Warum zerlegen soviele Leute Ihre RR ?

  • @Freestaler


    Bei uns in der Schweiz haben die Todesfälle nicht nur deswegen zugenommen, sondern auch "dank" der super regelung dass man nicht mehr 125er fahren muss um auf einen "grossen" umzusteigen und dass man bis 11ps ohne irgend eine prüfung fahren darf. nur um das ganze EU tauglich zu machen.


  • hypnose?!? .... sehr plakativ .... kurze gerade GAAASSS .... ein meister der blockreifenheizerei .... das ist sicher "nicht" der grund, weil es noch leute gibt, die es schaffen mit 12.000 upm inner kurver zu fahren (und das im richtigen gang :shock: )


    hm,...

  • Zitat

    Original von WePissOnScooter


    @Freestaler


    Bei uns in der Schweiz haben die Todesfälle nicht nur deswegen zugenommen, sondern auch "dank" der super regelung dass man nicht mehr 125er fahren muss um auf einen "grossen" umzusteigen und dass man bis 11ps ohne irgend eine prüfung fahren darf. nur um das ganze EU tauglich zu machen.


    Sorry such nachher die BFU wieder raus.. im Töff war auch ein bereicht.. 03, wenger 125 umfälle (schwerverletzt/tot)... nur so nebenbei und vor 1978 konnte man in der schweiz schon 125 OHNE KURS fahren nur so nebenbei..


    die 16-18 waren auch rückläufig.. aber ich suche nachher wieder

  • Zitat


    hypnose?!? .... sehr plakativ .... kurze gerade GAAASSS .... ein meister der blockreifenheizerei .... das ist sicher "nicht" der grund, weil es noch leute gibt, die es schaffen mit 12.000 upm inner kurver zu fahren (und das im richtigen gang )


    hm,...


    :clap: sehr nüchterne Analyse meines Beitrages...Respekt !


    Ohhh mann !!! War ja auch nicht ganz so ernst gemeint...


  • oh sorry raluek, meinte es auch nicht böse. mir läuft immer noch der satz nach: die RR ist ein anfängermotorrad. isse nicht. :bier: cu
    eric

  • Wollte mit meiner unqualifizierten Meinung nur ausdrücken...das man sich leicht vom Wesentlichen ablenken lässt (nicht nur als Anfänger).


    :kiss::bb:
    Ralf

  • Zitat

    Original von Spassbremse


    Hier im Board bekommst du halt wenig von anderen Marken mit.


    meine yammi hab ich auch gelegt von dem her ;)

  • Zitat

    Original von WePissOnScooter


    @Freestaler


    Bei uns in der Schweiz haben die Todesfälle nicht nur deswegen zugenommen, sondern auch "dank" der super regelung dass man nicht mehr 125er fahren muss um auf einen "grossen" umzusteigen und dass man bis 11ps ohne irgend eine prüfung fahren darf. nur um das ganze EU tauglich zu machen.


    genau der grösste witz ist ja das jetzt wenn man 25 jahre alt ist direkt auf ne z.b. 1000er dürfte

  • Ich denke, daß sich wirklich viele selbst überschätzen, daß bei vielen einfach die Fahrerfahrung im Straßenverkehr fehlt, um in bestimmten Situationen noch richtig zu reagieren und einen Sturz zu vermeiden.


    Aber es soll ja auch Leute geben, die sich gesagt haben: "Ich will auch in 20 Jahren noch gesund sein und Motorrad fahren, also fange ich jetzt, wo ich den Lappen erst mal habe, auch erstmal klein an." Und sich dann eine gedrosselte 500er gekauft haben, weil sie sich sicher waren, daß sie sich sonst zersemmeln.
    Viele mögen denken: Bah, was für Langweiler, ich sage: :perfekt:
    Ich glaube aber nicht daß s speziell an der RR liegt, sondern eher die hohen Unfallzahlen daher kommen, daß die Maschine in ziemlich hohen Stückzahlen verkauft wird. Wobei eigentlich die Verkaufsstatistik dagegen spricht, denn im vergangenen Jahr war die CBF 600 das meistverkaufteste Motorrad in Deutschland. (Statistik in einer Motorradzeitschrift) Und da sind die Unfälle ja eigentlich eher Gering. Allerdings hat die CBF auch weniger Leistung, ist also mehr das Motorrad für denjenigen, der mit "Vernunft" fahren möchte und nicht den Hang zum Heizen hat. (BITTE, nicht angegriffen fühlen, das war auf keinen speziell gemünzt, also bite: Ziehe nur der sich den Schuh an, dem er auch passen möge! :) )
    Es wurde hier ja schon gesagt, und ich denke schon daß es stimmt:
    Im Großen und Ganzen ist die RR eine Heizermaschine, für denjenigen, der extrem sportlich fahren möchte und den das Leben am Limit reizt.
    Es gibt zwar auch viele, die die Maschine einfach nur von der Optik und der Ausstattung her klasse finden, und damit mit Bedacht umgehen, denke aber, die sind in der Minderheit. (Und alle hier im Board :D )


    Wenn man sich aber in anderen Foren umschaut, so wird man auch dort bei den anderen Marken Unfallspitzenreiter finden. R1 und Ninja mal nur als Beispiel, diese findet man auch sehr häufig in den Unfallstatistiken, bzw. in Unfallberichten, da taucht die RR eigentlich seltener auf.


    Wahrscheinlich steht nur der RR-Fahrer im Allgemeinen zu seinem Mißgeschick, während wir anderen eher verdunkeln :D

    Normal ist Anders...

  • Nun das teil hat ein handling wie aus´m lehrbuch beim ersten auritt schaute ich nem fahrgestell hinterher und sie fuhr ne kurve, sie verzeiht dafür halt auch seeeehr wenig, wenn ich da an meine GSE denk....... da konntest allen sche.. mit machen (auser im regen parken) mein crash kam vom spitz gebremsten Vorderrad die GSE lief noch mit slicks ums eck.
    Und dadurch das man sie so schön händeln kann kommts halt zu ausfällen.
    Aber die RR crash rate is doch harmlos zieht euch mal die statistiken rein als die erste R1 raus kam, das is ein böses motorrad.
    Mein eindruck. :???:

  • Zora
    Mit dem Ausdruck "Heizermaschine" hast du es genau auf den punkt gebracht. man muss sich schon verdammt unter kontrolle haben wenn man auf dem ding sitzt. immer schaff ich das leider auch nicht. geb ich offen zu. deshalb hab ich mir schon ernsthaft überlegt sie zu verkaufen und mir ne langsamere zuzulegen. man muss den menschen vor sich selbst schützen.

  • Jip,


    wer sich die RR kauft wird wohl kaum große Touren fahren und wegen der Landschaftswegen durch die Gegend fahren. Die Maschine ist nicht unbedingt gebaut um langsam zu fahren. Dafür gibts andere.

  • Zitat

    Original von Zora


    Aber es soll ja auch Leute geben, die sich gesagt haben: "Ich will auch in 20 Jahren noch gesund sein und Motorrad fahren, also fange ich jetzt, wo ich den Lappen erst mal habe, auch erstmal klein an." Und sich dann eine gedrosselte 500er gekauft haben, weil sie sich sicher waren, daß sie sich sonst zersemmeln.


    Die Drossel sitzt im Hirn. Wer das nicht rafft, ist auch mit wenig PS schnell tot. Meine Frau hat den offenen Führerschein gemacht und ist auch sofort mit 44PS gestartet. Und hat keine Probleme mit den 78PS von meinem Mopped gehabt. Auch nicht mit den 136 einer X11, und auch nicht mit anderen > 100PS Moppeds.


    Du steuerst Deine rechte Hand, nicht das Mopped. Nach der Logik sollte man nur Mofa fahren, da kann mit Vollgas am wenigsten passieren.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • @WePissOn Scooter: :goodp: Klingt sehr vernünftig


    angstrand: Sehr richtig, die Drossel sitzt im Hirn, nur manch einer unsterstützt diese eben auch mit einer gedrosselten Maschine.


    Auch ich habe wie Deine Frau den offenen gemacht und mein erstes Mopped war eine Hornet (ohne Drossel) Auch bei mir sitzt die Drossel wohl eher im Kopf, außerdem bevorzuge ich eher eine größere Kubikzahl als mehr PS.
    Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Im Prinzip gibt auch keine Mördermaschinen sondern nur Selbstmörderfahrer. Ein Motorrad ist schließlich kein Junger Hengst, der aufeinmal ausbricht und versucht Dich abzuwerfen, weil ihm grad danach ist. Schmeißt Dich Dein Mopped ab, hast Du als Fahrer wohl was falsch gemacht. Und jedes Motorrad ist immer nur so gut wie der Fahrer, der draufsitzt.

    Normal ist Anders...