Wie sitzt ihr?

  • Es hat sich ja rausgestellt, dass die Schmerzen von der Hose kommen (mit Leder ist es ok). Allerdings ist mir die Originalsitzbank an den Schenkelinnenseiten etwas zu kantig. Ich werd mir da wahrscheinlich nächstes Jahr beim Sattler was machen lassen. Eine Bagster von der Stange kommt mir nicht ins Haus. Die kostet das 2-3fache dessen, was der Sattler verlangt.

  • aso ^^....... öhm, ja dann ist es tatsächlich von der Stange :D

  • Ich sitze bei 1,76 meist ganz vorne am Tank. Wenn sich dann aber irgendwann mein Hintern meldet, dann rutsche ich auch mal etwas in die Mitte, ganz hinten ist mir von der Haltung zu unbequem. Hab' die Sitzbank in der Mitte, wollte die neulich mal in der unteren und in der oberen Position testen um zu schauen, wie's dann mit dem Lärm im Helm ist, aber die Inbusschrauben sind bei mir so festgeknallt, dass ich die bisher nicht losbekommen habe :(

    Fotos von Ausfahrten mit meiner CRF 250 L in Japan im Enduro-Forum!

  • Zitrone,das Problem hatte ich auch.Mein Inbusbit ist jetzt krumm!
    Wollte die Sitzbank von der obersten Position,in die mittlere verstellen,um mal zu gucken,wie sich das so sitzt!
    Ende vom Lied ist,"Arbeit"umsonst,Bank ist wieder ganz oben,und besagter Bit ist halt krumm.
    Hab ich die Batterie halt mal zu Gesicht bekommen!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Ich hatte auch das Problem ihr müsst nen dickeren Imbus nehmen und ne zange um die hebelwirkung zu verstärken, allerdings passten bei mir die schrauben nicht mehr als der sitz ganz oben war, die waren gute 3mm zu kurz egal was ich probiert habe...

  • Ja die Batterie habe ich jetzt auch mal gesehen :D Und mein Bit ist nicht krumm, aber der Schraubendreher, in den das Bit kommt, ist hinüber. War aber auch ein Billig-Teil, nicht wirklich schade drum. Nächste Woche geht's wohl mal in den Baumarkt. Auf jeden Fall finde ich, dass es sich ganz bequem auf der CBF sitzt (wobei ich nur Fahrschulmotorrad und Probefahrten mit zwei anderen Motorrädern als Referenz habe).

    Fotos von Ausfahrten mit meiner CRF 250 L in Japan im Enduro-Forum!

  • Ich hab mir auch nur wegen der Sitzverstellung extra ne Retsche mit Bitadapter gekauft. Die Investition muss man halt einfach mal tätigen.


    Wenn die Schrauben nicht mehr gepasst haben, dann muss der Sitzt irgendwie falsch draufgesteckt gewesen sein. Bei mir hat in jeder der 3 möglichen Stellungen alles gut gepasst.

  • hmm also so lange wie ich da rumgetanzt habe... naja schaun wa mal nachm urlaub, erstma ne tour an bodensee und von da durch österreich und nen pass ab an den plattensee nach ungarn :)

  • Moin,


    Kenne leider das Problem auch zu gut! Denke daher, das die Original Sitzbänke einfach nichts wahres sind für unsere Europäischen Popo´s.
    Erst recht nicht, wenn man eine Körpergröße jenseits der 185cm hat.
    Also, Sitzbank zum Polsterer bringen - viele haben auch Erfahrung mit Moppedbänken und sie nach dem eigenen Bedarf anpassen (hat bei mir 100,-€ gekostet).


    Und nu... würde ich glatt vom Bike aus den Fernsehabend geniessen wollen :D

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...