Kettenwechsel

  • Ich hab die Beschreibung nicht verstanden. Könnte an meinem Kopf liegen (Kirmes) aber vllt machst du mal n Foto von dem Alublock und zeigst mal wie du die Kette um die Schwingenbefestigung bekommen hast.


    Gruß, Sascha



    Es ist eventuel möglich, dass die PC38 und PC43 sich, in diesem Bereich, leicht aber entscheident von einander unterscheiden... :nixweiss:

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • Ja, geht bei der PC38 nicht !



    wenn der >Benno< aber in seine Angaben eine PC 38 reinschreibt und das alles so akribisch beschreibt wies geht, dann versteh ich den Einwand von >Oliver< nicht, dass es n i c h t ginge ... :gruebelx: oder bin i c h auf dem Holzweg?

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Also ich hab ne PC43 und versteh's nicht. PC38 und PC43 unterscheiden sich auf jeden Fall, da die PC43 nen Brückenrahmen hat und daher die Schwingenbefestigung ganz anders aussieht.


    Ich fahre gleich ne Runde und guck mir vorher mal alles an, vllt weiss ich dann wie es geht ;)


    EDIT: Mich beschleicht das Gefühl dass der "Alublock" einfach der RAHMEN ist. Das heisst Benno hat die Schwinge eigentlich ausgebaut, aber nicht ganz rausgezogen sondern die Schwingen-Haltebolzen rechts (auf Endtopf-Seite) wieder eingesteckt damit die Schwinge nicht runterfällt. Da die Schwinge aus 2 Teilen besteht die nicht verbunden sind (außer durch die Hinterradachse und die Schwingenlagerung) kann man den linken Teil dann so ziehen und drehen dass die Endloskette durchpasst.
    Zumindest denke ich mir das so. Ich würd wieder ne Fotostory machen aber meine Kette hält noch ;)


    EDIT2: Da stimmt wirklich was nicht...bei der PC43 sieht der hintere Rahmenteil wie ein Alublock aus, beim Schleifenrahmen der PC38 aber eigentlich nicht. Ist die Schwinge bei der PC38 noch irgendwo mim Motor verbunden als tragendes Element?
    Fotos... *lechz* ;)


    Gruß, Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von Rastaman ()

  • Hallo Zusammen,
    also ich hab jetzt ne ganze Weile vor meiner PC 38 gehockt, und da ist mir das Licht aufgegangen. Es geht tatsächlich ohne Schwingenausbau. Wenn man die Fussrastenlagerplatte löst, kann man die Kette oben und unten an der Platte vorbei aussen rausfriemeln. Benno ist einfach genial. Danke!
    Gruß Burkhard

    80% aller die mit mir ne Runde gedreht haben meinen ich wäre komplett wahnsinnig.
    20% sind schneller als ich...........:cry1:

  • wenn der >Benno< aber in seine Angaben eine PC 38 reinschreibt und das alles so akribisch beschreibt wies geht, dann versteh ich den Einwand von >Oliver< nicht, dass es n i c h t ginge ... :gruebelx: oder bin i c h auf dem Holzweg?



    Ne, sorry - da war ich auf dem Holzweg :oops: Geht bei der PC38 auch.

    sigpic2_2.gif

  • Hallo Benno,


    denkst du noch an die Bilderchen :nixweiss:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: