Tuning SH 300i

  • Geht auch der originale, aber wenn Du schon bestellst , ist doch ein Aufwasch.

  • Hallo


    Okay Danke werde gleich einen mit bestellen, denn Originalen kann man noch immer einmal brauchen.Bin schon gespannt wie das Mopi dann läuft, geht ja Original schon super.


    Gruß Harald

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe mir gestern erst einen Sh 300 i Bj 2007 gekauft und mit grossem Interesse diesen Thread hier gelesen.


    Passt der viel genannte und verlinke "Variator MALOSSI Multivar 2000" für alle Baujahre des SH 300 i?


    Da ich auch nicht gerade der leichtester bin und auch sehr viel mit Sozius fahren werde, ist eine gute Beschleunigung schon wichtig.


    Gruß aus Bremen,
    H31K0

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

  • Ja, die passt für alle Baujahre. Soweit mir bekannt gab es am Antrieb der SH niemals eine Änderung.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das ist ja praktisch - lässt mich hoffen, dass an einer guten Sache von 2007 nichts zu ändern gab !!! :)

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

  • Aber nur um das Gute noch Besser zu machen :look:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nene, der chefffe muss ja sehen wo er bleibt (bezüglich Provision von Ma.....i und so :D )

  • Wie heißt es doch so schön: Das Bessere ist der Tot des Guten…. :D


    Genau und das ist "gut" ... denn nur "gut" ist halt eben nicht genug :o:D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nochmal zum Thema:


    Um das Tuning des SH300 zu verdeutlichen, wäre der Besuch eines Steher-Rennens ganz hilfreich:


    Bildschirmfoto 2015-06-12 um 07.34.05.jpg


    Dies Foto(Erfurt) zeigt vorn ein 65er Kettenblatt und ein 13er Ritzel ... damit werden auf Betonbahnen gute 70 km/h erreicht.
    Um die derzeitigen Geschw.-Rek von 80 km/h auf Spezialpisten( Berlin) zu rreichen werden vorn noch gr. Blätter und hinten kl. Ritzel verbaut. Selbstständiges Anfahren ist damit unmöglich.


    Ebenso verhält es sich mit den unterschiedlichen Variatoren von Costa -Malossi -Pol. - usw. Die Rollen o. Käseecken sind scheißegal für die Endgeschwindigkeit.
    Lediglich kann damit die Beschleunigung verändert werden.
    Vmax. kann nur erhöht werden, wenn erstens die 27 PS gesteigert sind und zweitens der Antriebsriemen- vorn - auf einen gr. Durchmesser läuft. Beides ist im Serienmotor aus techn. und Platzgründen im SH nicht möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()


  • Vmax. kann nur erhöht werden, wenn erstens die 27 PS gesteigert sind und zweitens der Antriebsriemen- vorn - auf einen gr. Durchmesser läuft. Beides ist im Serienmotor aus techn. und Platzgründen im SH nicht möglich.


    Auch nicht, wenn der Antriebsriemen etwas breiter ist? Dann müsste er ja weiter oben laufen.

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

  • Es sind aber nur 5 mm Platz zum Gußgehäuse, dann zerzegt sich der "flatternde" Keilriemen für > 100 € in seine Einzelteile.

  • die kollegen, die bisher umgebaut haben, behaupten ja auch nix anderes: agileres anfahren aber keine vmax-verbesserung.
    das sollte jedem klar sein, bevor man sich sowas kauft.

  • Wer was anderes behauptet bekommt eine laaaaange Nase ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: