@Indian
Bei richtiger Wartung und Pflege ist die Bolle ein äußerst zuverlässiges, haltbares und alltaugliches Motorrad
Warum 750 und nicht 900?
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Hubraum hat also was mit "Anfänger" zu tun
Möcht ich doch mal Euch Profis auf´m MZ-Gespann (250ccm) sehen.
Wuaaahhhhh, schon beim antreten brecht Ihr euch´s Bein
So´n Joghourtbecher mit nem Wassereimer Hubraum, den kann sich jeder kaufen. Erst wer bei Wind und Wetter auf zwei Rädern überlebt, der ist ein ProfiWer sagt ich sprech von mir, hä
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Ich fahr die 750er, weil ich sie geschenkt bekommen habe!
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Ich fahr die 750er, weil ich sie geschenkt bekommen habe!
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Wenn mich einer fragt, sage ich nur: ich fahr ne Bol d'or F2.
Der Hubraum bei der Bol d'or ist eh zweitrangig. Meine alte Lady ist zum touren und reisen da und nicht zum rasen
Gruß Michael
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Cheese
Ja da sag ich ja nichts gegen :-) Aber meine Nighty braucht gar nicht viel Pflege und Wartung und läuft auch ;-) Aber hast recht es ist eben wie mit Frauen, Mann muss sich schon drum kümmern wenn man will das sie treu sind :-)gurky
Hey, vorsgesicht. Hab 2 Jahre alte SR500 hinter mir. Ich weiss warum Stiefel auch hinten nen Protector haben sollten
Zum Thema Profi sag ich nur, hab beim letzten Sturm meine Maus mit meiner Mühle aus der Hölle geführt und deswegen den ersten München Honda Board Stammtisch verpasstIndian
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Chriddy, was fuer ein goiler Thread !!!! Habe mich selten so weggelacht .....
Und nun werdet bloss nicht alle allzu ernst !! :))
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Na aber hallo,
da bin ich wohl richtig hier. habe nach 14 Jahren 900'er Bolli und 4 Jahren CB 900 C mir endlich eine CB 125 T zugelegt. Bis die fährt ( näht ) wird noch Zeit vergehen, aber dann will ichs wissen ob ich mich auf der Bolli mit der 125' er einkriege!Gruß Jens
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Also ich hab seinerzeit (ist so 10 Jahre her) 750 er gekauft, weil sie grad verfuegbar war, ich als wiedereinsteiger die Modelle nicht so im Auge hatte, und mir nachdem ich als junger Bursche auch nichts ueber 250er gefahren war ne 750 fuer dick genug erschien.
Wuerd zwar heute auch ne 900 er nehmen,..... aber ob der Unterschied von 79 nach 95 PS das ganze werks wert sind die Kiste zu verkaufen, (wo sie läuft, und ich fast alle Schrauben kenne) und mit einer neuen mit neuen Macken anzufangen ????Also lass ichs sein bis.... wer weiss was wird....
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Hallo
Ich hatte auch schon eine 750er und ich bin der Meinung das sie dicke langt
Ich meine das die Kraftentfaltung der 900er eigentlich einfach zu groß
für das zu der Zeit verbaute Fahrwerk istAber eigentlich ist das das was ich an den alten Moppeds liebe
Bin zwar kein schneller Kurvenfahrer(da überholt mein Bruder mich mit meiner ehemaligen EL 250,wenn ich Gas geben würde(Gruß an die Bäume)aber nach der Kurve liebe ich es von unten heraus zu beschleunigen.Bei diesen Moppeds ist es halt so das man noch ein wenig arbeiten muß
was bei den neuen nicht der Fall ist
Da könnte man im Prinzip schon einen kleinen Jungen drauf setzen
der an das Gas und die Bremse kommtSomit habe ich dann Respekt vor Kurven die ich wahrscheinlich bei einem neuen Mopped nicht hätte
Jedoch als Anfängermaschiene würde ich keine der beiden Maschiene empfehlen
froggi666
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Hallo
Habe vergessen,ich denke die 750er hat den Vorteil das sie günstiger
in der Anschaffung ist da die 900er mehr gefragt ist
Was allerdings nicht heißt das sie schlechter istfroggi666
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muepi: aber ob der Unterschied von 79 nach 95 PS
Sagen wir mal lieber echte 79PS bei der 750er und echte 85PS bei der 900er, denn die 95PS gab es nur auf dem Papier. Ich schätze mal meine 985er könnte gerade so an die angebliche Serienleistung herankommen. (Fahrwerk übrigens 750er!). Und der 750er war nicht so träge wie die 900er mit der schweren Kurbelwelle. Macht beides Spaß, nur auf leicht unterschiedliche Art.
Hab den 985er halt billig bekommen.