Öl- und Leerlaufkontrolllampe leuchtet manchmal nicht

  • Hallo,
    meine RC04 muckt schon wieder :confusedx:
    Es passiert mir immer öfters, dass ab und zu die Kontrolllampen nicht funktionieren.
    Manchmal schon beim Starten, Zünschlüssel aufdrehen und nix leuchtet. Die Maschine springt aber trotzdem ganz normal an.
    Manchmal beim Fahren: an der einen Ampel leuchtet die Leerlaufkontrolllampe, an der nächsten wieder nicht.
    Ist wahrscheinlich ein Wackelkontakt, irgendwo, hat jemand einen Tipp?
    Danke
    Bernie

  • einmal den stecker nachschauen, kontakte reinigen

  • Oder die dafür zuständige Glassicherung in dem Kästchen auf der Lenkerklemmung.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Oder der Zündschalter ....
    Hatte ich nach der Winterpause auch. Ein bisschen Balistol rein, 2 - 3 x Schlüssel rumdrehen und schon ging es wieder :-)

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Es kann auch schon mal am Zündschloss liegen, Du musst mal den Schlüssel leicht hin und her bewegen, dann siehst Du ob es am Zündschloss liegt.

  • Danke!
    Ich komme momentan aus Zeitgründen nicht dazu, Fehlersuche zu betreiben. Gestern habe ich aber, als ich an der Ampel stand und die Leerlaufkontrollllampe wieder nicht leuchtete, auf das Sicherungsgehäuse geklopft und dabei ging die Lampe an. Ist also wahrscheinlich nur eine lockere Sicherung.