Scheinwerferbirnen in Xenon optik

  • Nun ich glaub man kann 3300 Kelvin Halogen nicht mal annähernd mit ca 5000K Xenon vergleichen.


    Da magst du Recht haben, aber die Lichtfarbe ist auch nicht so entscheidend, wenn es ums blenden geht...

  • Wenn man dich mit Abblendlicht ummäht, dann wird man dich auch mit Fernlicht oder einer grünen Mütze auf dem Kopf ummähen...
    Ich würde daheim bleiben... aber da könnte einem die Decke auf den Kopf fallen..



    Ich gelobe, ich fahre in Zukunft mit Abblendlicht und werde so lieber übersehn und umgemäht.... .


    Trotzdem noch n schönen abend....

  • Finde ich eine sehr algemeine und mutige Aussage.
    Meine Scheinwerfer sind beispielsweise so schwach das jedes Licht einer Straßenlaterne um ein vielfaches mehr Licht auf die straße wirft!

  • Hast du Billux in der Hornet? Wir haben mal nen Fighter von Billux auf H4 umgerüstet, das war schon ein guter Unterschied. Aber da jetzt nen H4 Bi Xenon Satz einzubauen wär nicht so gut da die Streuung schon mit H4 nichtmehr so ganz passte.
    Es ging hauptsächlich darum das mit Fernlicht rumfahren (ohne es zu dimmen oder herunterzuregeln) kontraproduktiv ist. Wenn du dir nen Laser ins Auge hälst ists ja auch hell und gut wahrzunehmen, der Rest aber nimmer.
    Ist der Kostenlose lichttest eigentlich auch für moppeds? Mir kommen derzeit soviel Autos entgegen die von weitem wie ein mopped leuchten *würg*.

  • Ich hab H3 Birnen drin.
    Und die sind Schrecklich ;)


    Sind die:
    http://www.louis.de/_20edf5d83…zeige=0&artnr_gr=10033666
    bzw die:
    http://www.louis.de/_20edf5d83…zeige=0&artnr_gr=10033667


    Werde jetzt dann vermutlich die:
    http://www.louis.de/index.php?…zeige=0&artnr_gr=10033017
    kaufen und hoffen das die 1. Heller sind und 2. ich sie irgendwie reingebastelt bekomm ;)


    Denke H1 sollte (oder könnte?) schonmal heller sein..
    und außerdem leuchten dann immer beide Scheinwerfer :)


    Gruß Kai

  • Heller ist nicht die Frage, der Streubereich wird anders ausfallen da du ja die Linse/Scheinwerfer änderst. Helleres H3 ist machbar, aber was bringt schon voller Sonnenschein wenn man wie ein Ninja mit Schweisserbrille draussen rumrennt.
    Die Elipsoid Dinger sind stylish und bei den grünen schwerer zu messen aber die Lichtausbeute.... Frag mich wie das Yamaha bei der R1 gelöst hat.... bin ich noch nicht nachts gefahren.

  • Hellere H3 bringen nichts.. Hab ich schon versucht..
    Werd's jetzt mal
    Mit den anderen linsenscheinwrtfern probieren..
    Wenn die auch micht besser sind kann ich die ja auch noch zurück geben ;)


    Ein Versuch isses wert..

  • .....

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy6RR ()

  • Hey,
    ich hab eine sehr verwandte Frage:
    Hab mir erst vor wenigen Wochen endlich eine gebrauchte leisten können und war stolz wie Oskar ;-) nachdem ich das 1. mal Nachts unterwegs war, hab ich gemerkt, dass ich quasi echt NICHTS ausleuchte. Also Birnen angeschaut und tadaa der Vorbesitzer hatte 12V 100W drinnen (an dieser Stelle: 100W haben doch einen niedrigeren Innenwiderstand ??! Hätte mir da nicht die Sicherung oder die Birne eigentlich durchgehen müssen?).
    Kurz darauf hab ich mir die MTEC "SuperWhite" (http://www.xenonwhite.de/haupt…mpen/mtec-super-white.php) geholt (H7 12V 55W). Beide Birnen getauscht - sah super aus.
    Jetzt (ungefähr 2 Wochen später) bin ich gestern nach der Arbeit wieder in die Nacht gekommen und hab feststellen müssen, dass nur die Positionsleuchte ging, mein Abblendlicht aus war - Birnchen raus und angeschaut: Birne im Eimer.
    Um endlich auf die Frage zu kommen:
    Hab jetzt die SuperWhite aus dem Fernlicht rüber ins Abblendlicht geholt und ins Fernlicht eine der alten 100W vom Vorbesitzer reingesetzt. Muss ich mir da elektrisch gesehen Sorgen machen?

  • Hallo,


    100W Birnen haben in der RR nichts verloren. Die batterie der RR ist eh schon von Werk aus recht schwach dimensioniert.... Dass ne Birne mal durchgeht passiert. Aber wenn würde ich nur 55 W nehmen.


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Alles klar, dann nehm ich die 100er aus dem Fernlicht auch wieder raus, sobald ich ein neues Birnchen hab (ärgerlich, die war keine 2 Wochen alt!).