zylinderkopf

  • Hallo, ich bräuchte einen Zylinderkopf und eine Steuerkettenspannschiene (die Schiene, die zum Auslass hin zeigt)für ein 360er CJ Twin Modell. Hab ich bereits im Marktplatz unter Suche stehen.Da ich für die 360er schwarz sehe, was Teile angeht, frag ich jetzt hier mal rum, ob einer von euch weiss, was da von der kompatibilität sonst noch passen würde. Weiss da jemand was? Ich dachte, das das bei cb und cj Modellen identisch ist. Wenn nicht, dann berichtigt mich doch bitte. Und falls jemand sowas hat.....
    Danke im voraus....

  • Hallo,
    der Kopf der CB360G ist identisch. Steuerkette, Führungs- und Spannschienen sind bei CB250/360G und CJ250/360 identisch.
    Die G- Modelle wurden von 74 bis 76 gebaut, die darauf basierenden Nachfolger mit der Bezeichnung CJ von 76 bis 77.
    In der größten Not kann man einen 250er Kopf nehmen und bearbeiten...
    Gruß

  • Ach so, ja danke. Jetzt müsst ich nur noch einen haben...?..

  • Dann schau mal in der Bucht nach.
    Ich habe dort gerade einen guten und einer weniger guten 250G-Kopf angeboten :D.


    Weitere Ersatzteile auf Anfrage
    Gruß, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx:

  • Einen 360er Kopf kriegst du in Deutschland nur mit viel Glück.
    Aber wie schon beschrieben, man kann den aus einem 250er ziemlich leicht herstellen. 250er Köpfe kriegt man, muss aber schauen, ob die noch o.k. sind - oft sind die Nockenwellenlager kaputt.


    Spanner oder Dämpfer der Steuerkette (weiß grad nicht welches) sind über die gängigen Liefernaten m.W. nicht mehr beziehbar. In ebay usa taucht ab und zu so ein Teil mal auf. Also nen guten alten nehmen oder selbst was konstruieren. Ist aber nicht so einfach.


  • Spanner oder Dämpfer der Steuerkette (weiß grad nicht welches) sind über die gängigen Liefernaten m.W. nicht mehr beziehbar. In ebay usa taucht ab und zu so ein Teil mal auf. Also nen guten alten nehmen oder selbst was konstruieren. Ist aber nicht so einfach.



    Stuerkettenspanner kannst Du von mir bekommen.
    sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx:

  • Hallo seppl2gl, in der Bucht kann ich nur einen finden. Ist das der gute oder der schlechte? Und das mit der Spannschiene lass uns auch mal festhalten....

  • Was ist PN. Wie funktioniert das? So weit bin ich in diesem Forum noch nir gekommen?? ....