Moin!
Ich bin verwirrt - extrem ... folgendes ist eben "passiert"
- Standzeit ca. 2 Wochen (können auch 3 gewesen sein im Dauerregen/Sonne %->)
- Eigentlich normal angesprungen
- Lief nur auf 3 Zylindern
- Rumgespielt: starten mit&ohne Killschalter (wegen Spritduft aus'm kalten Zylinder), 5-7 Versuch = 4-pöttig
- Gasannahme im Leerlauf fast normal
- Gasannahme beim fahren; vor'n A*sch ... vor allem zwischen 2-3k Umdrehungen fast am ausgehen oder 0 Leistung
- Das ganze war ab&an ohne erkennbares Muster wieder weg und wieder da.
- Manchmal 0 Schub bei anderen Drehzahlen wenn ich länger damit fuhr (und "Ende" der Beschleunigung bei 40/80)
- Nach jedem Ausschalten zwischendurch (Kurztour: Pause, Kaffee, Pause, waschen) mal 3 mal 4 Zylinder (bei den Pausen auch 2-3 Teststarts im Stand)
- Gasannahme im Leerlauf fast normal
- Gasannahme beim fahren; vor'n A*sch ... vor allem zwischen 2-3k Umdrehungen fast am ausgehen oder 0 Leistung
- Manchmal 0 Schub bei anderen Drehzahlen wenn ich länger damit fuhr (und "Ende" der Beschleunigung bei 40/80)
- Das ganze war ab&an ohne erkennbares Muster wieder weg und wieder da.
Choke scheint die Schieber ganz normal zu bewegen - Gas ebenfalls (soweit ich das so sehen konnte). Bei einer Pause im Stand mit "Startproblem" habe ich auch mal auf'm Ständer Gänge durchgeschaltet - voll normale Gasannahme allüberall.
Könnte einer mal eine Idee in den Raum werfen woran sowas grundsätzlich liegen kann? Also in welcher Reihenfolge ich was prüfen (lassen) könnte?
Die Kiste wurde vor -ääääääh- etwa 2 Monaten gewartet nach Plan und lief die wenigen Tage/Touren(km danach wie 'ne 1 (also wie eine SF halt. ;->)!
Guy B.
PS:
Auch wenn vier Zylinder laufen, hört sie sich irgendwie ein klein wenig anders - so pötternd wie auf 3 Zylindern - an, aber alle Krümmer werden/sind heiß.