Hallo
Trotz O-Ringwechsels sabbert an der Kurbelwellenloch Kappe weiter was raus. Bin nicht sicher, das es nur bei heissem Wetter passiert oder ständig. Hat das noch wer bei seiner RD13 entdeckt oder sogar einen Tipp?
Danke schonmal
Jeek
Hallo
Trotz O-Ringwechsels sabbert an der Kurbelwellenloch Kappe weiter was raus. Bin nicht sicher, das es nur bei heissem Wetter passiert oder ständig. Hat das noch wer bei seiner RD13 entdeckt oder sogar einen Tipp?
Danke schonmal
Jeek
...Dichtung und Dichtungssitz ganz sauber und unbeschädigt? Richtiges Anzugsdrehmoment?
nein, keine Probleme damit.
LG
Matze
Alles anzeigenHallo
Trotz O-Ringwechsels sabbert an der Kurbelwellenloch Kappe weiter was raus. Bin nicht sicher, das es nur bei heissem Wetter passiert oder ständig. Hat das noch wer bei seiner RD13 entdeckt oder sogar einen Tipp?
Danke schonmal
Jeek
Ist bei meiner 13 von Anfang an.
Ist nix schlimmes, Deckel aufschrauben, neuen O-Ring rein, festdrehen. Der wird geöffnet wenn bei der Inspektion die Ventile gecheckt werden, der ist auch dafür bekannt dass er festbackt und man dann den Innensechskant runddreht wenn man den zu fest andreht. Deshalb war wohl einer vorsichtig und hats zu wenig festgedreht.
der passende Auszug aus dem "Moto mania" Kalender 2010:
die Maschine ölt nicht, sie markiert ihr Revier
oder sich macht sich vor Angst in die Hose ....
Ist bei meiner 13 von Anfang an.
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Tja, kenn ich von meiner alten RD03 oder von den älteren Alps meiner Kumpels nicht. Werd ich eben in der Arbeit mal einen Viton O-Ring bestellen, der sollte die Hitze locker wegstecken.
Hat einer zufällig die Maße des O-Rings zur Hand? Schade das Hondaonline.de das nicht mehr als Ex-Zeichnung hat, so bringts mir leider nich viel.
Danke und Tschüß
Jeek