Meine Honda CBR 125 R springt nicht mehr an

  • Hi zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Und zwar habe ich eine Honda cbr 125 r die eigentlich immer gut gelaufen ist und auch immer angesprungen ist...
    Nur letzte woche kam ich von der Arbeit wieder nach hause mit meinen Motorrad (ca. 40 min fahrt also wahr sie richtig warm) habe den neutral gang eingelegt und sie auf den seitenständer gestellt, bin dann zum garagentor gelaufen habe das tor aufgemacht bin zurück gegangen war fast an meinem Motorrad als sie dann plötzlich ausgegangen ist und seitdem geht sie nicht mehr an :confusedx: *heul*
    Anlasser läuft, Batterie ok, Zündkerze habe ich jetzt eine neue drin und Zündkerzenstecker ist auch ok.
    Wenn man sie anschiebt geht sie ganz kurz an aber direkt wieder aus...
    Jemand neh Idee?
    Bin für jeden tipp dankbar!!! :roll:
    LG Nate

  • Ich weiss, ist ein wenig dumm, danach zu fragen... wie sieht es mit dem Benzin aus???:gruebelx:


    Tank voll? Belüftung am Tankdeckel offen? Benzinhahn auf?


    Manchmal sind die kleinen Dinge im Leben, die die den Wurm drin haben...


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Ich würd gleich den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und mal schaun, ob bei offener Stellung ein satter Strahl Benzin rauskommt.


    Dann Kerze raus und wieder in den Stecker rein, an Masse halten + Starten - kommt ein gscheiter Funke ?


    Wenn des alles passt, würd ich auf Vergaser ( verstopfte Düse oder Schimmerventil ) tippen



    Bin aber leider nur ein MT 8 Fahrer :o

  • Mit Benzin usw. ist alles in ordung.
    Aber es kommt kein Zündfunke...

  • Dann hast du ja noch nen Vergaser. Vielleicht hat das Gemisch nicht mehr gepasst da der Motor so lange gelaufen ist? Und Sie ist dir zu mager gelaufen?

  • Mittlerweile weiß ich die Ursache die Blackbox wahr defekt...:mad:

  • nen Kollege von mir hat selbiges Problem.
    er fragt was genau denn die Blackbox macht und was ne neue kostet etc?
    Wie bist du vorgegangen nate?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ist zwar schon necroposting aber könnte mir jemand weiterhelfen?



    Hauptproblem: Mein geliebtes Moped springt nicht mehr an :/
    Die Batterie ist neu, Starter wurde ausgewechselt, Filter (oder wie das heißt) ebenfalls und noch mehr Kleinigkeiten hab ich reparieren lassen. (gut 400 Euro weg)
    3 Tage ging der Spaß gut, dann wieder die alte Leier.
    Ich gehe frühs zum Moped, will es starten, aber nein... der Motor springt nicht an.
    Man kann sehen, dass auf einmal die elektronische Leistung schwächer wird, d. h.: Hupe wird leiser bis schließlich stumm, Blinker/Fernlicht/Neutral-Leuchte wird schwach und erlischt dann.
    Sobald ich das Moped durch Anschieben anbekomme, läuft es so, wie als ob nix gewesen wäre, seltsam. Batterie ist wie gesagt neu.
    (Hab gehört, dass es evtl. die "Blackbox" sein kann. Was ist das und was kann die?)

  • Ein kleiner Nachtrag:
    Hab sie eben versucht erneut anzubekommen, ohne Erfolg. Lediglich durch das Anschieben und das Kommen lassen der Kupplung im 2. Gang springt der Motor wieder an.
    Irgendetwas entzieht der Batterie anscheinend Strom... mir fällt spontan nur Lichtmaschine ein?

  • ist die kertze nass gewesen ?
    amsonsten mal nach der kertze schauen
    und ob nicht an der zundspule ein kabelbruch irgendwo vorhanden ist