Weisse Lederkombi ?!?

  • Hey.


    Bin grad kräfit am Überlegen mir die neue Dainese LAguna Seca Kombi zu kaufen.


    Jedoch hat sie sehr viel WEISS Anteil.


    Habe aktuell eine schwarz-rote Dainese.


    Nun stellt sich die Frage, ob die weisse Kombi in einem Jahr immer noch so schön aussieht.
    Weil weiss ist ja eine sehr sehr heikle Farbe.


    Vielleicht gibts ja Erfahrungswerte zu dem Thema.


    Danke
    Bernhard

  • hm,... nach längerer fahrt wird sie wahrscheinlich vorne grau sein (insekten) und hinten weiß.
    und bei regen, wenn in der gischt alles von der straße in schwebe ist, stelle ich mir das anschließend auch eigenartig vor.
    aber mit der richtigen pflege ist es evtl. möglich sie sauber zu halten. du mußt halt immer dran bleiben.
    ein bekannter von mir war mit weiß nicht zufrieden. aber das muss ja nicht auf dich zutreffen

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • ich habe eine blau-weisse kombi...aber klar...das weiss wird nach und nach eher grau und strahlt nicht mehr so :(

  • Aufgrund eigener Erfahrung mit einer cremeweißen Hein-Gericke-Jacke
    rate ich davon ab.
    Jedenfalls, wenn du vorhast,
    mehr zu tun, als zur Eisdiele zu fahren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für Ihre Infos.
    @ Naja. zur Eisdiele fahr ich schon.
    Aber eher auf ein Eis nach Neapel :-)
    Bin schon ein Etwas-Mehr-Fahrer.
    Werd mir halt eine suchen, die nur ein wenig weiss hat.
    Und mein Motorrad halt nicht zu weiss lackieren.


    Danke
    Bernhard

  • hab die arlenness mulitplex... klar is das weiß nich mehr so schön wie am anfang, und richtig sauber bekommst du es auch nicht mehr.


    aber finde aus entfernung sieht man das nicht, da ist der effekt auf dem schwarz-weißen moppet immer noch sehr gut...


    siehe album nbr 05/2010 ;)

  • Ich hab ne schwarz weiße Arlen Ness.Eigentlich dachte ich nach jeder Fahrt musste die sauber machen,aber denkste:den größten Dreck hält die Scheibe ab.
    An den Kanten sieht man ein wenig Dreck der sich sehr leicht entfernen lässt.
    Ansonsten keine Probleme

  • Ja, weil die Laguna Seca (sicher nicht das wichtigste, aber die sieht schon verdammt geil aus)
    Und technisch wird die Dainese ja sowieso nicht schlecht sein.


    Leider gibts ja noch keine Airbag Kombis.
    Und wenn die kommen, werden die wohl sicher nicht so billig sein.


    Danke

  • Ja willst ne Kombi haben die du auch nutzt und ihren zweck erfüllen soll
    oder kaufst Dir eine Kombi die nur für den Style sein soll?


    Ich finde ne mischung aus beidem ist perfekt, sie muss gefallen und ihren zweck erfüllen und ganz wichtig bequem sein.


    Was man benutzt, bekommt mit der Zeit auch seine gebrauchsspuren.


    Und weiß ist momentan, die farbe überhaupt bei Kombis!!!
    Genau so wie jetzt braun bei den Autos total modern ist.

  • also meine sandfarbende jakce, würde ich nach 2 jahren eher als sandgrau bezeichnen. soll heissen, dass schmutz an heller kleidung schneller auffällt.

  • Was noch keiner geschrieben hat..... helle Kombis und vorallem weiss fallen nicht nur besser auf als ein "Ghostrider Schwarz" sondern sorgen auch im Sommer dazu, dass man sich nicht nach 100m gleich wie ne Folienkartoffel in der Glut fühlt......


    Ich habe zwar eine Rote PC40, meine Kombi wird allerdings in die Richtung Arlen Ness Lizzard, Arlen Ness Multiplex oder Berik Motard gehen... und da am besten die Modelle mit viel Weiss auf Schwarz.


    Ich bin Saisonfahrer.... fahre also nur beim schönem Wetter. Sonst nehm ich eben die Dose.... oder bleib daheim :D


    Und da ich eben nicht für 600€- 800€ ne Kombi in Motorradfarbton kaufen um nach 2 Jahren zu merken, dass ne rote Kombi auf ner blauen Maschine nicht wirklich passt, ist schwarz-weiss recht neutral und passt fast zu allem.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]