Warum 750 und nicht 900?

  • @Indian
    Bei richtiger Wartung und Pflege ist die Bolle ein äußerst zuverlässiges, haltbares und alltaugliches Motorrad :!:

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Hubraum hat also was mit "Anfänger" zu tun :shock:
    Möcht ich doch mal Euch Profis auf´m MZ-Gespann (250ccm) sehen.
    Wuaaahhhhh, schon beim antreten brecht Ihr euch´s Bein :groel:
    So´n Joghourtbecher mit nem Wassereimer Hubraum, den kann sich jeder kaufen. Erst wer bei Wind und Wetter auf zwei Rädern überlebt, der ist ein Profi :wink1:






    Wer sagt ich sprech von mir, hä :?:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • gurky
    Wenn du zum Membertreffen kommst kannste ja mal an meiner XL500R das antreten üben, aber Vorsicht, die Haut zurück. Die Auto-Deko hab ich übrigens tot gelegt :D

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Wenn mich einer fragt, sage ich nur: ich fahr ne Bol d'or F2. :D


    Der Hubraum bei der Bol d'or ist eh zweitrangig. Meine alte Lady ist zum touren und reisen da und nicht zum rasen :wink:


    Gruß Michael

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Cheese
    Ja da sag ich ja nichts gegen :-) Aber meine Nighty braucht gar nicht viel Pflege und Wartung und läuft auch ;-) Aber hast recht es ist eben wie mit Frauen, Mann muss sich schon drum kümmern wenn man will das sie treu sind :-)


    gurky
    Hey, vorsgesicht. Hab 2 Jahre alte SR500 hinter mir. Ich weiss warum Stiefel auch hinten nen Protector haben sollten ;)
    Zum Thema Profi sag ich nur, hab beim letzten Sturm meine Maus mit meiner Mühle aus der Hölle geführt :devil: und deswegen den ersten München Honda Board Stammtisch verpasst :boese:


    Indian

  • Chriddy, was fuer ein goiler Thread !!!! Habe mich selten so weggelacht .....


    Und nun werdet bloss nicht alle allzu ernst !! :))

  • blubber Wir und ernst werden :ablach:


    @All


    Ja nee iss klar, die 750er hat ja eh die beste Beschleunigung, weil die Kraft der anderen einfach zu brachial ist, um die volle Beschleunigung auf die Strasse zu bringen :D
    Ach übrigens bei ner Geschwindigkeit ab 100km/h wird der Mensch ohnmächtig :ablach:

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Na aber hallo,
    da bin ich wohl richtig hier. habe nach 14 Jahren 900'er Bolli und 4 Jahren CB 900 C mir endlich eine CB 125 T zugelegt. Bis die fährt ( näht ) wird noch Zeit vergehen, aber dann will ichs wissen ob ich mich auf der Bolli mit der 125' er einkriege!


    Gruß Jens

  • Also ich hab seinerzeit (ist so 10 Jahre her) 750 er gekauft, weil sie grad verfuegbar war, ich als wiedereinsteiger die Modelle nicht so im Auge hatte, und mir nachdem ich als junger Bursche auch nichts ueber 250er gefahren war ne 750 fuer dick genug erschien.
    Wuerd zwar heute auch ne 900 er nehmen,..... aber ob der Unterschied von 79 nach 95 PS das ganze werks wert sind die Kiste zu verkaufen, (wo sie läuft, und ich fast alle Schrauben kenne) und mit einer neuen mit neuen Macken anzufangen ????


    Also lass ichs sein bis.... wer weiss was wird....

  • Hallo


    Ich hatte auch schon eine 750er und ich bin der Meinung das sie dicke langt
    Ich meine das die Kraftentfaltung der 900er eigentlich einfach zu groß
    für das zu der Zeit verbaute Fahrwerk ist


    Aber eigentlich ist das das was ich an den alten Moppeds liebe
    Bin zwar kein schneller Kurvenfahrer(da überholt mein Bruder mich mit meiner ehemaligen EL 250,wenn ich Gas geben würde(Gruß an die Bäume)aber nach der Kurve liebe ich es von unten heraus zu beschleunigen.


    Bei diesen Moppeds ist es halt so das man noch ein wenig arbeiten muß
    was bei den neuen nicht der Fall ist
    Da könnte man im Prinzip schon einen kleinen Jungen drauf setzen
    der an das Gas und die Bremse kommt


    Somit habe ich dann Respekt vor Kurven die ich wahrscheinlich bei einem neuen Mopped nicht hätte


    Jedoch als Anfängermaschiene würde ich keine der beiden Maschiene empfehlen


    froggi666

  • Hallo


    Habe vergessen,ich denke die 750er hat den Vorteil das sie günstiger
    in der Anschaffung ist da die 900er mehr gefragt ist
    Was allerdings nicht heißt das sie schlechter ist


    froggi666

  • muepi: aber ob der Unterschied von 79 nach 95 PS


    Sagen wir mal lieber echte 79PS bei der 750er und echte 85PS bei der 900er, denn die 95PS gab es nur auf dem Papier. Ich schätze mal meine 985er könnte gerade so an die angebliche Serienleistung herankommen. (Fahrwerk übrigens 750er!). Und der 750er war nicht so träge wie die 900er mit der schweren Kurbelwelle. Macht beides Spaß, nur auf leicht unterschiedliche Art.


    Hab den 985er halt billig bekommen.