Andere Blinker?

  • Dann sind wir auf ein Bildchen gespannt ;)

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • bitte, gern

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Zitat

    Keine Angst, die bricht nicht


    Ne, die Verkleidung an sich bricht nicht; nur die Befestigungsnippel können abbrechen. Nachdem ich den ersten geschrotet habe, hab ich die Verbliebenen mit WD40 "gleitend" gemacht und dann mit ein bisschen mehr Gefühl wie beim ersten Mal, abgezogen.

  • Ich hab mal ne Handvoll von den Nippeln irgendwo mitbestellt. Ein paar in Reserve ist immer gut wenn man viel bastelt.



    Wo kann man die bestellen? Besser - Wie bekommt man neue hin? Das Kunststoff ist doch direkt mit der Verkleidung innen verbunden, oder? Mir ist übrigens auch einer von den zweien abgebrochen, aber halb so wild, denn die Verkleidung hält trotzdem bombenfest.
    Außerdem lässt mich der neue Abnblick den kaputten Nippel auch schnell vergässen. Sieht nämlich ABSOLUT OBERHAMMER GEIL aus! :D Ein Bild folgt sobald ich die Zeit zum Knipsen finde.


    Vielen Dank Charly32050 für die Anleitung im Detail, hat wirklich sehr geholfen.

  • Hallo auch,
    bei eurer ganzen Diskussion verwechselt ihr hier die Kunststofflaschen an den Verkleidungsteilen (welche leicht abbrechen können - und dann Pech!), und die sogenannten Verbindungsnippel.
    Diese Verbindungsnippel nennt man auch Druckniet. Zum lösen derselben muss man in der Mitte den dünnen Stift eindrücken und kann dann diese Niete entfernen.
    Zum Wiedereinbauen kann man den Stift wieder zurückdrücken bis er oben aus dem Niet herausschaut - einsetzen und Stift bündig eindrücken und hält.


    Diese Verbindungsnippel sitzen jeweils einmal links und rechts unten an den vorderen und hinteren Verkleidungen.

    linke Hand zum Gruß, Chrischy :bb:


    .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • und da Nieten aus Metall bestehen, würde ich hier PLASTIKDRUCKNIET dazu sagen... (Wörter gibts ...)

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • und da Druck eine physikalische Einheit ist, kauft man sie in Bar....

    linke Hand zum Gruß, Chrischy :bb:


    .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!