Hallo liebe Gemeinde,
kaum hat man den Bock ein halbes Jahr schon fangt man an ihn zu hassen:
Hier mein Problem:
War letzten Monate bei einer Gartenfeier abends, da waren es dann so 3 Grad. Als ich um 22 Uhr davon düsen wollte ist der bock nicht mehr angesprungen (Licht ging noch leicht etc.), also angeschoben und angesprungen.
Bisschen gefahren und seither ging sie auch immer wieder an.
Dann war 2 Wochen ruhe... Als ich dann in die Stadt gefahren bin und der Lüfter anging, ging plötzlich auch die Reservetankanzeige an, trotz vollem Tank!
Ca. 30 min. in der Stadt abgestellt und schon sprang sie wieder nicht an.
Also angeschoben, und alles wieder normal!
Zwischenzeitlich ging wieder alles, nach ner Woche dann wieder nicht! Angeschoben, alles wieder ok!
Dann habe ich mir eine neue Batterie geholt, eingebaut (ist jetzt knapp eine Woche her) und es ging wieder. Bis heute!
Als ich vorhin heimgefahren bin und ein kurzer Ampelstau war ging die Motortemperatur hoch (zwischen 90-100 Grad). Dann ging die Tankanzeige an (obwohl der Tank randvoll, da ich 10 km zuvor getankt habe).. wie schon einmal, bevor das Problem auftrat!
Dann angefahren und die Maschine stottert. Wurde dann auch immer schlimmer, Drezahlmesser ist rumgeschwankt... Dann gings auf die Schnellstraße (Tankanzeige ging aus) und es wurde bisschen besser.
Wieder runter an einer Ampel halten und es stottert wieder leicht, ich musste Blinken und der ging nur ganz schwach (Tankanzeige ging an).
Dann weitergefahren, alles ok (Tankanzeige ging natürlich wieder aus). Zuhause halten, Test: Motor aus, Motor an.. er geht an. Motor aus, Motor geht nicht mehr an, Instrumente spielen wieder verrückt... hab ein Video gemacht
seht selbst: YouTube - CBR 600 FS Elektronikproblem
Habe dann die Sicherungen überprüft wo da neben der Batterie sind, alle ok.
Und dieses Teil (siehe Bild: http://img195.imageshack.us/img195/5077/starterx.jpg ) macht dauernd klick wenn man startet. (siehe Video2: YouTube - CBR 600 FS Elektronikproblem klick klack )... da und an der Batterie
hab ich dann gemessen, jeweils 12,5.. Starter betätigt die Spannung geht auf 3,0.. dann wieder 11,2...bis es wieder auf 12,5 ist (jeweils an der Batterie und dem Teil auf dem Bild).
Sprich sie ist nicht mehr angesprungen. Hätte ich sie angeschoben, wäre sie bestimmt wieder angegeben, wie immer.
Ich hab das Teil jetzt gut ein halbes Jahr... und muss mich schon aufregen
Frage: Was ist das hier für ein Stecker der da nur reingeklemmt ist, aber kein Anschluss hat??? (http://img205.imageshack.us/img205/6296/stecker.jpg
Was kann ich nun noch überprüfen und wie???
Danke!!!