40 km ohne Kupplung :O(

  • 1 Meter mit den Füßen anpaddeln, im Rollen 1 Gang rein, gasgeben. Wo ist das Problem :confusedx: ?


    Geht bei ner 125er,


    aber bei meiner Kilo mit Sicherheit nicht. :nono:

  • Dann drucke es mal aus! :D:D:D




    :gruebelx: ...warum, so nimmt es doch viel weniger Platz weg. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Frieden:wink1:


    Das Handbuch war nicht dabei, ich habe die Maschine gebraucht gekauft und besitze das Handbuch derzeit nur auf einer CD.


    Navihalter für iphone das kann pdf öffnen, denn kannst Du während der Fahrt das Handbuch lesen :o:D:gruebelx:


    Mach Dir nix draus, so Schlauberger gibts immer die zu jedem Zeitpunkt alles besser können, oftmals können die selber nix wenn sie in eine nicht vorhergesehene Situation kommen :)-

  • Hab´s ausprobiert: Geht!


    Motor starten (warmgelaufen)
    Leerlauf einlegen.


    Aufsitzen.


    Motorrad mit den Füßen beschleunigen,
    so schnell es eben geht.


    Füße auf die Rasten und ersten Gang reindrücken.


    Zumindest bei meinen 250-ern ist Losfahren ohne Kupplung
    keine hohe Kunst.


    Je ungünstiger die Sitzposition und je schwer das Möppi,
    desto umständlicher, aber machbar.


    Wichtig ist nur, dass das Möppi etwas Fahrt hat......

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Navihalter für iphone das kann pdf öffnen, denn kannst Du während der Fahrt das Handbuch lesen :o:D:gruebelx:


    Mach Dir nix draus, so Schlauberger gibts immer die zu jedem Zeitpunkt alles besser können, oftmals können die selber nix wenn sie in eine nicht vorhergesehene Situation kommen :)-


    Genau, ich habe mein Handbuch nämlich zu Hause im Schrank!:eek:

  • Zitat

    Geht bei ner 125er,


    aber bei meiner Kilo mit Sicherheit nicht.


    Bist Du ansonsten auch so schwächlich gebaut?
    Mit der RC15 (~ 240 kg) bin in ich einige Wochen täglich ohne Kupplung gefahren. Die RC46 wiegt auch eine knappe 1/4 Tonne, und die bekomme ich bei toter Batterie sogar angeschoben. Wenn Du mit den Füßen an die Erde reichst, bekommst man jedes Mopped in der Ebene angerollert, daß man den 1. Gang rein tun kann.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Zitat

    Wäre der Anlasser nicht auch noch eine kleine Hilfe?


    Bei eine Dose ohne Kupplung mache ich es immer immer mit dem Anlasser. Ob die Batteriekapazität und die Leistung des Anlassers bei einem Mopped reicht :gruebelx: ? Habe ich noch nie ausprobiert. Warum auch :confusedx:

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof