CM 185 T Restaurierung

  • war schon vor 25 +X Jahren äusserst kompetent, besonders wenn das Graukittelchen statt "kling" ein "klong" vernommen hat, da war Freude angesagt :wink:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • hola,
    die batterie kannst direkt wegwerfen. Wenn die mal komplett trocken war ist sie kaputt. Die cm hat eine batteriezündung, Unterbrecherkontakte mal reinigen.
    Vergaser ablassen und frischen spritt in den tank dann sollt sie so einigermaßen laufen. Wenn sie bei eingegtem Gang und gezogener Kupplung ausgeht, sind wahrscheinlich die Beläge verklebt. Mal richtig warm fahren und dann nen Ölwechsel. Alternativ: zerlegen und reinigen.
    Keine Sorge eine Cm 185 klingt wie ein zu leise geratener Rasenmäher

  • das ding läuft mittlerweile. die batterie hat genug saft um die lichter ohne motor am leuchten zu halten. also nicht putt. sie springt aber weiterhin nicht über den e-starter an ... nur der kickstarter

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Zitat

    sie springt aber weiterhin nicht über den e-starter an


    Warum nicht ? Was passiert denn wenn du den E-Starter drückst ?
    Keine Reaktion oder nur klick klick oder müdes Gequäle ??
    Gruss Oli

  • Hi,


    Kommt denn Saft am Starterkabel an?


    Gruß
    Thomi

  • das weiß ich ned. sie springt auf jeden spätestens beim 3ten kick an. also an der batterie sollte es auch nicht liegen, da die lichter funktionieren.


    ich vermute, dass der anlasser defekt sein könnte. der hat ziemliche gebrauchsspuren. werde mal, wenn geld übrig ist, einen neuen gebrauchten kaufen.



    hat ein e-starter bei ner 6v maschine überhaupt sinn? zweimal orgeln und batterie leer? :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • wundertoll ich bin begeistert!

    Die iss ja goldig. Meine erste war 1996, als ich mit 30 recht spät meinen Moppedlappen gemacht hab, eine CM200T. Fahrschulmopped war eine CM400T mit reichlich Klebeband verziert. :D
    Meine CM200T hab ich damals umlackieren lassen. Dennoch musste sie recht bald der (ersten SevenFifty) weichen. Thorsten


    cm200tlpt6.jpgcm200bl2p8a.jpg

  • Zitat

    also an der batterie sollte es auch nicht liegen, da die lichter funktionieren.


    Das hat nichts zu sagen, der Anlasser braucht mehr Saft. Für die Funzeln reicht e weng Batterieladung.
    Lade den Akku mal ordentlich durch. Klick bedeutet nicht das der Anlasser defekt ist.
    Viele Startschwierigkeiten bei den kleinen CM´s entstehen durch maue Batterien.
    Gruss Oli

  • Hi,


    Eben - der Anlasser muss keineswegs kaputt sein, nur weil es Klick und nicht mehr macht.
    Was da klickt, ist das Starterrelais.
    Wenn das aber keine Verbindung zum Anlasser hat, kann's bei der besten Batterie nicht funktionieren.
    Mess also mal, ob am Anlasserkabel überhaupt was ankommt.



    Gruß
    Thomi

  • jo ... werde am we mal messen. ne neue batterie kommt natürlich auch noch rein. das is ein muss bevor sie den besitzer wechselt.

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hi,


    War das Mopped nicht für deine Freundin gedacht? :gruebelx: ...



    Gruß
    Thomi