurück) gebracht als der Sprit alle war. Und mehr als Fragen ob alles i.O. ist kann man auch meistens nicht.


    4. wenn man NUR NOCH grüßt weil es an jedem Moppedtreff in der Nähe eine Herde von Motorradfahrern gibt dann kann ich bald besser einhändig als zweihändig fahren.
    In solch einer Situation nicke ich oder hebe mal kurz die Hand vom Griff.


    Also, nicht so sehr aufregen. Wobei mir das mit den BMW- und Shopper-Fahrern auch schon aufgefallen ist. Hier in OWL gibts aber ja eh kaum Kurven :roll:


    In diesem SInne... GRÜßE!
    Daenni

  • Hi Gemeinde,
    ich Grüße auch schon lange nicht mehr Hinz & Kunz.
    Obwohl ich seit ende der 70ger 2rädrig unterwegs bin.
    Mittlerweile sind wie mein Vorredner bemerkten zu viele Spinner unterwegs.
    Besonders Liebe ich die mit Flatterjeans und Jack Wolfskin Jacke in weißen Tennissocken zu College Schläppchen Pseudo- Mopedfahrer. Oder die von der Garage bis zum Szene Cafe vor fahren, auf ihren "American Shoppers" mit Gummibootreifen Farblich passenden Harley Jäckchen nicht zu vergessen Obligatorischer Eierschale auf der Rübe.
    NEIN!! SO ETWAS GRÜßE ICH NICHT. :mad:
    Da fault mir lieber die Hand am Lenker ab.
    Sonst Grüße ich Freundlich zurück wenn’s die Situation zu lässt.


    Grüße alle echten Biker.

    Schnell gerade aus kann jeder!! :D

  • Ich finde grüßen is Pflicht, das gehört einfach dazu- das unterscheidet uns von Autofahrern und Rollerfahrern....


    Ich finds aber auch nicht schlimm wenn jemand nicht von sich aus Grüßen will, bleibt jedem selbst Überlassen was er macht (auch wenn ichs blöd fänd wenn die Tradition des Grüßens ausstirbt nur weil die Leute zu faul sind die Hand zu heben)- was mir aber wirklich am Arsc* geht sind Leute die nicht zurück Grüßen- das is wie wennst jemanden beim Begrüßen die Hand entgegenstreckt und dein Gegenüber schaut dir dabei nur blöd zu und lässt dich blöd dastehen... find ich absolut unhöflicht.

  • Ich finde grüßen is Pflicht, das gehört einfach dazu- das unterscheidet uns von Autofahrern und Rollerfahrern....


    Ich finds aber auch nicht schlimm wenn jemand nicht von sich aus Grüßen will, bleibt jedem selbst Überlassen was er macht (auch wenn ichs blöd fänd wenn die Tradition des Grüßens ausstirbt nur weil die Leute zu faul sind die Hand zu heben)- was mir aber wirklich am Arsc* geht sind Leute die nicht zurück Grüßen- das is wie wennst jemanden beim Begrüßen die Hand entgegenstreckt und dein Gegenüber schaut dir dabei nur blöd zu und lässt dich blöd dastehen... find ich absolut unhöflicht.


    Ach ne, noch eine Pflicht. Als hätten wir wenig davon :o
    Hoffentlich fährst Du Motorrad nicht nur um einer Gruppe anzugehören :D

  • Mal von den Grüßen abgesehen, wer kennt hier noch die non-verbalen Zeichen für:
    Blinker ist noch an ->
    Licht einschalten ->
    Ich muss tanken ->


    Die sind zwar nirgends festgelegt, aber sollte man schon kennen bzw. wenn einer entgegenkommt und wild gestikuliert, verstehen was er von einem will.


    Bin eigentlich auch ein alles Grüßer, außer rollende WCs.


    Es gibt aber mittlerweile zuviel, die sich mit Moped-fahren nicht wirklich befassen. Da gabs billig en Moped, den Führerschein und der Bock wird nur bei min 20°C, Sonnenschein und absolut Regenfrei bis zum nächsten Café bewegt.


    Moped fahren ist ne Lebenseinstellung und kein Schönwetter-Hobby mit ner Schwanz-Prothese!

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael

  • Es gibt aber mittlerweile zuviel, die sich mit Moped-fahren nicht wirklich befassen. Da gabs billig en Moped, den Führerschein und der Bock wird nur bei min 20°C, Sonnenschein und absolut Regenfrei bis zum nächsten Café bewegt.


    Moped fahren ist ne Lebenseinstellung und kein Schönwetter-Hobby mit ner Schwanz-Prothese!


    Hehe, eigentlich fahren diese Leute die teuersten Mopped's :D... aber wenn sie Spaß dran haben, dann lass sie doch halt. Ich persönlich mag dieses "Eiscafe-Rossi-Gehabe" auch nicht unbedingt, aber jeder hat da so seinen Geschmack.


    Ob das Moppedfahren eine Lebenseinstellung ist, lasse ich für mich mal dahingestellt... Klar, es ist etwas Besonderes, es macht Spaß, auch bei jedem Wetter zu fahren, zu schrauben, zu basteln und zu putzen, aber ich würde es denn doch eher einen schönen Teil meines Lebens nennen.

  • Moin Gemeinde,

    ich "senf" jetzt auch mal:

    Also, ...

    Die "Insel" der Mopedfahrer wird immer größer. Vor Jahren war ein noch ein "kleine" Gemeinde. Da grüßte man. Heute ist man mit dem Fahren und dem Verkehr zu sehr beschäftigt. Einige sind schon bei mehr als 20 km/h überfordert mit der Fahrerei. Und wenn man mit 240 km/h so über die Landstraße cruist - ja bevor man einen Roller vom Moped unterschieden hat - ist man schon vorbei.

    Viel die jetzt wieder auf die Straße kommen haben noch Probleme ihr Moped zu beherrschen nach dem bisschen Winter.

    Die Menge der Fahrer wird größer und anonymer, oder ganz einfach: Die Zeiten ändern sich.

    Ich grüße jeden wenn ich fahrtechnisch in der Lage bin.

    Beste rollende Grüße

    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Ich musste das Grüßen schon in der Fahrschule beherrschen! Hab ich mal nicht gegrüßt, ist mir fast die Ohrmuschel geplatzt, so laut hat mein Lehrer in die Funke gebrüllt! :D


    Grüßen tu ich aber eigentlich immer und so meine Erfahrung...hm...würd mal grob schätzen, 85% grüßen zurück! :gruebelx:

  • ...
    Grüßen tu ich aber eigentlich immer und so meine Erfahrung...hm...würd mal grob schätzen, 85% grüßen zurück! :gruebelx:


    :topX: Das ist auch meine Einstellung/ Erfahrung.


    Grüße

  • Dann fährst die falsche Dose. :D
    Wenn ich mit meiner Dose unterwegs bin werde ich von 99% der Doesenfahrer des gleichen Fahrzeugs gegrüsst und ich grüsse auch zurück. :wink:
    .....


    Fährst du nen Traktor? :D Oder Bus?