Kupplung rutscht durch

  • Aber egal die 600er ist schöner :p



    ja und das is eben wieder geschmackssache... ich find das eh immer voll lustig :D in vielen 600RR Foren wird abgelästert dass die 1000RR viel zu viel Power hat für die Landstraße und dass das Motorrad für die rennstrecke gebaut wurde und in den 1000RR Foren spricht man dann wieder von den 600RR die man ja viel zu arg drehen müsste dass überhaubt was geht. Ich bin die 600der echt gern gefahren und wäre ich nicht für den super preis an die Blade gekommen wärs auch wieder eine 600RR geworden ;-)

  • Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen... Guck mal ob du reifenfutzel am Kennzeichen oder am Heck hast, auch mal an der Schwinge innen. Da lagert sich gut gummi ab, wenn man nen Burnout macht. Hab ich gehört :D ;)

  • Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Bitte lade mal Fotos von deinem Reifen hoch.

  • hatte auch schonmal von jmd gehört, dass die reifen auf der felge durchdrehen...


    ganz normal durchgedfreht hatte ich bei meiner RR auch mim dunlop aber da waren die reifen noch sehr kalt...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mhmh nee also an kalten Reifen dürfte es net gelegen haben... die Dunplo kamen immer recht schnell auf temp... und das durchdrehen kam selbst nach 15km noch... länger war mein heimweg leider net... ob da jetzt nur der reifen auf der felge durchgedreht is kann ich dir nicht genau sagen.... war damit beschäftigt mich festzuhalten und auf den verkehr zu achten ^^


    könnte das vll auch ein gewichtsproblem sein ?! ich wieg ja nur 60kg.... ?!

  • 60 kilo? :D...so langsam glaube ich immer mehr, du bist des kleine männlein in deinem profilbild^^

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo ich hab ja nur 98PS da muss man gewicht sparen wo man kann :D

  • Kann aloah von den Kosten her verstehen...... allerdings würd ich mir glaub ich wenn ich nur 98PS fahren wollte glaub ich ne Street Triple holen (auch wenn mich einige jetzt vermutlich dafür steinigen würde)!


    Finds halt schade um den Motor und wenn ich die 180PS habe, will ich sie auch offen fahren... (meine Meinung)


    Außerdem hat nipnap recht.... die 600er ist viel viel schöner..... und natürlich die alte Blade....




    60Kilo???? das ist ja mal echt nen Fliegengewicht, jetzt weiß ich auch warum du sie nciht offen fährst.... :-) (nicht pers. nehmen)

  • in vielen 600RR Foren wird abgelästert dass die 1000RR viel zu viel Power hat für die Landstraße und dass das Motorrad für die rennstrecke gebaut wurde



    Und im gleichen Moment wird die 600er runtergeritzelt, damit das Teil vorwärts geht. Ich kann des echt nimmer hören.


    Zum Problem:


    Schau mal nach ob nicht doch der Reifen auf der Felge rutscht. Ich würd da mal eine Markierung auf dem Reifen beim Ventil machen. Normal ist das definitiv nicht. Bist dir sicher dass der Reifen rutscht, nicht doch die Kupplung?

  • Zitat

    ja und das is eben wieder geschmackssache... ich find das eh immer voll lustig in vielen 600RR Foren wird abgelästert dass die 1000RR viel zu viel Power hat für die Landstraße und dass das Motorrad für die rennstrecke gebaut wurde und in den 1000RR Foren spricht man dann wieder von den 600RR die man ja viel zu arg drehen müsste dass überhaubt was geht. Ich bin die 600der echt gern gefahren und wäre ich nicht für den super preis an die Blade gekommen wärs auch wieder eine 600RR geworden ;-)


    Sind doch immer die gleichen Diskussionen .... jede Gruppe will natürlich dass sein Gefährt am besten da steht :D Wir können ja weiter um den Sinn streiten.... aber wird eh nichts bei rum kommen. Im Grunde sind 600er SSP'ler und 1000er SSP'ler für die meisten Straßen überzüchtet, da man die Leistung und die Extreme gar nicht richtig nutzen kann - ohne gleich den Lappen zu riskieren :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich weiss ja net obs noch niemand aufgefallen ist. Aber wieso soll das Profil auf dem Reifen weniger werden, wenn der Reifen auf der Felge rutscht? Das bedeutet ja dass der Reifen sich langsamer dreht als die Felge was beim Fahren bedeutet das die Felge den Reifen am Reifensteg runterschrubbt durchs Holdrehen und der Reifen an sich ja sogar weniger Abrieb haben sollte da der langsamer auf der Strasse dreht. Und wenn der sich dann wirklich schlagartig nach 1-2sek wieder "festigt" und normal dreht, dann müsste man an der Lauffläche irgendwie "Flächen" sehen von diesem Moment meiner Meinung nach, da dann ja schlagartig ein Extremabrieb stattfindet.


    Ich glaube auch mehr, wie einer der Vorredner schon meinte, dass ggf die Kupplung nicht ganz greift oder die Drossel was mit zu tun hat, da durch die Drosselung die Kiste nicht genug Luft kriegt bzw. irgendwo elektronisch begrenzt und vielleicht zeigen die Instrumente nur Schmarrn an, wer sagt denn das diese noch wirklich die Drehzahlwerte direkt abgreifen und das nicht alles durch Elektronik geregelt ist und die Zeiger sekundär angesprochen werden vom Boardcomputer. Weil der Rechnet das vielleicht nur hoch und verrechnet sich dann, weil die Drossel greift und hat eben eine Latenzzeit von 1-2s bis er wieder updated.


    Bzgl. der Reifen: Hatte die Dunlop auf meiner 600er auch drauf als Serienreifen und die hab ich dann nachdem die runter waren recht schnell getauscht gegen Bridgestone. Meine Blade hat auch Bridgestone drauf. Ggf. sind deine Reifen auch so übelstweiche Rennreifen die extrem verschleissen?

  • @ harle: Eben.... denke es geht ja außerdem um das schöne Hobby und dem Spaß am Motorradfahren ..... :0018:

  • weis garnicht was hier gejammert wird :nono:
    wer am Kabel zieht darf sich nicht wundern wenn der Reifen abbaut. Völlig normal.
    Und Durchdrehn .. hängt ja wohl auch vom Straßenbelag ab. Pauschale Aussagen dazu sind genauso treffsicher wie Lottozahlen vorher sagen.


    Das jemand, der von 34PS auf 98PS kommt gern mal probieren will wie's sich jetzt anfühlt würde mich jetzt nicht überraschen.
    Da wird doch gern mal angetestet was man bisher nicht kannte/hatte. Schließlich ist ne Fireblade zum Angasen da :D


    Und von 2,6mm auf 1,8 Profiltiefe ist nichtmal ne Tankfüllung :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Also wie man innerhalb 200km 0,8mm abbaut ohne Burnout möge mir doch jemand zeigen. Das geht vielleicht wenn man 50L Tank hat.


    Und auch mit 100ps dreht der Reifen eigentlich nicht durch, sondern das vorderrad geht hoch. Wurde ja auch mehrmals getestet (oder etwa nicht?)